Quelle: tMDB.

Navy CIS

Staffel 4 (2006)

Folgen: 24

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Schalom, 2006

Laufzeit: 44 Minuten

Ziva ist Zeugin eines Mordanschlags in Georgetown, den sie trotz aller Bemühungen nicht verhindern konnte. Einer der Täter scheint Namir Eschel, ein alter Kollege vom Mossad, zu sein. Als sie mit dieser Neuigkeit in der israelischen Botschaft eintrifft, glaubt man ihr nicht, denn Eschel ist seit Jahren tot. Sie muss untertauchen, weil nun FBI, Mossad und der NCIS hinter ihr her sind, denn sie wird der Mittäterschaft an diesem Anschlag verdächtigt. Ziva wendet sich an Gibbs …

Auf der Flucht, 2006

Laufzeit: 43 Minuten

Ein entflohener Häftling taucht bei Fornell auf. Er war vor einger Zeit von Fornell und Gibbs wegen bewaffnetem Banküberfall hinter Gittern gebracht worden. Nun bedroht er den FBI Mann und dessen Tochter. Er verlangt, dass Fornell den Fall wieder öffnet und seine Unschuld beweist. Gibbs kommt daraufhin aus Mexiko, um seinen alten Freund zu helfen. Zusammen mit seinem früheren Team macht er sich an die Ermittlungen. Dabei stellen sie fest, dass es dem Gesuchten garnicht um Rache, sondern etwas ganz Anderes geht.

Schnelle Liebe, 2006

Laufzeit: 44 Minuten

Lieutenant Anne Sullivan ist in ihrem Auto entführt worden – der Autodieb wird gefasst, bestreitet aber vehement die Entführung. Gibbs versucht mit seinen Leuten herauszufinden, was wirklich dahintersteckt. Anne hat Dossiers über Männer angelegt, um auf diese Weise den perfekten Ehemann zu finden. Die Ermittler suchen den Täter auf einer Speed-Dating-Veranstaltung, auf der auch schon Anne war – erfolglos. Schließlich gehen sie einer Spur nach, die sie in ein Lagerhaus führt.

Der größte Köder, 2006

Laufzeit: 44 Minuten

Der Petty Officer Vale wird erschossen in seinem Auto gefunden. Der NCIS bringt den Russen Nikolai Puchenko mit der Tat in Verbindung, doch man kann ihm nichts nachweisen, weil die Kugel, die Vale umgebracht hat, unauffindbar ist. Zudem steht Puchenko unter dem Schutz des Beamten Carver von der Heimatschutzbehörde. Puchenko betreibt mit seinem Komplizen Kobach einen regen illegalen Waffenhandel, oft werden Diktatoren und Terroristen beliefert. Ein heikler Fall für Gibbs …

Die Verlobten, 2006

Laufzeit: 44 Minuten

Während einer Hausbesichtigung entdeckt die Immobilienmaklerin Jody Carvell einen Toten: Es handelt sich um Lance Corporal Finn – kurz vor seinem Abflug in den Irak war er verschwunden. Gibbs und sein Team stoßen bei ihren Ermittlungen auf zwei Verlobte, die beide behaupten, er hätte nur sie geliebt. Um die Verwirrung komplett zu machen, findet Abby in der Hose des Toten die DNA einer dritten Frau, die sich kurz darauf als Jody entpuppt …

Halloween, 2006

Laufzeit: 44 Minuten

Am Halloween-Abend wird ein Sergeant der Navy angeschossen und seine Tochter Sarah entführt. Seine Frau Laurie ist entsetzt, als sie mit ihrer Schwester nach Hause kommt und dort auf das NCIS-Team um Gibbs trifft. Bald ruft der Entführer an und verlangt Lösegeld für das Kind. Gibbs’ Leute ermitteln fieberhaft: Sie wollen Sarah natürlich lebend aus den Händen des Entführers befreien. Schließlich gesteht Laurie, dass sie vor der Hochzeit eine Affäre hatte …

Der Hintermann, 2006

Laufzeit: 42 Minuten

Im Army-Navy Club stirbt Colonel Cooper im Sandbunker auf dem Golfplatz, nachdem eine Bombe hochgegangen ist. Sein Sohn Josh ist der einzige Zeuge dieses entsetzlichen Verbrechens. Als Gibbs und sein Team am Tatort auftauchen, werden sie von der CID-Ermittlerin Hollis Mann begrüßt, mit der sie zusammen die Untersuchungen durchführen sollen. Gemeinsam verfolgen die Spezialisten verschiedene Spuren – doch bald gibt es den nächsten Anschlag …

