Die Handlung von Rebel

Annie „Rebel“ Bello ist eine Rechtsberaterin ohne Jura-Abschluss. Rebel ist eine witzige und chaotische aber zugleich brillante sowie furchtlose Frau und steht voll und ganz hinter den Dingen, für die sie kämpft. Wenn sie sich erst einmal auf einen Fall eingeschossen hat, hinter dem sie ausnahmslos steht, ist ihr fast jedes Mittel recht, um zu gewinnen.


Kritik zu Rebel

Nach dem riesigen Erfolg des Hollywood-Streifens mit Julia Roberts kommt die Geschichte von Erin Brockovich nun als Serie zu Disney+. Macht euch auf spannende Fälle und eine einzigartige und charismatische Frau gefasst. Leider wird es nur ein kurzes Vergnügen, da der Sender ABC, über den die Erstausstrahlung erfolgte, bereit bekannt gab, dass die Serie nach nur einer Staffel enden wird.

Absolutes Highlight der Serie ist natürlich Annie Rebel Bello höchstpersönlich, die hier von keiner Geringeren als der Fernseh-Ikone Katey Sagal gespielt wird. Sagal ist vor allem für ihre Rollen als Peggy Bundy in der 90er Jahre-Fernsehserie „Eine schrecklich nette Familie“, Cate Hennessy in „Meine wilden Töchter“ und ihre Paraderolle als Gemma Teller Morrow in „Sons of Anarchy“ bekannt geworden. Entsprechend großes dürfen wir also auch von ihrer neuen Serie „Rebel“ erwarten, in der sie die etwas chaotische, aber sicherlich genauso charmante Annie Rebel Bello verkörpert. Neben Sagal gehören unter anderem auch John Corbett („Sex and the City“, „Parenthood“) und Andy Garcia („The Untouchables - Die Unbestechlichen“, „Der Pate III“) zum Cast der Serie.

Die Serie „Rebel“, die exklusiv bei Disney+ zu sehen sein wird, basiert auf dem realen Leben der Rechtsberaterin Erin Brockovich, das von Krista Vernoff als Fernsehserie erdacht wurde.