Quelle: tMDB.

Rick and Morty

Staffel 1 (2013)

Folgen: 11

   zurück zur Übersicht

Rick Sanchez ist ein alternder, versoffener Wissenschaftler, der seine Umwelt ständig mit neuen Erfindungen beglückt oder terrorisiert - je nachdem, wie man es nimmt. Seit kurzer Zeit wohnt er bei seiner Tochter Beth, ihrem Mann Jerry und den beiden Kindern Summer und Morty. Vor allem der 14-jährige Morty muss immer wieder dran glauben, wenn es für Rick mal wieder Zeit für ein Abenteuer wird. Zusammen haben Opa und Enkel bereits unzählige Universen besucht, sind auf ihre eigenen Ichs aus anderen Dimensionen gestoßen, sind gestorben und haben auch sonst schon so einiges mitgemacht.

Beth und Jerry hingegen sind nicht sehr angetan von der engen Beziehung, die Rick und Morty führen, und gerade Beth wünscht sich mehr Zeit mit ihrem Vater. Es kommt jedoch oft genug vor, dass auch Beth, Jerry oder Summer in eines von Ricks wahnsinnigen Abenteuern hineingeraten oder es zumindest ausbaden müssen. Öfter, als es allen Beteiligten lieb sein dürfte...

Folgen:

School of Rick, 2013

Laufzeit: 22 Minuten

Nach dem Einzug bei seiner Tochter entpuppt sich Rick als schlechter Einfluss für seinen Enkel Morty. Statt in die Schule zu gehen, erlebt Morty mit seinem Opa Abenteuer in einer anderen Dimension. Auf der Suche nach den „Mega-Bäumen“ müssen die Beiden es mit außerirdischen Insekten aufnehmen. Doch die Bäume verleihen Morty eine enorme Intelligenz, wodurch sein Schulschwänzen nicht auffällt.

Der Rasenmäher-Hund, 2013

Laufzeit: 22 Minuten

In der zweiten Folge versucht sich Rick zunächst in Hundeerziehung. Danach beginnt für Opa und Enkel eine abenteuerliche Reise durch die Träume verschiedener Charaktere. Auch in den Traumwelten bekommen die beiden Abenteurer es mit einigen Bösewichten zu tun. Nach einem Erfolg über Scary Terry gelingt es Rick und Morty letztendlich auch, eine machtgierige Hundearmee aus der Welt zu schaffen.

Anatomie-Park, 2013

Laufzeit: 22 Minuten

An Weihnachten versucht das Duo das Leben eines obdachlosen Mannes zu retten, gleichzeitig sind Jerrys Eltern zu Besuch und die Familie begeht das Weiihnachtsfest in familiärer Atmosphäre und übt sich im Verzicht auf elektronische Geräte.

M. Night Shaym-Aliens!, 2014

Laufzeit: 21 Minuten

Diesmal geraten Rick, Morty und Jerry innerhalb einer virtuellen Realiät in die Gefangenschaft von Aliens. Ricks Fluchtversuche scheitern allesamt, gerät er doch nur von einer Parallelwelt zur Nächsten. Jerry, der versucht seinen Werbeslogan zu verkaufen, kriegt von all dem nichts mit.

Der fantastische Mr. Meeseeks, 2014

Laufzeit: 21 Minuten

Zur Lösung der familiären Probleme schlägt Opa Rick ein gemeinsames Abenteuer mit Morty als Anführer vor. Dabei geraten sie in eine Situation, die an das Märchen „Hans mit der Bohnenranke“ erinnert und sie begegnen kleinen blauen Kreaturen, die Jerry beim Golf unterstützen.

Rick Potion No. 9, 2014

Laufzeit: 22 Minuten

Ein Ball an der High School steht an und Morty will mit der Hilfe seines Opas seinen Schwarm Jesscia für sich gewinnen. Doch bei der Zubereitung eines Liebestranks unterläuft Rick ein fataler Fehler und plötzlich breitet sich eine Liebeskrankheit unter der Erdbevölkerung aus.

