Quelle: tMDB.

Ted Lasso

Staffel 1 (2020)

Folgen: 10

   zurück zur Übersicht

Wir sind definitiv nicht mehr in Kansas! Obwohl er in seiner Heimat einen unglaublich beliebten und erfolgreichen Stand bei Fans und Spielern gleichermaßen genießt, entscheidet sich Ted Lasso (Jason Sudeikis) für einen überraschenden Tapetenwechsel. Kurzerhand lässt der renommierte NFL-Coach sein altes Leben hinter sich, jettet gemeinsam mit seinem Co-Trainer und Freund Coach Beard (Brendan Hunt) über den großen Teich und heuert bei Londoner Fußballklub AFC Richmond an.

Sein Ruf eilt ihm voraus: Ted Lasso soll den Verein aus der Krise führen. Das Problem: Ted bezeichnet Fußball lieber als Soccer, kennt exakt keine Regel auswendig und geht die Sache komplett planlos an. Zudem eckt der Gute mit seiner schrägen, selbstsicheren Art gern mal bei seinen Kollegen und Bekannten an. Der Plan von Club-Besitzerin Rebecca Welton (Hannah Waddingham) scheint dennoch irgendwie aufzugehen - auch wenn sie das eigentlich ganz anders im Sinn hatte...

Folgen:

Der Mann aus Kansas, 2020

Laufzeit: 30 Minuten

Der amerikanische Football-Trainer Ted Lasso wird von einer wohlhabenden geschiedenen Vereinsbesitzerin als Trainer der englischen Fußballmannschaft AFC Richmond engagiert.

Süßigkeiten, 2020

Laufzeit: 29 Minuten

Es ist Teds erster Trainingstag, und die Fans sind nicht glücklich. Er kommt kaum voran, bleibt aber unbeirrt, während die Mannschaft ihr erstes Spiel bestreitet.

Trent Crimm, Reporterkönig, 2020

Laufzeit: 30 Minuten

Um eine ausführliche Reportage zu bekommen, verkuppelt Rebecca Ted für einen Tag mit dem zynischen Journalisten Trent Crimm. Ted und Roy statten gemeinsam einer Schule einen Besuch ab.

Für die Kinder, 2020

Laufzeit: 33 Minuten

Rebecca ist Gastgeberin der jährlichen Wohltätigkeitsveranstaltung des Teams, bei der Ted eine Versöhnung zwischen Roy und Jamie anstrebt.

Bikinistreifen, 2020

Laufzeit: 31 Minuten

Seine Frau und sein Sohn aus Amerika sind zu Besuch und Ted nimmt während eines kritischen Spiels drastische Änderungen an der Aufstellung vor.

Zwei Asse, 2020

Laufzeit: 31 Minuten

Als Jamie sich weigert zu trainieren, setzt Ted auf die Neuverpflichtung, den talentierten Dani Rojas - und das Team wird von einem uralten Fluch getroffen.

Rebecca ganz groß, 2020

Laufzeit: 32 Minuten

Rebecca feiert ihren ersten Jahrestag als Geschiedene, während die Mannschaft ein Spiel in Liverpool austrägt.

Die Diamond Dogs, 2020

Laufzeit: 29 Minuten

Ted und Roy haben beide Beziehungsprobleme. Ted wendet sich an die Diamond Dogs, während Roy ein Gespräch mit Keeley führt.

Abbitte, 2020

Laufzeit: 31 Minuten

Auf dem Spielfeld häufen sich Roys Fehler und der Druck steigt, ihn auf die Bank zu schicken. Was Rebecca zu beichten hat, schlägt ein wie eine Bombe.

Die Hoffnung bringt dich um, 2020

Laufzeit: 33 Minuten

Richmond bestreitet ein dramatisches Spiel, das über das Schicksal von Ted und seinem Verein entscheiden wird.