Quelle: tMDB.

The Blacklist

Staffel 1 (2013)

Folgen: 22

   zurück zur Übersicht

Raymond „Red“ Reddington, einer der meistgesuchten Verbrecher des Landes, stellt sich freiwillig im FBI-Hauptquartier in Washington D.C. und bietet seine Kooperation an: Wenn er mit der angehenden Agentin Elizabeth Keen sprechen darf, auf die er ein Auge geworfen hat, will er das FBI mit Informationen über bislang unbekannte Terroristen versorgen

Folgen:

Raymond Reddingtons schwarze Liste, 2013

Laufzeit: 45 Minuten

Einer der meistgesuchten Flüchtigen des ganzen Landes ergibt sich der Polizei - unter einer Bedingung: Er will nur mit der frischgebackenen Profilerin Elizabeth Keen sprechen.

Der Freelancer (Nr. 145), 2013

Laufzeit: 41 Minuten

Red und Liz ermitteln verdeckt, um einen Attentäter namens „The Freelancer“ davon abzuhalten, seine nächste Zielperson umzubringen.

Wujing (Nr. 84), 2013

Laufzeit: 42 Minuten

Das FBI sucht nach einem hochrangigen chinesischen Spion namens Wujing. Red behauptet, er habe ihm dabei geholfen, eine verschlüsselte Botschaft der CIA zu knacken.

Stanley R. Kornish (Nr. 161), 2013

Laufzeit: 42 Minuten

Als ein Zeuge in einem Fall gegen einen Drogenboss vermisst wird, informiert Red das Team darüber, dass dieser Zeuge von The Stewmaker entführt worden sein könnte.

Der Kurier (Nr. 85), 2013

Laufzeit: 44 Minuten

Red findet heraus, dass „The Courier“, ein Mittelsmann mit gefährlicher Reputation, ein millionenschweres Paket an einen iranischen Spion übergeben will. Das Problem besteht nun darin, dass nicht einmal Red weiß, wie der „Courier“ aussieht.

Gina Zanetakos (Nr. 152), 2013

Laufzeit: 43 Minuten

Tom behauptet, er sei unschuldig und will zum Beweis dem FBI die Holzkiste übergeben. Reds nächstes Ziel ist unterdessen eine hübsche und gleichzeitig todbringende Terroristin aus der Wirtschaftswelt.

Frederick Barnes (Nr. 47), 2013

Laufzeit: 44 Minuten

Das FBI sucht nach einem Mann, der für einen Giftgas-Anschlag auf die U-Bahn in Washington verantwortlich ist. Es stellt sich bald heraus, dass der Täter kein ausländischer Terrorist ist. Liz versucht unterdessen, Red aus dem Weg zu gehen, nachdem der Tom beschuldigt hat.

General Ludd (Nr. 109), 2013

Laufzeit: 43 Minuten

Liz deckt eine ausgefeilte Verschwörung auf, die zum Ziel hat, das gesamte nationale Finanzsystem lahmzulegen. Gleichzeitig fördert Red einen neuen Namen auf seiner Blacklist zutage. Tom unterstützt unterdessen Liz, als ein Mitglied ihrer Familie schwer erkrankt.

Anslo Garrick (Nr. 16) (1), 2013

Laufzeit: 43 Minuten

Donald setzt alles daran, Red vor einem möglichen Anschlag zu bewahren, wird jedoch auf eine falsche Fährte gelockt. Dem neuen Ziel von der Blacklist, Anslo Garrick, gelingt es, die Black Site des FBI zu infiltrieren. Er versucht fortan, Red gefangen zu nehmen.

Anslo Garrick (Nr. 16) (2), 2013

Laufzeit: 43 Minuten

Liz gelingt es, die Signalstörer zu entwaffnen und Hilfe zu holen, trifft jedoch auf weitere Probleme. Resslers Schicksal hängt unterdessen in der Schwebe und Tom macht sich große Sorgen um Liz.

Der gute Samariter (Nr. 106), 2014

Laufzeit: 42 Minuten

Die Ergreifung von Nr. 16, einen Mann namens Anslo Garrick, beschäftigt Red nachhaltig. Allem Anschein nach gibt es einen Maulwurf beim FBI, den es zu enttarnen gilt. Liz hat währenddessen mit einem Serienkiller aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. In Bezug auf ihren Ehemann ist sie erneut verunsichert, ob sie ihm vertrauen kann, denn Red warnt sie inständig vor ihm.

