Quelle: tMDB.
7,8

Trailer starten

Raising Dion (2019)

Original-Titel: Raising Dion
6
04.10.2019 (DE) -   Drama |   Sci-Fi & Fantasy |   Staffeln: 2

Neue Helden braucht die Welt! Mit „Raising Dion“ serviert uns Netflix ein kindgerechtes Abenteuer im Superheldenschlafanzug.

Die Handlung von Raising Dion

Eine verwitwete Mutter will das Rätsel um die wachsenden Superkräfte ihres kleinen Sohnes lösen. Doch sie muss seine einzigartige Gabe unbedingt unter Verschluss halten.


Kritik zu Raising Dion

Früh übt sich! Seit die Avengers die Filmwelt dominieren, ist für neue Superhelden gefühlt kaum noch Platz. Mit spannendem Konzept lohnt sich aber das Duell um die oberen Ränge: „Raising Dion“ geht das Superheldenthema zur Abwechslung mal von einer ganz anderen Seite an und etabliert eine Reihe von kindlichen Helden, die über die Ausbildung ihrer eigenen, übernatürlichen Fähigkeiten auch viel über das Leben selbst lernen. Coming-of-Age im Superheldenstrampler!

Mal ganz abgesehen von den Effekten, die hier überraschend hochwertig ausgefallen sind, profitiert „Raising Dion“ in erster Linie vom Cast. Besonders Neuentdeckung Ja'Siah Young rockt seinen Part als Held-to-be, der trotz seines zarten Alters schon für die Sicherheit der Welt einstehen muss.

In Season 2 bekommt Dion endlich tatkräftige Unterstützung: Neben einigen ähnlich jungen Nachwuchshelden, die gemeinsam mit Dion Teil der rätselhaften Organisation BIONA sind, kommen auch gestandenere Weltenretter ins Spiel. Gemessen daran, dass die Show auf einem One-Shot-Comic basiert und die Handlung der Vorlage bereits in Staffel 1 ausgeschöpft wurde, hat „Raising Dion“ quasi unendliches Potenzial. Bleibt nur zu hoffen, dass Netflix das ähnlich sieht. 

Lohnt sich, weil...

... das packende Superheldendrama der perfekte Mix für Jung und Alt ist. Nicht nur Kids werden sich an „Raising Dion“ sattsehen. Auch erfahrene MCU- und DC-Fans kommen mit der Coming-of-Age-Superheldenstory voll auf ihre Kosten. Endlich mal frischer Wind!