Quelle: tMDB.

The Afterparty

Staffel 1 (2022)

Folgen: 8

   zurück zur Übersicht

Acht Geschichten und ein Todesfall: Als die Abschlussklasse von 2006 mal wieder für ein gemeinsames Treffen zusammenkommt, hätte wohl niemand damit gerechnet, am Ende des Abends in einen waschechten Kriminalfall mit Todesfolge verwickelt zu werden. Auch die ermittelnden Polizisten, die toughe Detective Danner (Tiffany Haddish) und der schnippische Detective Culp (John Early), können ihren Augen am Tatort kaum trauen: Der erfolgreiche Popstar Xavier (Dave Franco) ist tot!

Doch die zahlreichen Verdächtigen machen die Lösung des Falls nicht gerade einfach. Gefühlt jeder hier hätte ein Motiv und die Möglichkeit gehabt, den exzentrischen Selbstdarsteller vom Balkon zu stoßen. So fällt der erste Verdacht auf Aniq (Sam Richardson). Der verliebte Traumtänzer hatte sich den Abend definitiv ganz anders vorgestellt. Nach all den Jahren wollte er seinem Jugendschwarm Zoe (Zoe Chao) endlich seine Liebe gestehen - doch die hatte eher Augen für Xavier. War es Mord aus Liebe?

Oder hat es eher Aufschneider Brett (Ike Barinholtz) getan? Auch der Ex von Zoe war auf der Party, immer auf der Suche nach einem möglichen Opfer, an dem er Rache für die Scheidung von seiner Frau üben könnte. Klingt nach einer sicheren Sache - wären da nicht Problemkids wie Yasper (Ben Schwartz), Jen #1 (Tiya Sircar) und Chelsea (Ilana Glazer), die mindestens ebenso in Frage kommen...

Und was ist eigentlich mit Walt (Jamie Demetriou) los?

Folgen:

Aniq, 2022

Laufzeit: 48 Minuten

Nach einem schockierenden Todesfall auf der Afterparty eines Highschool-Treffens nimmt Detective Danner Aniq in die Mangel, der die Geschehnisse der Nacht wie einen Liebesfilm erzählt.

Brett, 2022

Laufzeit: 34 Minuten

Laut Bretts actiongeladener Nacherzählung des Abends hatte er nur ein Ziel: sich mit seiner Ex-Frau zu versöhnen und die Familie wieder zu vereinen.

Yasper, 2022

Laufzeit: 34 Minuten

Yasper erzählt von seinem Versuch, Xavier dazu zu bringen, ihm beim Start seiner Musikkarriere zu helfen. Seine Version der Ereignisse ist ein mitreißendes Musical.

Chelsea, 2022

Laufzeit: 33 Minuten

Chelsea enthüllt ihr nicht gerade auf Unschuld hindeutendes Motiv: schlicht und einfach Rache! Ihre Erinnerungen sind wie ein spannender Psychothriller.

Highschool, 2022

Laufzeit: 36 Minuten

Die Geschichten aller Beteiligten gehen auf eine 15 Jahre zurückliegende Highschool-Party zurück. Walt erzählt Detective Danner davon und lüftet dabei große Geheimnisse.

Zoë, 2022

Laufzeit: 31 Minuten

Zoë gesteht, dass sie zum Klassentreffen gekommen ist, um eine wilde Nacht zu verbringen und sich eine Auszeit von ihrem Leben als geschiedene, alleinerziehende Mutter zu gönnen. Ihre Story wird in einem Animationsfilm erzählt.

Danner, 2022

Laufzeit: 33 Minuten

Als ihre unkonventionellen Methoden sie in Teufels Küche bringen, blickt Detective Danner auf ihre eigene Vergangenheit zurück, um erklären zu können, warum sie diesen Fall lösen muss.

Maggie, 2022

Laufzeit: 35 Minuten

Ein unerwarteter Augenzeuge taucht auf und hilft Detective Danner dabei, die Puzzleteile der wahren Geschichte hinter Xaviers Tod zusammenzusetzen.