Der Alchemist (Nr. 101), 2014

Laufzeit: 42 Minuten

Red informiert die FBI-Agenten darüber, dass ein Helfer des Organisierten Verbrechens seinen nächsten Einsatz vorbereitet. Der „Alchemist“, wie er in einschlägigen Kreisen genannt wird, soll einen wichtigen Informanten der Mafia und dessen Frau beschützen. Liz und das Team bereiten sich auf einen Undercover-Einsatz vor, um den „Alchimisten“ dingfest zu machen.

Die Cyprus Agency (Nr. 64), 2014

Laufzeit: 43 Minuten

Red und Liz haben eine illegale Adoptionsorganisation im Visier, die Babys entführt. Red hat auf Anhieb die Vermutung, dass es sich um die „Cyprus Agency“ handelt. Da auch Liz und Tom ein Kind adoptieren möchten, sind sie von den Schicksalen der Mütter persönlich betroffen. Liz macht sich auf die Suche nach Owen Mallory, dem Boss der Organisation.

Madeline Pratt (Nr. 73), 2014

Laufzeit: 43 Minuten

Red wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Madeline Pratt, die sich selbst als Mrs. Reddington ausgibt, bittet um ein Treffen. Madeline will seine Hilfe. Sie ist auf der Suche nach dem Abbild einer Statute. Angeblich sollen darin die Namen der ‚Kungur Six‘, dabei handelt es sich um hochranige Spione zu Sowjetzeiten, verborgen sein. Liz wird vor eine große Herausforderung gestellt.

Der Richter (Nr. 57), 2014

Laufzeit: 43 Minuten

Nachdem Liz Tom kurzfristig abgesagt hat, ist er nun alleine zur Konferenz nach Orlando geflogen. Dort trifft er auch überraschend auf Jolene. In einer Bar kommen sie sich weiter näher und Jolene ladet Tom zu sich ins Hotelzimmer ein. Inzwischen ist Liz mit einem neuen Fall beschäftigt: Mark Hastings, ein Anwalt, der seit 12 Jahren vermisst wird, taucht verstört auf einer Landstraße wieder auf...

Mako Tanida (Nr. 83), 2014

Laufzeit: 42 Minuten

Eine von Reds früheren Bekanntschaften, ein kriminelles Meisterhirn, wird zum nächsten Ziel. Tom entschließt sich unterdessen, Jolene zu konfrontieren.

Ivan (Nr. 88), 2014

Laufzeit: 43 Minuten

NSA-Mitarbeiter Nathan Platt ist gerade dabei, den Prototyp einer neuen Cyber-Abwehrwaffe in Sicherheit zu bringen, als er in einen tödlichen Autounfall verwickelt wird. Es dauert nicht lange und Reds Verdacht bestätigt sich, dass Platt Opfer eines Attentats wurde – verübt vom Cyberkriminellen Ivan. Während Red nicht ohne Hintergedanken Jagd auf Ivan macht, nimmt die Polizei die Untersuchungen

Milton Bobbit (Nr. 135), 2014

Laufzeit: 43 Minuten

Erneut bittet Tom Liz seine Frau zu werden. Um ihre Deckung aufrecht zu erhalten stimmt sie zu. Liz fällt es jedoch zunehmend schwer ihre Rolle zu spielen, doch Red erinnert sie an ihr gemeinsames Ziel – Toms wahre Identität und seine Auftraggeber zu entlarven. Inzwischen gibt es aber auch einen neuen Fall: Milton Bobbit.

Die Pavlovich Brüder (Nr. 119-122), 2014

Laufzeit: 42 Minuten

Das Team versucht das nächste Ziel der Gebrüder Pavlovich zu beschützen. Sie sind Entführungsspezialisten.

Der Königsmacher (Nr. 42), 2014

Laufzeit: 41 Minuten

Nachdem ein Politiker in Prag wegen Mordes verhaftet worden ist, vermutet Red, dass es sich dabei um die Arbeit des 'Königsmachers' handelt. Der Königsmacher ist ein Stratege, der sich seine Sprösslinge schon in jungen Jahren zieht, um sie irgendwann zu mächtigen Politikern zu machen. Während Red Liz und dem FBI dabei hilft, ihn zu fassen, erfährt Liz, dass Red ihren todkranken Vater umgebracht.

Berlin (Nr. 8) (1), 2014

Laufzeit: 43 Minuten

Nachdem Liz nun die Wahrheit über den Tod ihres Vaters kennt, verweigert sie die Zusammenarbeit mit Red. Doch Reddington gibt sich nicht so leicht geschlagen, er stellt dem FBI einen neuen Fall in Aussicht, den selbst Liz nicht ignorieren kann: Ein Mann mit dem Codenamen „Berlin“ ist seit Jahren hinter Red her. Und nicht mal Red kennt dessen wahre Identität.

