Die Handlung von Santa Clause: Die Serie

Nach knapp drei Jahrzehnten als Weihnachtsmann ist Scott Calvin (Tim Allen) am Ende seiner Kräfte. Er hat immer mehr Probleme, seinem Job gerecht zu werden und denkt deshalb darüber nach, einen Nachfolger zu finden. Sein Sohn vielleicht?


Kritik zu Santa Clause: Die Serie

Jeder hat sie. Diese ganz besonderen Lieblingsfilme, die wieder und wieder zur Weihnachtszeit geschaut werden müssen, um die Gemütlichkeit der mit Abstand gemütlichsten Zeit des Jahres wirklich komplett zu machen. Bei mir gehört da definitiv auch Tim AllensSanta Clause - Eine schöne Bescherung“ mit dazu. Damals war der Heimwerkerkönig Teil einer jeden Kindheit. Perfektes Casting also, den „Hör mal, wer da hämmert“-Star 1994 als Santa zu besetzen. Umso sinnvoller ist es sogar, dass Disney+ den Heimwerker-Santa ausgerechnet in diesem Jahr zurückbringt. Nach Sequel-Hits wie „Hocus Pocus 2“ ist auch „Santa Clause: Die Serie“ genau der Nostalgieschub, den wir zur Weihnachtszeit so dringend brauchen.

So wird „Santa Clause: Die Serie“ zum Wiedersehen mit vielen Lieblingsfiguren aus der weihnachtlichen Trilogie nach unglaublichen 16 Jahren. Neben Tim Allen als Santa und Elizabeth Mitchell als Mrs. Santa dürfen sich alle Fans auch auf die Rückkehr von Oberelf Bernard (David Krumholtz) und Scotts Sohn Charlie (Eric Lloyd) freuen. Wenn auch nur als Cameos.

Dafür orientiert sich Staffel 2 mal wieder an einer neuen Sage: Mit „Modern Family“-Fanliebling Eric Stonestreet taucht plötzlich ein düsterer Santa-Vertreter am Nordpol auf, der Scott beschuldigt, ein Lügner zu sein! Grantelbart anyone?

Lohnt sich, weil die Filme mit Tim Allen als Santa Kult sind. Die Serie bringt das legendäre Nordpolgespann jetzt auf maximal charmante Art via Disney+ zurück. Staffel 2 ist sogar noch besser als Season 1 – weil die Nostalgie abgelegt und eine komplett neue Story mit fiesem Schattensanta für lebkuchenduftenden Wind sorgt!


santaclauseserie-key1_Disney

Staffel 1, 2022, 6 Folgen

Staffel 1 von Santa Clause: Die Serie erstausgestrahlt am 16.11.2022

Seit er als Weihnachtsmann übernehmen musste, sind bereits 30 Jahre vergangen. ... mehr

santaclauseserie-key2_Disney

Staffel 2, 2023, 6 Folgen

Staffel 2 von Santa Clause: Die Serie erstausgestrahlt am 08.11.2023

Die Zeit mit der Familie ist das größte Geschenk überhaupt – findet auch Santa (Tim Allen)! ... mehr