Die Handlung von Revolution

Ohne Vorwarnung gingen auf der Erde plötzlich die Lichter aus. Seit 15 Jahren leben die Menschen nun schon ohne Strom. Der technische Rückschritt hat den Planeten ins Chaos gestürzt. Nach dem Zusammenbruch von Regierung und Verwaltung wurde die USA in zahlreiche Regionen zersplittert, die von Söldnertruppen beherrscht werden. Ben Matheson hatte den Blackout vorhergesehen und wertvolle Infos auf einem USB-Stick gespeichert. Wusste er, wie der Strom reaktiviert werden kann? Nachdem Ben ermordet und sein Sohn Daddy verschleppt wird, macht sich Tochter Charlie auf die lebensgefährliche Suche nach ihrem Onkel Miles, um die Familie zusammenzuführen und das Geheimnis zu lösen.


Staffel 1, 2012, 20 Folgen

Staffel 1 von Revolution erstausgestrahlt am 17.09.2012

Ben Matheson sieht voraus, dass es auf der ganzen Welt schon bald keine Elektrizität mehr geben wird. Kurz zuvor speichert er wichtige Daten auf einem USB-Stick, der helfen kann, die Ursache dafür zu klären und Elektrizität wieder aufleben zu lassen. 15 Jahre vergehen daraufhin und die Welt lebt noch immer ... mehr

Staffel 2, 2013, 22 Folgen

Staffel 2 von Revolution erstausgestrahlt am 25.09.2013

Im Staffelfinale gibt es einen Showdown im Turm, von dem man erfährt, dass er sehr mächtig ist. Er hat zwei mögliche Szenarien für die Menschheit offen. Entweder die Elektrizität wird wieder angeschalten oder die Welt wird in Flammen versinken. Beim Showdown rettet Miles Monroe das Leben, weil er ihm glaubt, ... mehr