Quelle: tMDB.

Rick and Morty

Staffel 4 (2019)

Folgen: 10

   zurück zur Übersicht

Unter dem Vorwand, einige Kristalle an sich zu bringen, nimmt Rick seinen Chaos-Padawan Morty mit auf einen entlegenen Alien-Planeten. Was Morty nicht weiß: Die Kristalle sind nicht nur außergewöhnlich wertvoll, sondern können dem Besitzer auch zeigen, wann und wie jedes Lebewesen in allen Universen sterben wird. Eine der Varianten für Morty zeigt ihn als Greis an der Seite seiner Traumfrau Jessica - und natürlich will Morty jetzt alles dafür tun, exakt diesen Zeitstrang möglich zu machen...

Folgen:

Der Tod steht ihm gut, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Rick nimmt Morty nach Forbodulon Prime mit, um Todeskristalle zu besorgen. Morty glaubt zunächst, dass die Kristalle tödlich sind, aber Rick erklärt ihm, dass man darin seinen eigenen Tod voraussehen kann. Morty steckt sich einen der Kristalle ein, was für Rick ziemlich schlimme Folgen hat.

Das stillste Örtchen, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Rick ist in Besitz einer geheimen Toilette irgendwo im Universum, weil er gerne in Ruhe seinen Stuhlgang verrichtet. Doch er stellt fest, dass ein Fremder seine Toilette benutzt hat. Er beginnt nun mit Ermittlungen quer durch die Galaxis, um den Toilettenschnorrer ausfindig zu machen und zu töten.

Der Heist-Meister, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Bei einem Grabraub in einem Tempel findet Rick nicht das, was er sucht. Stattdessen liegt dort eine Visitenkarte von Miles Knightly, einem Meisterdieb mit eigener Diebes-Convention. Schließlich kommt es auf der Convention zu Streit mit Miles und daraus resultiert ein Heist-Duell mit ihm und seiner Crew.

Drachenschämen leicht gemacht, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Rick hat Morty einen Drachen versprochen. Kurzerhand beschafft Rick ihm von einem Zauberer den Drachen Balthromaw, der eine Seelenverbindung mit Morty aufbaut. Doch bald merkt Morty, dass der Drache genervt von Menschen ist. Rick hingegen entdeckt in der Höhle des Drachen tolle Dinge.

Terminatter: Genizisch, 2019

Laufzeit: 22 Minuten

Rick und Morty haben im All eine Reifenpanne. Entgegen Ricks Anweisung, im Schiff zu bleiben, verlässt Morty es und wird prompt von einer Schlange gebissen. Um das Gegenmittel herstellen zu können, scannt Rick den Heimatplaneten der Schlange und findet heraus, dass dort Krieg und Chaos herrscht.

Lug und Trug im Zug, 2020

Laufzeit: 22 Minuten

Rick und Morty befinden sich in einem mysteriösen Zug

Eier für alle und alles für Eier, 2020

Laufzeit: 22 Minuten

Als Rick und Morty in einer Höhle Eier finden, machen die daraus schlüpfenden Aliens sie kurzerhand zu willenlosen Sklaven der außerirdischen Schwarmintelligenz Glorzo. Durch Zufall können die beiden entkommen, doch dann bemerken sie, dass auf diesem Trip ein blinder Passagier an Bord war. Und den können sie nicht bei Glorzo zurücklassen.

Die Säurefass-Episode, 2020

Laufzeit: 23 Minuten

Als einer von Ricks Deals schief geht, müssen er und Morty auf Ricks Notfallplan zurückgreifen: Die beiden verstecken sich in einem präparierten Säurefass. Zurück zuhause reicht es Morty endgültig. Statt immer nur Ricks Ideen in die Tat umzusetzen, ist es an der Zeit, dass auch seine Vorschläge ernst genommen werden.

