Die Handlung von Sex/Life

Eine zweifache Vorstadtmutter macht einen Abstecher in ihre bewegte Vergangenheit, die früher oder später unweigerlich mit ihrem geordneten Eheleben kollidiert.


Kritik zu Sex/Life

Sexy, witzig UND existenziell? Yes, das geht! Mit „Sex/Life“ zeigt uns Netflix ab heute, dass textilfreie Körper manchmal eben doch nicht genug sind - wobei die von Sarah Shahi, Mike Vogel und Adam Demos hier schon verdammt attraktiv in Szene gesetzt werden. Statt sich komplett auf die Schönheit des menschlichen Körpers und der verruchten Zweisamkeit zu verlassen, wird „Sex/Life“ recht schnell zum starken Plädoyer für die selbstbewusste, selbstbestimmte und mutige Weiblichkeit.

Quasi als freizügige Weiterentwicklung eines „Sex and the City“ beackert die achtteilige Serie von Showrunnerin Stacy Rukeyser („UnREAL“) mit überraschend viel Witz die unterschiedlichsten, gesellschaftlichen Konfliktthemen. Während sich die Kamera immer wieder gemeinsam mit unseren drei Schönheiten in den Laken wälzt, hinterfragt „Sex/Life“ gekonnt veraltete Konzepte und Normen. „Ich sehe mich selbst irgendwie in dieser grundsätzlichen Idee einer Frau und Mutter, die ihre Single-Tage vermisst und sich selbst fragt, wo dieses Mädchen nur geblieben ist“, so Rukeyser im Gespräch mit Forbes„Ich wollte die Geschichte dieser Frau, die sich an den besten Sex ihres Lebens zurückerinnert, nur zu gern erzählen, wollte sie aber so aufziehen, dass sie Empowerment ausstrahlt.“

Lohnt sich, weil „Sex/Life“ vielleicht nicht die innovativste Storyline mitbringt, in Sachen Freizügigkeit und Körperlichkeit aber auch in Staffel 2 wieder aufs Ganze geht. Wer schaut sich nicht gern schöne nackte Menschen an?


Spicy Fahrplan: Sex/Life - Staffel 1

Schöne Menschen wie Sarah Shahi und Adam Demos lasziv in den Laken (oder in der Dusche, an der Wand, im Club...) zu beobachten, ist für viele Zuschauer der wahrgewordene Fantraum! Einige der heißesten Szenen im Schnelldurchlauf:
 

  • Folge 1, ab 00:00 Min.: Besser kannst Du eine Show gar nicht starten, die den Titel „Sex/Life“ trägt. Um zu sehen, wie sich Billie und Brad im Club vergnügen, musst Du einfach nur Play drücken. As easy as that.
  • Folge 1, ab 06:20 Min.: Billie verrät uns unverblümt, in welchen und wie vielen Stellungen sie in ihrem Leben schon Sex hatte. Antwort: Ja.
  • Folge 2, ab 30:15 Min.: Auch der softe Cooper kann halt mal wild sein, wenn er denn will. Beweisstück X: seine spontane Becken-Session mit Billie bei Nacht. Pool-Becken natürlich, was Du schon wieder denkst! Moment, wobei...
  • Folge 3, ab 00:00 Min.: Ganz ohne Vorspiel startet auch Folge 3 direkt durch. Diesmal wieder mit Brad und Billie. Der Ort des Geschehens: Brads Auto.
  • Folge 3, ab 19:50 Min.: DER TikTok-Trend 2021! Adam Demos entblößt sich in der Dusche. Bis heute ein Mysterium: Trägt der Gute eine Prothese? Würde sonst jedenfalls seinen Spitznamen erklären: The Horse.
  • Folge 4, ab 27:40 Min.: Gutes Holz soll man bekanntlich nicht verschwenden. Besonders am Morgen nicht, wissen scheinbar auch Brad und Billie.
  • Folge 6, ab 03:50 Min.: Wer zusammen einzieht, muss sich auch gegenseitig ausziehen. Die vielleicht beste Sexszene der ersten Staffel zeigt Brad und Billie in Aktion - überall in ihrer Wohnung.
  • Folge 7, ab 31:10 Min.: Wenn er Billie wirklich halten will, muss Cooper endlich mal sein Köpfchen ausschalten. Gesagt, getan! Doch ob der gemeinsame Besuch einer Swinger-Party unter Nachbarn da die beste Idee ist?