Morty Junior, 2014

Laufzeit: 22 Minuten

Als Rick seinem Enkel einen Sex-Roboter kauft, erblickt Morty Junior das Licht der Welt. Opa Rick und Schwester Summer machen sich daraufhin auf dem Roboter-Planeten Gazorpazorp auf die Suche nach Adoptiveltern für den kleinen Halbmensch-Halbroboter Morty.

Was wäre wenn?, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

In dieser Folge erleben die Familienmitglieder ein verücktes Fernseherlebnis. Nachdem Rick den Kabelanschluss gehackt hat, erhalten Beth, Jerry und Summer einen aufschlussreichen Rückblick auf ihr bisheriges Leben.

Krise im Fluchhandel, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Zum Leidwesen von Summer begibt sich Rick in einen direkten Konkurrenzkampf mit dem Teufel. Währenddessen machen Jerry und Sohn Morty einen Ausflug zum Planeten Pluto.

Ein Rick kommt selten allein, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Rick gerät in eine Auseinandersetzung mit alten Weggefährten und zieht auch Morty mit hinein. Wie wird dieses Abenteuer für Opa und Enkel ausgehen?

Die Monster-Party, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Sturmfrei bei Rick und Morty: Während Mortys Eltern einen romantischen Titanic-Mottoabend verleben wollen, schmeißen die Kinder zuhause mit Rick eine Party mit Aliens und Monstern, die wie immer aus dem Ruder gerät.


Weitere Staffeln von Rick and Morty

Staffel 2, 2015

Staffel 2 von Rick and Morty erstausgestrahlt am 26.07.2015

Rick Sanches verursacht mehr Ärger als jemals zuvor. Nun wird auch der Rest der Familie in seine intergalaktischen Abenteuer mit hineingezogen. Und während Rick sich immer wieder in Gefahr begibt, werden Schritt für Schritt die Geheimnisse seiner Vergangenheit gelüftet. Kann Ricks Familie diesen Irrsinn überleben, der das gesamte Universum aus ... mehr

Staffel 3, 2017

Staffel 3 von Rick and Morty erstausgestrahlt am 01.04.2017

Zwischen Zeitreisen, Gehirnsimulationen und anderen Dimensionen: Der unverantwortliche Rick Sanchez und sein pubertierender Enkel Morty befinden sich am Rande des Universums. Rick ist nicht nur ein brillanter Erfinder und Wissenschaftler, sondern auch einer der meistgesuchte Feinde der intergalaktischen Regierung. Ob er trotz seines Hangs zum Alkoholismus seinen wahnwitzigen Masterplan verfolgt ... mehr

Staffel 4, 2019

Staffel 4 von Rick and Morty erstausgestrahlt am 10.11.2019

Die interdimensionalen Reisen des exzentrischen Genies Rick und seines Enkels Morty krümmen Zeit und Raum. Hier macht alles und nichts mehr Sinn. ... mehr

Staffel 5, 2021

Staffel 5 von Rick and Morty erstausgestrahlt am 20.06.2021

Klappen Sie Ihr Visier herunter - es ist die fünfte Staffel, Baby! Rick, Morty und ihre Familie kommen mit ganz neuen Episoden zurück, die die Unvorbereiteten wegwischen. Sex, Romanze, Testismonster... Ein Typ, Namens Mr. Nimbus... Alles, was Sie wollten, bereiten Sie sich vor! ... mehr

Staffel 6, 2022

Staffel 6 von Rick and Morty erstausgestrahlt am 04.09.2022

Rick & Morty sind mit Staffel 6 zurück! Sie machen da weiter, wo wir sie zuletzt sahen, übel zugerichtet und vom Glück verlassen! Werden sie es schaffen, für weitere Abenteuer wieder auf die Beine zu kommen? Oder werden sie in einen Ozean voller Pisse fallen? Wer weiß das schon?! Pisse! ... mehr

Staffel 7, 2023

Staffel 7 von Rick and Morty erstausgestrahlt am 15.10.2023

Rick und Morty sind zurück und klingen mehr wie sie selbst als je zuvor! Es ist die siebte Staffel und die Möglichkeiten sind endlos: Was ist mit Jerry los? BÖSER Sommer?! Und werden sie jemals wieder auf die High School gehen?! Vielleicht nicht! Aber lasst es uns herausfinden! Es gibt ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...