Quelle: tMDB.

Succession

Staffel 1 (2018)

Folgen: 10

   zurück zur Übersicht

Als die Familie Roy anlässlich des 80. Geburtstags von Familienoberhaupt Logan (Brian Cox) zusammenkommt, rechnen eigentlich alle Anwesenden damit, dass der CEO und Firmengründer seine Leitung an seinen Zweitältesten weitergibt. Doch Logan denkt gar nicht daran, zurückzutreten und seine geliebte Firma in die Hände eines seiner unerfahrenen Kinder zu geben.

Vor allem Logans zweitältester Sohn Kendall (Jeremy Strong), der seit seiner Kindheit auf die Nachfolge seines impulsiven Dads hingearbeitet hat, trifft diese Nachricht wie der Schlag. Auch seine Geschwister können kaum glauben, was gerade passiert ist - und denken ganz plötzlich darüber nach, sich vielleicht doch mal selbst etwas mehr in die Geschäfte von Waystar RoyCo einzubringen.

Folgen:

Der achtzigste Geburtstag, 2018

Laufzeit: 62 Minuten

An seinem 80. Geburtstag überrascht Medienmogul Logan Roy seine Familie: Entgegen der bisherigen Pläne will er nicht von seinem Posten als Boss von „Waystar/Royco“ zurücktreten.

Konkurrenzkampf, 2018

Laufzeit: 59 Minuten

Logans Schlaganfall löst heftige Diskussionen unter seinen Kindern aus. Die Zeit drängt, denn bevor die Börse öffnet, muss das Statement der Unternehmensführung abgestimmt sein.

Die Strategie der tausend Rettungsboote, 2018

Laufzeit: 58 Minuten

Kendall muss eine Unternehmenskrise managen, denn die Aktie von „Waystar“ ist auf ein gefährliches Tief gesunken. Liv misstraut zunehmend Marcia und deren Einfluss auf Logan.

Wohltätigkeitsball, 2018

Laufzeit: 58 Minuten

Kendall bereitet sich gerade auf die jährliche Spendengala des Unternehmens vor, als er völlig unerwartet seinen Vater im Büro antrifft.

Thanksgiving, 2018

Laufzeit: 56 Minuten

Kendall hält die Pläne seines Vaters, ins Lokal-Fernsehen zu investieren, für einen Irrweg und plant ein Misstrauensvotum gegen ihn.

Auf wessen Seite stehst du?, 2018

Laufzeit: 58 Minuten

Während Logan nach Washington D.C. reist, um den Präsidenten zu treffen, versuchen Kendall und Roman, das Management davon zu überzeugen, ihren Misstrauensantrag zu unterstützen.

Familientherapie, 2018

Laufzeit: 58 Minuten

Die Roys finden sich auf Connors Ranch zu einer Familien-Therapie ein. Shiv bekommt ein verlockendes Jobangebot, das sie in einen Interessenskonflikt bringt.

Prag, 2018

Laufzeit: 56 Minuten

Tom feiert seinen Junggesellen-Abschied und Logan beauftragt Greg damit, während der Party Kendall zu überwachen. Shiv und Gil werden bei einem TV-Interview in eine Falle gelockt.

Affären, 2018

Laufzeit: 58 Minuten

Die Roys versammeln sich zur Vorbereitung von Shivs und Toms Hochzeit auf einem englischen Schloss. Während die Gäste aufeinandertreffen plant Kendall die Übernahme von Waystar.

Feindliche Übernahme, 2018

Laufzeit: 66 Minuten

Während der Hochzeitsfeier von Shiv und Tom spitzt sich die Lage des Familienunternehmens zu: Logan versucht, die feindliche Übernahme von „Waystar“ abzuwenden.