Einmal ein Held, 2006

Laufzeit: 44 Minuten

Während eines Empfangs stürzt Brian Wright aus dem sechsten Stock eines Hotels in die Lobby und stirbt – er war früher bei den Marines und hat im Krieg mehrere Tapferkeitsmedaillen erhalten. Zuletzt war er jedoch obdachlos und auf die Hilfe eines Freundes aus dem Corps angewiesen, der in dem Hotel arbeitet und ihn heimlich in nicht genutzten Zimmern untergebracht hat. Kurz darauf wird eine 14-jährige Chinesin tot in einem der Hotelzimmer aufgefunden …

Die kleine Schwester, 2006

Laufzeit: 44 Minuten

McGees jüngere Schwester Sarah taucht eines Nachts völlig außer sich bei ihm auf und sagt, dass sie eventuell einen Menschen umgebracht hat. Sie kann sich aber an nichts mehr erinnern! McGee meldet sich krank und will seiner Schwester helfen. Am nächsten Tag bekommt er zufällig mit, wie Gibbs und sein Team Jeff Petty, Sarahs Ex-Freund, tot vom Campus bergen. Die Beweislage wird so erdrückend, dass McGee Sarah schließlich zum NCIS bringt, um Licht ins Dunkel zu bringen …

Die Mumie, 2006

Laufzeit: 44 Minuten

Auf dem Stützpunkt wird im Schornstein der Schule eine Leiche gefunden: Es handelt sich um den Gebäudeprüfer Charles Bright. Der NCIS nimmt sich des Falles an. Im Magen der Leiche findet Ducky einen Zeh – handelt es sich bei dem Toten um einen Serienkiller, der vermutlich 19 Frauen bestialisch gefoltert und ermordet hat … Fornell vom FBI versucht, den Fall an sich zu reißen, aber Gibbs und sein Team recherchieren eisern weiter – und das sehr erfolgreich …

Sabotage, 2006

Laufzeit: 43 Minuten

Roni Seabrook, eine Forscherin der Navy, wird eines Morgens tot in einem robotergesteuerten Humvee aufgefunden. Pike und Engler, Projektleiter einer Firma, die eng mit der Navy zusammenarbeitet, sind erschüttert und entsetzt. Gibbs und sein Team vermuten nach ersten Ermittlungen, dass Jaime Jones, der Freund der Forscherin und Chef-Mechaniker der Firma, die Frau umgebracht hat, weil es auf einem Überwachungsvideo so wirkt, als hätte er sie tätlich angegriffen …

Verdacht, 2007

Laufzeit: 44 Minuten

In einer Kleinstadt wird eine Navy-Angehörige, die aus Kuwait stammt, ermordet aufgefunden. Der NCIS ermittelt unter schwierigen Bedingungen, weil die Polizei vor Ort wichtige Spuren vernichtet hat. Der Verdacht fällt auf einen in der Stadt lebenden Iraker, mit dem sich die Ermordete kurz vor ihrem Tod getroffen hat. Doch der Mann ist sauber. Aber mit ihm sind damals zwei andere Männer aus dem Irak in die USA eingereist – und die scheinen sehr fragwürdige Gestalten zu sein …

Giftgas, 2007

Laufzeit: 44 Minuten

In einer Kleinstadt wird eine Navy-Angehörige, die aus Kuwait stammt, ermordet aufgefunden. Der NCIS ermittelt unter schwierigen Bedingungen, weil die Polizei vor Ort wichtige Spuren vernichtet hat. Der Verdacht fällt auf einen in der Stadt lebenden Iraker, mit dem sich die Ermordete kurz vor ihrem Tod getroffen hat. Doch der Mann ist sauber. Aber mit ihm sind damals zwei andere Männer aus dem Irak in die USA eingereist – und die scheinen sehr fragwürdige Gestalten zu sein …

Der Frosch, 2007

Laufzeit: 44 Minuten

Gibbs und sein Team machen einen Waffenhändler dingfest, der ihnen Hinweise auf einen Deal mit einem der Größten in der Branche gibt. Ein Waffensystem der Navy namens ARES soll von dem Waffenhändler La Grenouille an den Iran verkauft werden. „La Grenouille“ ist auch der Name einer geheimen Operation, die Shepard leitet – und dann stellt sich noch heraus, dass Shepard eine private Rechnung mit Grenouille zu begleichen hat …

Das letzte Lebewohl, 2007

Laufzeit: 44 Minuten

Der NCIS ermittelt im Fall des ermordeten Petty Officers Davidson, der an einem starken Gift gestorben ist. Die Spuren führen zu einem angesagten Nachtclub, den hauptsächlich die Reichen und Schönen frequentieren. Schnell gerät der Besitzer unter Verdacht … Tony arbeitet an dem Fall mit dem Kollegen Carson von der Polizei zusammen. Gleichzeitig hat er aber auch private Probleme: Seine Freundin Jeanne bekommt immer noch Anrufe von ihrem Ex-Freund – John Carson!

