Die Handlung von Ragnarök

Die nordische Mythologie aus einer ganz neuen Perspektive entdecken: Der 17-jährige Magne ist mehr als nur ein Teenie mit typischen Problemen. In ihm schlummern überwältigende Mächte. Nicht ohne Grund, denn das Städtchen, in dem er lebt, befindet sich im Würgegriff eines starken, altertümlichen Feindes.


Kritik zu Ragnarök

Chris Hemsworth ist nicht die einzige Thor-Inkarnation („Thor: Love and Thunder“).

Fernab des MCU erkundet Netflix mit der Hilfe der skandinavischen Filmemacher Emile Lebech Kaae („Borgen – Gefährliche Seilschaften“) und Adam Price („Orkestret“) die nordische Mythologie auf ganz neue Weise. Wer hat ein besseres Händchen dafür als die Länder, aus denen die Mythologie stammt?

Mit ihrer Serie „Ragnarök“ begeistern die Filmschaffenden kontinuierlich. Staffel 1 überzeugte durch sympathische Coming-of-Age-Geschichte, nordischem Flair und Fantasy-Setting. Staffel 2 setzt dem noch einmal die Kirsche auf, indem in der Staffel deutlich mehr Action abgeht und die dritte Staffel, die nun veröffentlicht wurde, schließt „Ragnarök“ episch ab. Mehr kann man gar nicht verlangen.

Außer vielleicht einen hervorragenden Cast, den sich die Verantwortlichen mit Namen wie Newcomer David Stakston aka David Alexander Sjøholt, Jonas Strand Gravli („Fenris“) und Henriette Steenstrup („Espen und die Legende vom Goldenen Schloss“) definitiv ins Boot geholt hat. Lohnt sich, weil die dritte Staffel die nordisch-mythologische Coming-of-Age-Geschichte gewohnt episch abschließt.


Staffel 1, 2020, 6 Folgen

Staffel 1 von Ragnarök erstausgestrahlt am 31.01.2020

Ein Neuanfang muss her: Um ihren beiden Söhnen eine sichere Zukunft bieten zu können, zieht es Turid zurück in ihre Heimat – das verschlafene Örtchen Edda. ... mehr

Staffel 2, 2021, 6 Folgen

Staffel 2 von Ragnarök erstausgestrahlt am 27.05.2021

Magne hat seine göttlichen Kräfte, die er von Donnergott Thor zu haben scheint, so langsam akzeptiert, jedoch reichen diese nicht aus, um den ebenfalls übermächtigen Vidar zur Strecke zu bringen. Er braucht die Unterstützung ... mehr

Ragnarök

Staffel 3, 2024, 0 Folgen

Staffel 3 von Ragnarök erstausgestrahlt am 21.04.2024

Es ist passiert. Magnes größten Befürchtungen sind eingetroffen. Sein Halbbruder Laurits ... mehr