Quelle: tMDB.

Star Wars: Visionen

Staffel 1 (2021)

Folgen: 9

   zurück zur Übersicht

Das von George Lucas geschaffene „Star Wars“-Universum begeistert uns bereits seit den späten 70ern mit unzähligen Filmen, Serien und einem umfangreichen Franchise. Die Science-Fiction-Saga erfreut sich einer riesigen Fangemeinde und ist schon kaum noch aus unserem Leben wegzudenken.

Mit „Star Wars: Visionen“ erwartet uns nun ein neuer Ableger aus dem Sci-Fi-Franchise, der sich von vorherigen Produktionen noch einmal deutlich abhebt. Denn hierin dürfen wir uns auf neun animierte Kurzfilme freuen, die kleine Episoden aus dem Universum der Jedi und anderer außerirdischer Lebensformen erzählen. Diese gehören zwar nicht zum offiziellen Kanon von „Star Wars“ erzählen darüber hinaus aber separate Geschichten, die das legendäre Franchise feiern und uns „Star Wars“ auf eine ganze neue Art erleben lassen.

Folgen:

Das Duell, 2021

Laufzeit: 16 Minuten

Ein fremder Wanderer mit geheimnisvoller Vergangenheit verteidigt ein Dorf vor mächtigen Banditen.

Tatooine Rhapsodie, 2021

Laufzeit: 16 Minuten

Eine Band mit großen Träumen muss einen der ihren vor Jabba dem Hutten und Boba Fett retten.

Die Zwillinge, 2021

Laufzeit: 19 Minuten

Ein auf der Dunklen Seite geborenes Zwillingspaar gerät auf einem Sternenzerstörer aneinander.

Die Braut des Dorfes, 2021

Laufzeit: 20 Minuten

Eine Jedi auf der Flucht lernt die Bräuche eines Dorfes kennen, das unter einem Kriegsfürsten leidet.

Der neunte Jedi, 2021

Laufzeit: 25 Minuten

Die Tochter eines Lichtschwerdschmiedes wird auf einer Mission von dunklen Mächten verfolgt.

T0-B1, 2021

Laufzeit: 15 Minuten

Ein kybernetischer Junge, der Jedi werden möchte, erfährt etwas gefährliches über seinen Schöpfer.

Der alte, 2021

Laufzeit: 18 Minuten

Ein Jedi und sein Padawan verfolgen eine dunkle und mächtige Erscheinung.

Lop & Ochō, 2021

Laufzeit: 22 Minuten

Eine Familie entzweit sich über die Frage, was zu tun ist, als das Imperium ihren Planeten plündert.

AKAKIRI, 2021

Laufzeit: 15 Minuten

Ein Jedi kehrt zu seiner Liebe zurück, um ihr zu helfen, ihr Reich gegen die Sith zu verteidigen.