Die Handlung von Sky High: Die Serie

Als ihr Mann stirbt, bricht für Sole (Asia Ortega) eine Welt zusammen. Doch jetzt ist nicht die Zeit für Trauer. Um den Platz ihres verstorbenen Mannes einzunehmen und ihrem Sohn eine sichere Zukunft zu bieten, muss Sole wohl oder übel die neue Königin der Unterwelt werden. Doch die Konkurrenz ist unnachgiebig - vor allem ihr Vater Rogelio (Luis Tosar), der sich jetzt wieder ganz Madrid unter den Nagel reißen will.


Kritik zu Sky High: Die Serie

Schöner Trend, den Netflix da losgetreten hat. Statt beliebte Film- und Serienhits einfach ohne Sequel auslaufen zu lassen, hat sich der Streaming-Riese seit einiger Zeit darauf verlegt, erfolgreiche Formate auf andere Weise fortzusetzen. Aktuelle Erfolgsbeispiele wären da „Luther: The Fallen Sun“ statt Staffel 6 von „Luther“ oder auch das im April startende Historienepos „Seven Kings Must Die“, das Staffel 5 von „The Last Kingdom“ ersetzt. Ganz genau andersherum macht's Netflix bei zwei europäischen Geheimtipps im Filmbereich.

Nachdem schon der französische Thriller „Im Auge des Wolfes“ als Serie fortgesetzt wurde (rockt aktuell in Staffel 2), legt Netflix jetzt auch „Sky High: Die Serie“ nach. Der gleichnamige Netflix-Thriller wurde 2020 auch dank Haus des Geldes-Fanliebling Miguel Herrán zum Hit, ließ aber schon damals genug Raum für eine Fortsetzung. Dass Netflix das „Sky High“-Sequel nun als Serie realisiert, passt wie die Faust aufs Auge!

Der Film hat damals schon das Gefühl vermittelt, als hätte eine Serie eventuell deutlich mehr Sogwirkung gehabt. „Sky High: Die Serie“ wälzt die spanische Crime-Story jetzt entsprechend weiter aus, gibt ihren Charakteren, von denen ein Großteil aus dem Film zurückkehrt, mehr Tiefe und schafft es sogar, das Fehlen von „Haus des Geldes“-Fanliebling Miguel Herrán aufzufangen.

Lohnt sich, weil das Thema als Serie gleich noch mal besser funktioniert. Stark getragen von Asia Ortega und Luis Tosar.


Staffel 1, 2023, 14 Folgen

Staffel 1 von Sky High: Die Serie erstausgestrahlt am 17.03.2023

Mitten in der Nacht bricht für Sole eine Welt zusammen: Ein anonymer Anrufer unterrichtet sie vom Tod ihres Mannes Ángel. ... mehr