Quelle: tMDB.

Navy CIS

Staffel 2 (2004)

Folgen: 23

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Unsichtbar, 2004

Laufzeit: 44 Minuten

Captain Watson wird erpresst: Er soll innerhalb eines Tages zwei Millionen Dollar an einen Erpresser überweisen, der seine Frau und seine blinde Tochter Sandy gefangen hält. Gibbs und sein Team werden mit dem schwierigen Fall beauftragt, die Spur führt in eine ganz andere Richtung, als das NCIS-Team zunächst annimmt …

Die perfekte Frau, 2004

Laufzeit: 43 Minuten

Das NCIS-Team entdeckt eine in ein Hochzeitskleid gekleidete Frauenleiche. Die Tote wurde in einem unterirdischen Schlafzimmer gefangen gehalten, wo sie grausam erstickte. Gibbs und seine Leute finden heraus, dass es sich um eine vor anderthalb Jahren spurlos verschwundene Navy-Soldatin handelt. Auf demselben Stützpunkt wird seit kurzem eine weitere Frau vermisst. Gibbs vermutet, dass auch sie dem psychopathischen Serienkiller zum Opfer gefallen sein könnte …

Auge um Auge, 2004

Laufzeit: 44 Minuten

Alienalarm beim NCIS: Auf einem Maisfeld inmitten mysteriöser Kornkreise wird ein verlassener Helikopter der Marines gefunden – von dem Piloten fehlt jede Spur. Als Gibbs und sein Team in der Nähe des Fundorts auf eine verkohlte Leiche in einer ausgebrannten Hütte stoßen, wird aus dem Alienabenteuer schnell ein handfester Mordfall. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Toten um den Bruder des vermissten Piloten …

Neptuns Zeichen, 2004

Laufzeit: 44 Minuten

Auf einem Marinestützpunkt in Norfolk wird eine Frauenleiche gefunden, der ein Dreizack in den Hals geritzt wurde. Allem Anschein nach ist sie einem Triebtäter zum Opfer gefallen, der bereits vor zehn Jahren schon einmal zugeschlagen hatte. Damals konnte Ducky den Mörder nicht finden – eine Tragödie, die ihn heute noch verfolgt. Gibbs und sein Team machen sich auf die Suche nach dem neuen/alten Täter. Doch ihre Ermittlungen führen zu einem unglaublichen Ergebnis …

Der Maulwurf, 2004

Laufzeit: 44 Minuten

Bei einem Bombenabwurfmanöver wird ein Zivilist getötet. Bei den Nachforschungen findet das NCIS-Team heraus, dass die vermeintliche Zivilperson Vic Gera ein Undercover-Agent des FBI war. Er arbeitete für Agent Tobias Fornell, der mit dessen Hilfe an den Mafiaboss Napalitano herankommen wollte. Gibbs vermutet, dass es beim FBI einen Maulwurf gibt, der Gera verraten hat. Auf der Suche nach dem Maulwurf gerät Agent Fornell selbst ins Fadenkreuz der Ermittler …

Schatten der Angst, 2004

Laufzeit: 44 Minuten

Auf einem Supermarktparkplatz explodiert das Auto von Lieutenant Commander Miki Shields. Die Marinefliegerin hatte der Navy den Rücken gekehrt, nachdem sie in Afghanistan versehentlich zehn Zivilisten getötet hat. Bei ihren Ermittlungen muss sich das NCIS-Team gegen das FBI durchsetzen, um an dem Fall arbeiten zu können. Gerade als Gibbs und seine Leute denken, den Attentäter gefasst zu haben, geschieht ein erneuter Anschlag. Stecken etwas Terroristen dahinter?

Der Held von Iwo Jima, 2004

Laufzeit: 44 Minuten

Ernie Yost, ein ehemaliger Marine Corporal, ist Träger der Tapferkeitsmedaille, weil er im Zweiten Weltkrieg im Kampf gegen die Japaner seine vorgeschobene Stellung so gut wie allein verteidigt hat. Nach dem Tod seiner geliebten Frau ist er in ein großes schwarzes Loch gefallen. Völlig verwirrt erscheint er beim NCIS und behauptet, seinen besten Freund mit einer 45er-Magnum umgebracht zu haben – Gibbs glaubt jedoch nicht, dass er sich schuldig gemacht hat …

Herzenssachen, 2004

Laufzeit: 43 Minuten

Commander Dornan, der in einem Krankenhaus der Navy wegen eines Herzklappenfehlers operiert wurde, stirbt kurze Zeit später im Krankenbett einen ungewöhnlichen Tod: Er explodiert von innen heraus. Gibbs und sein Team vom NCIS werden hinzugezogen, denn alles sieht nach einem äußerst grausamen Mord aus. Der Verdacht fällt auf einen jungen Ensign, der während seiner Ausbildung von Commander Dornan schikaniert wurde. Doch bei ihren Ermittlungen unterläuft Kate ein fataler Fehler …

