Quelle: tMDB.

SPY x FAMILY

Staffel 1 (2022)

Folgen: 25

   zurück zur Übersicht

Im Kalten Krieg zwischen den verfeindeten Supermächten Westalis und Ostania gehören Spione zu den wichtigsten Waffen. Einer von ihnen ist besonders gefürchtet: „Twilight“ schlüpft problemlos in die Rolle anderer Personen und durchkreuzt so immer wieder die Pläne von Ostania. Sein neuester Auftrag überfordert allerdings selbst den Topagenten. Um den öffentlichkeitsscheuen Parteifunktionär Donovan Desmond zu treffen, muss der Einzelgänger die Identität des Psychiaters Loid Forger annehmen und seine vorgebliche Tochter in eine elitäre Privatschule einschleusen.

Ein örtliches Waisenhaus liefert ihm dabei die scheinbar perfekte Kandidatin für die Mission. Anya sieht zwar deutlich jünger aus als erhofft, überzeugt aber im ersten Gespräch durch ihren brillanten Geist. Loid ahnt allerdings nicht, dass er kein Genie, sondern eine Gedanken lesende Telepathin gefunden hat, die sich schlicht nach einer heilen Familie sehnt. Bald stößt zudem die eher alltagsuntaugliche Auftragskillerin Yor als „Mutter“ hinzu, die die familiäre Fassade als Tarnung benötigt. Gemeinsam stürzen sich die drei in allerlei Abenteuer, bei denen nicht immer der Weltfrieden auf dem Spiel steht – während sie gleichzeitig ihre Geheimidentitäten voreinander verbergen müssen.

Folgen:

Operation Strix, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Loid Forger, ein Spion von Westalis, erhält den Auftrag, sich einem Politiker Ostanias anzunähern. Doch dieser zeigt sich kaum in die Öffentlichkeit – nur an der Eden-Akademie ist er zu sehen. Zu diesem Zweck muss Loid ein Kind finden und an die Schule bringen – innerhalb einer Woche.

Eine Frau muss her, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Die erste Phase der Aufnahmeprüfung verlief gut, doch für das obligatorische Elterngespräch müssen zwingend beide Elternteile anwesend sein. Nun muss Loid sich schleunigst eine Frau suchen, wofür ihm zu allem Überfluss nur 48 Stunden bleiben.

Der große Prüfungsplan, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Anya, Yor und Loid leben nun gemeinsam unter einem Dach, doch der Testdurchlauf für das Elterngespräch verläuft so katastrophal, dass Loid an seiner Entscheidung zweifelt. Er beschließt einen Ausflug in die Stadt, damit die drei einander besser kennenlernen können.

Elterngespräch an der Eliteschule, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Die Stunde der Wahrheit ist gekommen und Anya, Loid und Yor müssen sich im Gespräch mit den Lehrern der Eden-Akademie beweisen. Was sie jedoch nicht wissen: Die Prüfung hat bereits mit dem Betreten des Schulhofs begonnen und sie müssen sich allerlei unerwarteten Prüfungen stellen.

Bestanden oder durchgefallen?, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Loid, Anya und Yor bangen um das Ergebnis der Aufnahmeprüfung – und der Tag der Verkündung beginnt mit gleich mehreren schlechten Omen. An der Schule angekommen ruft Herr Henderson sie zu sich und muss ihnen etwas mitteilen.

Der Gute-Freunde-Plan, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Der Tag der Einschulung steht kurz bevor und Anya freut sich riesig über ihre Schuluniform. Doch schnell erfährt sie, dass man als Schülerin der Eden-Akademie gefährlich lebt. Zu allem Überfluss ist sie bei der Einschulung auch noch auf sich allein gestellt …

Der Sohn der Zielperson, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Nach der katastrophalen Einschulung beginnt Anyas erster richtiger Schultag. Loid macht ihr eindringlich klar, dass sie sich bei Damian entschuldigen muss, doch es gibt jemandem, der der Sache im Weg steht: Becky.

Der Anti-Geheimpolizei-Verhüllungsplan, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Yor erhält einen Anruf von Yuri, der von ihrer Heirat erfahren hat und nun zu Besuch kommen will – und zwar noch heute. Yuri ist äußerst misstrauisch, was Loid angeht, und Loid hat große Probleme, sein Wohlwollen zu gewinnen …

Die Turteltäubchen-Tarnung, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Yuri gibt sich geschlagen, nachdem er sieht, dass Yor bereit ist, Loid zu küssen. Doch nun ist Loid sich nicht mehr sicher, ob er Yor vertrauen kann. Zusammen mit Franky denkt er sich einen Plan aus, um herauszufinden, ob Yor wirklich nicht mit der Geheimpolizei unter einer Decke steckt.