Berlin (Nr. 8) (2), 2014

Laufzeit: 43 Minuten

In der Nähe von Manhattan kommt es zum mysteriösen Absturz eines Gefängnistransportfliegers. Niemand weiß woher die Maschine kam oder wohin sie wollte. Das FBI wird mit dem Fall beauftragt und beginnt mit ihrer Suche nach den Insassen. Inzwischen versucht Liz Cooper zu überreden, Red in dem Fall mitarbeiten zu lassen. Nach neuesten Informationen war „Berlin“ angeblich auch an Bord des Flugzeugs.


Weitere Staffeln von The Blacklist

Staffel 2, 2014

Staffel 2 von The Blacklist erstausgestrahlt am 22.09.2014

James Spader kehrt in seiner Golden Globe nominierten Paraderolle als “Red” Reddington zurück. Und dieses Mal wird er mit Gegnern konfrontiert, denen es gelingt, Menschen bedrohen, die dem kriminellen Mastermind am Herzen liegen… ... mehr

Staffel 3, 2015

Staffel 3 von The Blacklist erstausgestrahlt am 01.10.2015

In der dritten Staffel des Serienhits ist FBI-Agentin Keen zusammen mit dem kriminellen Genie Reddington auf der Flucht. Da gegen den stellvertretenden FBI-Direktor Cooper ermittelt wird, führt Agent Donald Ressler die FBI Task Force auf eine gewaltige Menschenjagd auf Liz und Red, die zusammen gefährlicher sind als getrennt. ... mehr

Staffel 4, 2016

Staffel 4 von The Blacklist erstausgestrahlt am 22.09.2016

Der einst meistgesuchte Verbrecher der Welt bekommt es erneut mit jeder Menge brandgefährlicher Gegenspieler zu tun. Auf seiner schwarzen Liste – „The Blacklist“ – ... mehr

Staffel 5, 2017

Staffel 5 von The Blacklist erstausgestrahlt am 27.09.2017

Raymond Reddington (James Spader), der sich überraschend sorgenfrei fühlt, ist wieder zurück und will sein kriminelles Imperium neu aufbauen. Seine Lebenslust ist stets präsent, während er den Grundstein für sein neues Vorhaben legt – eines, das er mit Elizabeth Keen an seiner Seite verfolgen will. ... mehr

Staffel 6, 2019

Staffel 6 von The Blacklist erstausgestrahlt am 03.01.2019

Nach der überraschenden Enthüllung, dass Raymond "Red" Reddington (James Spader) nicht der ist, für den er sich ausgibt, ist Elizabeth Keen (Megan Boone) hin- und hergerissen zwischen ihrer engen Beziehung zu Red, und ihrem Wunsch, den jahrelangen Geheimnissen und Lügen auf den Grund zu gehen. ... mehr

Staffel 7, 2019

Staffel 7 von The Blacklist erstausgestrahlt am 04.10.2019

Die siebte Staffel von The Blacklist knüpft an den Cliffhanger der sechsten Staffel an, als Red (James Spader) von Katarina (Lotte Verbeek) mit einer Spritze erstochen und sein bewusstloser Körper in einen Van gestapelt wurde. ... mehr

Staffel 8, 2020

Staffel 8 von The Blacklist erstausgestrahlt am 13.11.2020

Zusammen mit ihrer Mutter Katarina (Laila Robins) unternimmt Liz (Megan Boone) den nächsten Schritt, um die Wahrheit über sie und Red (James Spader) zu erfahren. ... mehr

Staffel 9, 2021

Staffel 9 von The Blacklist erstausgestrahlt am 21.10.2021

Zwei Jahre nach dem Tod von Elizabeth Keen sind Raymond Reddington und die Mitglieder der Task Force in alle Winde zerstreut. Diese wurde aufgelöst und das Leben aller hat sich auf unerwartete Weise verändert. Jeder von ihnen befindet sich an einem Scheideweg, doch ein gemeinsames Ziel zwingt sie, ihre ursprüngliche ... mehr

Staffel 10, 2023

Staffel 10 von The Blacklist erstausgestrahlt am 26.02.2023

Staffel 10 - 22 Episoden: die Veröffentlichung der Episoden erfolgt in Anlehnung an die TV-Ausstrahlung in den USA. In der letzten Staffel von "The Blacklist" wird Red mit einer noch nie dagewesenen Gefahr konfrontiert. ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...