Leere Augen, 2004

Laufzeit: 44 Minuten

Laura Rowens, die Frau eines im Irak stationierten Soldaten, wird von einem Mann überfallen – sie schießt ihn nieder. Der Täter behauptet, sie hätten sich im Internet kennen gelernt, monatelang E-Mails geschrieben und Laura hätte ihn an diesem Abend eingeladen. Bald stellt sich heraus, dass Rowens’ Computer manipuliert wurde. Schließlich finden Gibbs und seine Leute den Computer-Freak, der dafür verantwortlich ist – mit durchgeschnittener Kehle und herausgerissenen Augen …

Flucht in Ketten, 2004

Laufzeit: 44 Minuten

Der NCIS hat Tony als Undercover-Agent auf den kriminellen Jeffery White angesetzt, der mit seinem Komplizen Lane irakische Antiquitäten gestohlen hat. Während eines Gefangenentransports wird ein Unfall inszeniert, und Tony, der sich ebenfalls als schwerer Junge ausgibt, kann mit Jeffery fliehen. Die beiden sind aneinander gekettet und wollen zu Jefferys Komplizen Lane, um gemeinsam mit ihm die Kunstschätze zu verkaufen. Gibbs und Kate heften sich an ihre Fersen …

Ein Mann für unlösbare Fälle, 2005

Laufzeit: 43 Minuten

Vor zwei Jahren ist der wohlhabende Navy-Lieutenant Brian McAllister spurlos verschwunden. Seine Familie hat seinerzeit eine Belohnung von einer Million Dollar für den ausgesetzt, der McAllister findet. Jetzt scheint es, als habe der Privatdetektiv Monroe Cooper in einem abgelegenen See in Virginia den Wagen gefunden, mit dem McAllister – so Coopers Vermutung – damals einen tödlichen Unfall erlitten hat. Bei der Untersuchung stellt sich Ungeheuerliches heraus …

Doppeltes Spiel, 2005

Laufzeit: 46 Minuten

Während eines Telefonats erlebt ein Call-Center-Mitarbeiter den Mord an seinem Gesprächspartner Petty Officer Dion Lambert mit. Als das NCIS-Team am Tatort eintrifft, findet es Blutspuren, jedoch ist Lamberts Leiche in der verwüsteten Wohnung nicht auffindbar. Gibbs erscheint der Fall zu einfach und fordert von Abby und McGee eine gründliche Untersuchung. Es verstärkt sich langsam der Verdacht, dass Lambert das Telefongespräch inszeniert haben könnte - und den Mord ...

Blutiges Puzzle, 2005

Laufzeit: 43 Minuten

Bei Ducky finden sich drei Fässer mit Leichenteilen ein. Es handelt sich um den Richter, den Staatsanwalt und den Obmann der Geschworenen eines Gerichtsverfahrens, bei dem Ducky als Sachverständiger auftrat. Dabei wurde Vincent Hanlan wegen Vergewaltigung und Mord verurteilt. Nun scheint er Rache an allen ausüben zu wollen, die für seine Verurteilung sorgten. Obwohl Ducky von Gibbs und seinem Team beschützt wird, gelingt seine Entführung – man will ihn ausbluten lassen …

Die Zeugin, 2005

Laufzeit: 44 Minuten

Eines Nachts beobachtet Erin Kendall im Haus gegenüber einen Mord. Da sie angetrunken ist, gelingt es ihr nicht, die Tat mit einer Kamera erkennbar zu filmen. Obwohl ihr die Polizei keinen Glauben schenkt, werden Gibbs und seine Leute verständigt, denn das Opfer soll ein Navy-Angehöriger sein. McGee ist erfreut über seinen ersten eigenen Fall, zumal er von Erin sehr angetan ist. Das wiederum findet Abby alles andere als erfreulich ...

Männer und Frauen, 2005

Laufzeit: 43 Minuten

Sergeant William Moore, ein junger Marine, stürzt in einem Nationalpark beim Filmen in den Tod. Obwohl der NCIS bei diesem Fall von einem Unfall ausgeht, beginnen Gibbs und sein Team mit den Untersuchungen. Dabei spielen Moores Frau Judy, sein bester Freund Sergeant Caine und der alkoholkranke David Runion eine wichtige Rolle. Als Moores Wunden auf einen Mord schließen, wird seine Kamera zu einem wichtigen Beweismittel …

