Die Handlung von Sherlock

Sherlock ist eine britische Fernsehserie der BBC. Die Autoren Steven Moffat und Mark Gatiss versetzen dabei die von Sir Arthur Conan Doyle geschriebenen Detektivgeschichten in einen modernen Kontext und lassen Sherlock Holmes, gemeinsam mit seinem Assistenten Dr. Watson, im heutigen London ermitteln.


Staffel 1, 2010, 3 Folgen

Staffel 1 von Sherlock erstausgestrahlt am 25.07.2010

Sherlock Holmes war schon immer ein moderner Mann – es ist die Welt um ihn herum, die alt geworden ist. Jetzt ist Sherlock Holmes zurück und diesmal so wie er sein sollte: Mit Ecken und Kanten, neuzeitlich, schwierig und gefährlich. Der preisgekrönte Schauspieler Benedict Cumberbatch lässt Sherlock Holmes auf bemerkenswerte ... mehr

Staffel 2, 2012, 3 Folgen

Staffel 2 von Sherlock erstausgestrahlt am 01.01.2012

Sherlock Holmes war schon immer ein moderner Mann – es ist die Welt um ihn herum, die alt geworden ist. Jetzt ist Sherlock Holmes zurück und diesmal so wie er sein sollte: Mit Ecken und Kanten, neuzeitlich, schwierig und gefährlich. ... mehr

Staffel 3, 2014, 3 Folgen

Staffel 3 von Sherlock erstausgestrahlt am 01.01.2014

„Sherlock“ ist zurück. Witziger, rasanter und noch frecher als in den ersten beiden Staffeln löst der extravagante Meisterdetektiv seinen neuen Fall. Das Rätsel seines inszenierten Todes lüftet er dabei nicht wirklich – der Film präsentiert gleich drei Versionen, eine abenteuerlicher als die andere. Stellt der unter Hochspannung stehende Denker seine ... mehr

Staffel 4, 2017, 3 Folgen

Staffel 4 von Sherlock erstausgestrahlt am 01.01.2017

Sherlock ist zurück! Drei neue Folgen in Spielfilmlänge versprechen Lacher, Tränen, Überraschungen und außergewöhnliche Fälle. Die langerwartete vierte Staffel der BBC-Serie begleitet den beliebtesten Detektiv der Welt - Sherlock Holmes - zurück auf britischen Boden. Währenddessen bereiten sich Doctor Watson und seine Frau Mary auf ihre größte Herausforderung vor: Zum ... mehr