Der große Völkerball-Plan, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Ein Völkerballturnier steht an und die Schüler erzählen sich, dass der beste Spieler der Siegermannschaft einen Stella erhalten soll. Anya und Damian wittern beide ihre Chance. Doch ihr gemeinsamer Feind im Spiel ist mächtiger, als es ein Sechsjähriger sein sollte …

Stella, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Da gemeinnützige Arbeit auch mit einem Stella belohnt werden kann, will Loid mit Anya in einem Krankenhaus aushelfen. Plötzlich fällt ein Kind ins Schwimmbecken und nur Anya kann seine Hilfeschreie in ihren Gedanken hören …

Penguin Park, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Die Nachbarsfrauen werden misstrauisch, weil Loid so selten zu Hause ist, weshalb dieser beschließt, mit Anya und Yor ins Aquarienhaus zu gehen. Doch zufälligerweise findet dort gerade ein Verbrechen statt, das den Frieden bedroht …

Project Apple, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Als Belohnung für den ersten Stella wünscht Anya sich einen Hund. Als Loid und Yor sie in die Stadt mitnehmen, entdeckt Anya einen, der ihr Interesse weckt. Heimlich schleicht sie ihm nach und landet unbeabsichtigt im Geheimversteck einer Terroristenbande …

Entschärft die Zeitbombe, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Anya sieht in den Gedanken des Hundes, dass eine Explosion am Uhrturm Loid töten wird. Da sie Yor nichts davon verraten kann, ohne ihre Identität preiszugeben, macht sie sich selbst auf, um die Bombe zu entschärfen.

Ein neues Familienmitglied, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Anya besteht darauf, dass die Familie den Hund aufnimmt. Doch als sie am nächsten Tag zur Schule geht, merkt sie, dass etwas ganz Wichtiges fehlt: ein Name. Doch wie findet man einen Namen für einen Hund?

Yors Küche / Der große Liebesplan des Informanten, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Yor nimmt bei Camilla Kochunterricht, damit sie Loid nie wieder den Magen verdirbt, und Loid muss Franky widerwillig bei seinem Date helfen.

Mission Greifer / Full Metal Lady / Reisomelette, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Anya versucht erneut, Damians Gunst zu gewinnen und bietet ihm bei einem Projekt im Werkunterricht ihre Hilfe an. Doch leider lassen ihre künstlerischen Fähigkeiten zu wünschen übrig.

Der Hauslehrer-Onkel / Daybreak, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Die Zwischenprüfungen stehen bevor und Loid sorgt sich um Anyas Ergebnisse. Yor ruft Yuri, der Anya Nachhilfe geben soll. Nach den Prüfungen will Loid auf seine Weise nachhelfen, doch dabei trifft er auf einen unerwarteten Widersacher.

Rache an den Desmonds / Mama wird zum Wind, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Ein Junge, den Anya in der Schule noch nie bemerkt hat, taucht auf und will Rache an Damian üben, da er wegen der Desmonds die Schule verlassen muss. Doch aus Wut wird Trauer und bald haben alle Mitleid mit ihm.

Die Untersuchung des Allgemeinen Krankenhauses / Die Entschlüsselung des Geheimcodes, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Anya soll als Hausaufgabe in Erfahrung bringen, was Loid für einen Beruf ausübt. Loid nimmt sie daraufhin ins Krankenhaus mit und erklärt ihr alles. Doch in seinem Arztzimmer entdeckt Anya einen Geheimgang …

Nightfall / Das erste Eifersuchtserlebnis, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Eine Agentin hat es darauf abgesehen, Yors Rolle als Loids Ehefrau einzunehmen. Sie besucht das Zuhause der Forgers, als Loid und Anya gerade nicht daheim sind, und versucht alles, um Yor zu vertreiben.

Das Untergrund-Tennisturnier Campbelldon, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Loid und Fiona spielen in einem illegalen Tennisturnier, um an ein Gemälde zu gelangen, das eine geheime Botschaft enthält. Doch schnell merken sie, dass es in diesen Spielen nicht mit rechten Dingen zugeht.

Unerschütterlich vorwärts, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Das Tennisspiel geht weiter und die Gegner greifen zu allerlei weiteren fiesen Tricks, um gegen Loid und Fiona zu gewinnen. Nach dem Spiel stellt sich ihnen ein weiteres Hindernis in den Weg.

Mutter und Ehefrau / Shopping mit Freunden, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Loid merkt, dass Yor die Sache mit Fiona belastet und beschließt, sie zum Ausgehen einzuladen. Doch als er mit ihr über das Thema reden will, entstehen nur noch mehr Missverständnisse.

Der erste Kontakt, 2022

Laufzeit: 24 Minuten

Der Tag des Treffens ist gekommen und Loid versucht, über Damian Kontakt mit Donovan Desmond herzustellen. Doch Damian ist sich selbst nicht sicher, ob sein Vater ihn überhaupt treffen möchte.