Quelle: tMDB.

Simon Becketts: Die Chemie des Todes

Staffel 1 (2023)

Folgen: 6

   zurück zur Übersicht

Dr. David Hunter ist studierter forensischer Anthropologe und hat seine Fähigkeiten lange Zeit in den Dienst der Polizei gestellt. Doch nach einem tragischen Schicksalsschlag hat all das keine Bedeutung mehr für ihn und er zieht sich in eine kleine Stadt im englischen Norfolk zurück. Dort kann er in Ruhe sein einsames Dasein fristen, bis plötzlich eine entsetzlich verstümmelte Frauenleiche gefunden wird und die Polizei ausgerechnet ihn um Hilfe bittet.

Noch weigert er sich, doch als eine weitere, ähnlich zugerichtete Frauenleiche auftaucht, sich die Bewohner des Ortes gegenseitig beschuldigen und selbst David als verdächtig ansehen, kann auch er nicht mehr untätig herumsitzen.

Folgen:

Der gefallene Engel, 2023

Laufzeit: 46 Minuten

Der Dorfarzt David Hunter war einst ein berühmter forensischer Anthropologe, bis er nach einem Schicksalsschlag seine Karriere aufgab. Eigentlich wollte er sein altes Leben hinter sich lassen, doch nach einem Leichenfund ist seine Expertise gefragt.

Nur noch 48 Stunden, 2023

Laufzeit: 44 Minuten

Als eine zweite Frau verschwindet, wird David gebeten, seine Fähigkeiten einzusetzen, um im Wettlauf gegen die Zeit den Mörder zu fassen. Im Wald werden derweil die Überreste einer älteren Leiche entdeckt. Hängen die Morde zusammen? Wenn ja, wie?

Wohin der Wind dich trägt, 2023

Laufzeit: 45 Minuten

David und Jenny befinden sich in grosser Gefahr. Nun braucht es psychologisches Geschick, den Mörder zu überlisten. Nach den Ereignissen in Manham begibt sich Hunter auf die abgelegene Insel Runa, um Überreste einer verbrannten Leiche zu analysieren.

Kalte Asche, 2023

Laufzeit: 45 Minuten

Ein Sturm unterbricht alle Verbindungen zum Festland und David setzt alles daran, unbedingt benötigte Beweismaterialien zur Analyse zu sichern. Nur damit kann er herausfinden, wer die Frau war und wie sie ermordet wurde.

Insel in Flammen, 2023

Laufzeit: 43 Minuten

Da auch der Mörder auf der Insel festsitzt, müssen David und Fraser ihn finden, bevor noch jemand zu Schaden kommt. Wem können sie noch trauen? David kann sich nur auf seinen Instinkt verlassen, um diesen unbarmherzigen Fall zu lösen.

Die Wolken verschwinden, 2023

Laufzeit: 49 Minuten

Als Hunter die letzten Teile des Puzzles zusammenfügt, sieht er den Fall plötzlich in einem neuen Licht und erkennt, dass niemand der ist, der er zu sein scheint. Aber es ist nicht klar, ob Hunter in der Lage sein wird, unversehrt aus dem explosiven finalen Showdown hervorzugehen.