Quelle: tMDB.

Shrinking

Staffel 1 (2023)

Folgen: 10

   zurück zur Übersicht

Jimmy Laird ist ein erfahrener Psychologe, der stets ruhig und gelassen seinen Patienten zuhört und sie mit kleinen Tipps dazu bringt, selbst auf die Lösung ihres Problems zu kommen. Nach dem viel zu frühen Tod seiner Frau Tia fällt ihm das aber zusehends schwerer. So dauert es nicht lang, bis er austickt und eben diesen Patienten direkt sagt, wie sie zu reagieren haben. Das hilft zwar nicht nur ihm selbst, sondern auch seinen Patienten, kommt aber vor allem bei seinem Therapeuten-Kollegen Paul nicht sonderlich gut an.

Seine Arbeit ist aber nicht das Einzige, was unter seiner Trauer leidet. Auch sein exzessives Privatleben wird immer besorgniserregender. Nicht etwa, weil er in der Nacht mit Alkohol, Drogen und nackten Frauen im Garten Spaß hat, er vernachlässigt seine Pflicht als Vater. Dabei könnte seine Teenager-Tochter Alice gerade jetzt eine starke Schulter und liebevolle Umarmung gebrauchen.

Folgen:

Fifty-Fifty, 2023

Laufzeit: 38 Minuten

Jimmy, ein Therapeut, der um seine verstorbene Frau trauert, wählt einen proaktiveren Ansatz gegenüber seinen Patienten und hofft, dass er, indem er ihnen hilft, auch sich selbst helfen kann.

Die Festung der Einsamkeit, 2023

Laufzeit: 31 Minuten

Um Sean vor rechtlichen Schwierigkeiten zu schützen, nimmt Jimmy Kontakt zu seinem besten Freund auf, von dem er sich entfremdet hat. Zugleich versucht er, all das vor Paul zu verheimlichen.

Fünfzehn Minuten, 2023

Laufzeit: 30 Minuten

Jimmy erwischt Gaby in einer verfänglichen Situation. Paul gibt Alice Ratschläge für den Umgang mit ihrer Trauer, während auch er einen Verlust verkraften muss.

Kartoffeln, 2023

Laufzeit: 33 Minuten

Während sich die Situation in der Praxis zuspitzt, stellt Jimmy Liz zur Rede, weil sie sich in sein Leben einmischt. Paul kämpft mit der Frage, ob er seiner Tochter von seiner Diagnose erzählen soll.

Wuff, 2023

Laufzeit: 29 Minuten

Jimmy kommt bei Sean nicht weiter, und er kann Paul nicht um Rat fragen. Brian macht eine Ankündigung über seine Beziehung.

Hochstapler-Syndrom, 2023

Laufzeit: 29 Minuten

Auf Alice' Drängen veranstaltet Jimmy eine Party. Gaby macht nach ihrer Scheidung ihre Libido zu schaffen. Liz rät Paul zu medizinischem Marihuana.

Entschuldigungstour, 2023

Laufzeit: 29 Minuten

Jimmy ist nach seiner Party um Schadensbegrenzung bemüht. Pauls Tochter stattet ihrem Vater einen weiteren Besuch ab. Liz und Sean erkennen, dass sie etwas gemeinsam haben.

Boop, 2023

Laufzeit: 28 Minuten

Paul und Brian unterstützen Jimmy, als Alice aus der Bahn gerät. Liz und Sean unterstützen Gaby, indem sie sie zu einem Event begleiten.

Fortschritte, 2023

Laufzeit: 35 Minuten

Jimmy ermutigt einen unentschlossenen Paul, eine Auszeichnung für seine berufliche Leistung anzunehmen. Sean unterbreitet Liz eine Geschäftsidee.

Abschluss, 2023

Laufzeit: 33 Minuten

Brians Hochzeit rückt näher. Alice ist unzufrieden mit Jimmys Lebenswandel. Liz erfährt ein Geheimnis.