Urgeknallt, 2020

Laufzeit: 23 Minuten

Rick bekommt eine Nachricht aus dem Weltall: Er hat einen Planeten geschwängert! Beth ruiniert Jerrys Familienausflug und zwingt alle mit auf den Planeten zu kommen. Wie bei einem Vulkanausbruch, werden massenweise menschenähnliche Wesen vom Planeten ausgespuckt. Rick und Beth kümmern sich um die Wesen und bauen mit ihnen eine Gesellschaft auf.

Vater-Klon-Konflikt, 2020

Laufzeit: 23 Minuten

Rick und Familie Smith sehen doppelt, als eine zweite Beth auftaucht, die im Weltraum wilde Abenteuer erlebt hat und behauptet, eigentlich die echte Beth zu sein. Hat sie damit vielleicht sogar recht? Die Familie hat allerdings bald größere Probleme, denn Weltraum-Beth hat sich mit der Galaktischen Föderation angelegt, die ihr dicht auf den Fersen ist.


Weitere Staffeln von Rick and Morty

Staffel 1, 2013

Staffel 1 von Rick and Morty erstausgestrahlt am 02.12.2013

Rick ist ein leicht gestörter Alkoholiker mit einer großen wissenschaftlichen Begabung. Er ist erst seit Kurzem wieder mit seiner Familie vereint. Die meiste Zeit verbringt Rick damit, seinen Enkel Morty auf absurde Ausflüge in den Weltraum und in parallele Universen mitzunehmen, was weder zu einem entspannten Familienleben beiträgt noch vorteilhaft ... mehr

Staffel 2, 2015

Staffel 2 von Rick and Morty erstausgestrahlt am 26.07.2015

Rick Sanches verursacht mehr Ärger als jemals zuvor. Nun wird auch der Rest der Familie in seine intergalaktischen Abenteuer mit hineingezogen. Und während Rick sich immer wieder in Gefahr begibt, werden Schritt für Schritt die Geheimnisse seiner Vergangenheit gelüftet. Kann Ricks Familie diesen Irrsinn überleben, der das gesamte Universum aus ... mehr

Staffel 3, 2017

Staffel 3 von Rick and Morty erstausgestrahlt am 01.04.2017

Zwischen Zeitreisen, Gehirnsimulationen und anderen Dimensionen: Der unverantwortliche Rick Sanchez und sein pubertierender Enkel Morty befinden sich am Rande des Universums. Rick ist nicht nur ein brillanter Erfinder und Wissenschaftler, sondern auch einer der meistgesuchte Feinde der intergalaktischen Regierung. Ob er trotz seines Hangs zum Alkoholismus seinen wahnwitzigen Masterplan verfolgt ... mehr

Staffel 5, 2021

Staffel 5 von Rick and Morty erstausgestrahlt am 20.06.2021

Klappen Sie Ihr Visier herunter - es ist die fünfte Staffel, Baby! Rick, Morty und ihre Familie kommen mit ganz neuen Episoden zurück, die die Unvorbereiteten wegwischen. Sex, Romanze, Testismonster... Ein Typ, Namens Mr. Nimbus... Alles, was Sie wollten, bereiten Sie sich vor! ... mehr

Staffel 6, 2022

Staffel 6 von Rick and Morty erstausgestrahlt am 04.09.2022

Rick & Morty sind mit Staffel 6 zurück! Sie machen da weiter, wo wir sie zuletzt sahen, übel zugerichtet und vom Glück verlassen! Werden sie es schaffen, für weitere Abenteuer wieder auf die Beine zu kommen? Oder werden sie in einen Ozean voller Pisse fallen? Wer weiß das schon?! Pisse! ... mehr

Staffel 7, 2023

Staffel 7 von Rick and Morty erstausgestrahlt am 15.10.2023

Rick und Morty sind zurück und klingen mehr wie sie selbst als je zuvor! Es ist die siebte Staffel und die Möglichkeiten sind endlos: Was ist mit Jerry los? BÖSER Sommer?! Und werden sie jemals wieder auf die High School gehen?! Vielleicht nicht! Aber lasst es uns herausfinden! Es gibt ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...