Die Handlung von Die Croods: Der Familienbaum

Die Steinzeit-Familie Crood hat auf der Bessermann-Farm nicht nur ein neues, sicheres Zuhause gefunden, sondern dabei auch tolle Freunde gewonnen. Klingt langweilig? Mitnichten. Nur weil die Croods sesshaft geworden sind, heißt das nicht, dass ihr Alltag normal ist. Ganz im Gegenteil. Immer wieder stolpern die Kids in neue Abenteuer, während die Erwachsenen für Chaos auf der Farm sorgen.


Kritik zu Die Croods: Der Familienbaum

Ice Age“ war gestern. Nun erobern Eeep, Ugga und Thunk die Film- und Serienwelt.

Mit „Die Croods“ haben die Regisseure Kirk DeMicco („Vivo – Voller Leben“) und Chris Sanders („Mulan“) einen neuen Steinzeit-Hype ausgelöst. Nach einem sagenhaften Einspielergebnis von einer halben Million folgte mit „Die Croods – Alles auf Anfang“ eine Fortsetzung und Hulu hat sogar eine Serie namens „Die Croods: Der Familienbaum“ aus dem Boden gestampft. Die ersten vier Staffeln davon, es gibt in Amerika schon sieben, finden jetzt ihren Weg ins Streaming-Angebot von Prime Video.

Basierend auf der Fortsetzung erzählt die Ansammlung an kurzen Abenteuern von dem Zusammenleben der Croods und Bessermanns. Wir brauchen sicherlich nicht zu erwähnen, dass hier Chaos vorprogrammiert ist. Einzig und allein eine Tatsache könnte den Serienspaß dämpfen: Die Synchronsprecher wie Ryan Reynolds, Nicolas Cage, Peter Dinklage und Leslie Mann, die den Charakteren in den beiden Filmen ihre Stimme geliehen haben, sind nicht mehr dabei.

Stattdessen müssen sich die Fans an Matthew Waterson („Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“), Amy Rosoff („Flashforward“), Ally Dixon („Them“) und Darin Brooks („Reich und schön“) gewöhnen – um nur ein paar Neubesetzungen zu erwähnen. Einzig Kelly Marie Tran („Raya und der letzte Drache“), die Dawn in den Filmen spricht, ist auch der Serie treu geblieben. Immerhin ein Lichtblick. Lohnt sich, weil „Die Croods: Der Familienbaum“ solider und vor allem kurzweiliger Spaß für die ganze Familie ist. Aber ob das Werk Kultstatus erreicht, mögen wir bezweifeln.


Staffel 1, 2021, 6 Folgen

Staffel 1 von Die Croods: Der Familienbaum erstausgestrahlt am 23.09.2021

Die Croods haben eine neue Heimat gefunden – bei den Bessermanns. Doch sie werden das Gefühl nicht los, dass sie sich noch immer bei ihren neuen Freunden beweisen müssen ... mehr

Staffel 2, 2022, 7 Folgen

Staffel 2 von Die Croods: Der Familienbaum erstausgestrahlt am 04.04.2022

Während sich die Crood- und Besserman-Kids blendend verstehen, realisieren die Eltern, dass sie einfach zu verschieden sind. Ein Urlaub muss her. ... mehr

Staffel 3, 2022, 6 Folgen

Staffel 3 von Die Croods: Der Familienbaum erstausgestrahlt am 02.06.2022

Die Herren des Baumhauses sind eifersüchtig. Sie wollen auch Teil der Donnerschwestern sein und lassen deshalb die haarsträubendsten Aufnahmerituale über sich ergehen ... mehr

Staffel 4, 2022, 7 Folgen

Staffel 4 von Die Croods: Der Familienbaum erstausgestrahlt am 31.08.2022

Unerhört. Erst muss Thunk mit Entsetzen anhören, wie Grug versehentlich Daddy zu Phil sagt, dann fühlt sich Phil plötzlich ausgeschlossen, weil Thunk durch einen Blitzschlag mit einem Mal zum Genie geworden ist ... mehr