Die Handlung von Pretty Little Liars: Original Sin

Vor 22 Jahren versetzte der Selbstmord einer Teenagerin auf einer Party die Stadt in Schockstarre. Heute gerät die neue Generation plötzlich ins Fadenkreuz eines perfiden Killers, als einer der Partygäste von damals eine mysteriöse Drohnachricht erhält und kurze Zeit später ermordet aufgefunden wird. Jemand, der mehr über die Geschehnisse im Jahr 1999 weiß, scheint ein blutiges Spiel spielen zu wollen - und es ist an Imogen (Bailee Madison) und ihren Freundinnen, den Täter zu stoppen...


Kritik zu Pretty Little Liars: Original Sin

Mal wieder alles richtig gemacht.

Bis heute zählt „Pretty Little Liars“ neben Hits wie „Gossip Girl“ zu den erfolgreichsten Teen-Drama-Serien aller Zeiten. Immer wieder hat sich die Konkurrenz die Zähne an dem Genre ausgebissen, an das große rote A reichten aber nur wenige Serienprojekte heran. Jetzt melden sich die Liars zurück! Nachdem „Pretty Little Liars: The Perfectionists“ die Geschichte zuletzt zwar stark, aber nur mäßig erfolgreich fortgesetzt hatte, setzt „Pretty Little Liars: Original Sin“ jetzt auf frisches Blut - und das wird im neuen Slasher-Spin-off liebend gern vergossen!

Der neue Serienableger, der wieder im selben Universum wie die Originalserie spielt, orientiert sich freigeistig an den großen Teen-Slashern der 90er und frühen 2000er, wobei neben „Scream“ oder „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ auch Klassiker wie „Carrie“ zitiert werden.

Lohnt sich, weil das neue Spin-off auf klassische Slasher-Hits geht und diese ziemlich perfekt ins Gossip-Setting presst. Bleibt nur zu hoffen, dass der Hype weiterrollt und letztlich einige der bekannteren „Pretty Little Liars“-Gesichter für Cameos zurückbringt.