Wettlauf mit dem Tod, 2007

Laufzeit: 44 Minuten

Lieutenant Sanders, Inspekteur für Nuklearwaffen und -anlagen, meldet dem NCIS einen Mordanschlag, der an ihm selbst bereits verübt wurde. Doch der Tod schreitet in Sanders Fall nur langsam, jedoch qualvoll voran. Gibbs und seine Leute kommen dahinter, dass mit Giftstoffen versetzte Zigarren bei Sanders zu einer schweren Verstrahlung führten …

Skelette, 2007

Laufzeit: 44 Minuten

Nach einer Explosion auf dem Militärfriedhof findet man in der zerstörten Gruft Überreste mehrerer Leichen, die dort ursprünglich nicht begraben wurden. Man vermutet, dass auch in der Gruft eines Navy-Offiziers zerstückelte Leichen versteckt sind. Bald gerät Len Grady, Freund von Natalie Dalton, die mit dem verstorbenen Offizier verwandt ist, ins Visier der Ermittler …

Der verlorene Sohn, 2007

Laufzeit: 44 Minuten

Auf Duckys Seziertisch landet eine geschundene Eisleiche, die in einer Schneewehe gefunden wurde. Während der Autopsie taut der Leichnam auf und atmet wieder! Doch trotz aller Anstrengungen erliegt der als Corporal Liam O’Neill Identifizierte den schweren Verletzungen. Gibbs’ Ermittlungen führen zu einer Frachtflugfirma, wo erneut drei Männer ermordet werden. Schnell gerät der Geldgeber der Firma unter Verdacht …

Der Hinterhalt, 2007

Laufzeit: 44 Minuten

Paula Cassidys Team ist in einen heiklen Fall involviert, der sich um eine terroristische Organisation windet. Dabei kommen zwei ihrer Agenten bei einem Selbstmordanschlag ums Leben. Cassidy gibt sich die Schuld und will nun mit der Unterstützung von Gibbs die Verantwortlichen zur Strecke bringen, die ihre Männer auf dem Gewissen haben. Während der Ermittlungen lüftet Gibbs ein Geheimnis, das einen seiner Leute betrifft …

Das Buch zum Mord, 2007

Laufzeit: 44 Minuten

Aufgrund einer Schreibblockade hat McGee derzeit die Arbeit an seinem neuen Buch eingestellt. Noch ist die Geschichte nicht komplett, aber die Grundhandlung findet plötzlich in der Realität statt, als zwei Leichen gefunden werden, die McGees Romanfiguren zum Verwechseln ähnlich waren …

Zum Greifen nah, 2007

Laufzeit: 44 Minuten

Shepards Erzfeind La Grenouille soll endlich hinter Schloss und Riegel kommen. Als die Agentin einen Informanten treffen will, wird der aus dem Hinterhalt erschossen …

Der blinde Fotograf, 2007

Laufzeit: 44 Minuten

Der blinde Fotograf Scott findet seine Motive, indem er Geräuschen und Gerüchen folgt. Sein letztes Motiv lockte durch seinen Duft nach Obst. Scott ahnte nicht, dass er die Leiche eines Marines fotografierte …

Das trojanische Pferd, 2007

Laufzeit: 44 Minuten

Gibbs ist von seiner neuen Position als stellvertretender Direktor total genervt. Der aktuelle Fall scheint aber Ablenkung zu versprechen: Beim NCIS fährt ein Taxifahrer mit einem toten Fahrgast vor. Während sich das Team mit der Klärung des Mordfalles beschäftigt, schleicht sich ein blinder Passagier aus dem Wagen…

Der Todesengel, 2007

Laufzeit: 44 Minuten

Jemand ist während Jennys Abwesenheit in ihre Wohnung eingedrungen. Einem Scotchglas entnimmt sie Fingerabdrücke, die ihrem Vater gehören, was äußerst merkwürdig ist: Colonel Jasper Shepard hat vor zwölf Jahren Selbstmord begangen …


Weitere Staffeln von Navy CIS

Andere Nutzer schauten auch...