Wege zum Ruhm, 2005

Laufzeit: 44 Minuten

Manda King, eine Petty Offizierin der Navy, wird im Bett eines Barkeepers tot aufgefunden. Nachdem die Laboruntersuchungen den Barkeeper entlasten, führen die Spuren das NCIS-Team zu einem Club, in dem Mandas Schwester Samantha als Sängerin auftritt. Samantha hatte ihre Schwester gebeten, sie aus einem Knebelvertrag mit dem Clubbesitzer, dem gefürchteten Kriminellen Ian Hitch, zu befreien, damit ihr Traum, ein Star zu werden, in Erfüllung gehen kann …

Blau wie Kobalt, 2005

Laufzeit: 44 Minuten

Kurz nachdem ein transsexueller Petty Officer ein Paar menschlicher Augen in seiner Post findet, begeht er Selbstmord. Die Spuren führen Gibbs und seine Leute zu Lieutenant Commander Purcell, der als Dozent den verstorbenen Petty Officer für den Geheimdienst ausgebildet hat. Tony und Kate folgen Purcell nach Paraguay, wo sie auf Ungereimtheiten über seine Tätigkeiten stoßen. Alles deutet darauf, dass Purcell tief im dortigen Verbrechersumpf steckt …

Bikini Girl, 2005

Laufzeit: 44 Minuten

Hinter den Kulissen eines Bikini-Wettbewerbs wird die Leiche eines Petty Officers gefunden. Die junge Frau wurde nicht nur ermordet, Ducky stellt auch fest, dass sie schwanger war. Selbst die beste Freundin des Opfers kann aber Gibbs und seinen Leuten keinerlei Hinweise geben, die zur Aufklärung des Mordes beitragen könnten. Durch Zufall entdecken sie Fotos in einem Männermagazin, die zum Verlobten der Freundin führen. Die Zusammenhänge scheinen sich zunächst aufzuklaren …

Stimmen, 2005

Laufzeit: 44 Minuten

Seitdem ihr Verlobter im Irak gefallen ist, befindet sich Petty Officer Jessica Smith in Behandlung. Als sie eines Nachts Stimmen hört und einen Soldaten in ihrem Haus sieht, glaubt ihr nur der hinzugezogene NCIS. Ihr Psychologe dagegen lässt sie ins Krankenhaus einweisen, wo sie kurz darauf erhängt aufgefunden wird. Gibbs und seine Leute finden heraus, dass es Mord war. Eine Spur führt zu ihrem Vorgesetzten, gegen den gerade eine Untersuchung wegen Bestechung läuft …

Die rote Zelle, 2005

Laufzeit: 44 Minuten

Nach einer wilden Party auf einem Universitätscampus entdeckt ein Student die Leiche eines jungen Marines, der dort einen Offizierslehrgang absolviert hat. Da Ducky zweifelsfrei feststellen kann, dass es sich um einen Mord handelt, beginnen Gibbs und sein Team mit ihrer Arbeit. Dabei werden sie von einem anonymen Tippgeber unterstützt, dessen E-Mails aber zunächst etwas verwirrend erscheinen. Als auch der beste Freund des Marines ermordet wird, geben die Nachrichten einen Sinn.

Mit allen Ehren, 2005

Laufzeit: 44 Minuten

Petty Officer Dobbs, der im Irak gefallen ist, soll posthum die Tapferkeitsmedaille verliehen werden. Aber als seine ehemalige Schulfreundin Emmy Pole zwischen seinen Sachen die Skelette ihrer und Dobbs’ Freundin findet, kommen Zweifel an seiner Integrität auf. Gibbs und seinen Leuten vom NCIS bleibt wegen der anstehenden Ordensverleihung nicht viel Zeit, um Klarheit in den Fall zu bringen. Doch dann lenkt Emmys plötzlicher Selbstmord die Spur in eine andere Richtung …

Todeskuss, 2005

Laufzeit: 44 Minuten

Ein mit Lippenstiftabdruck versiegelter Brief lässt Tony vorschnell glauben, es sei ein Gruß von einer seiner Angebeteten. Beim Öffnen steigt ihm ein weißes Pulver in die Nase, das sofort Biowaffenalarm auslöst. Zu Recht, wie sich herausstellt, denn Tony ist nun mit Pestbakterien infiziert. Kate, die sich in der Nähe befand, muss sich ebenfalls in Quarantäne begeben. Dem restlichen Team bleibt nicht mehr viel Zeit, denn Tonys Zustand verschlechtert sich zusehends …

Die Rückkehr, 2005

Laufzeit: 43 Minuten

Der NCIS wird zu den Ermittlungen im Todesfall von zwei Navy-Offizieren hinzugezogen. Als Gibbs und seine Leute am Tatort eintreffen, tappen sie jedoch in die Falle eines Attentäters. Sie überleben nur knapp und erfahren daraufhin, dass der Anschlag auf das Konto des zurückgekehrten Ari geht, der allem Anschein nach versucht, sich einer Al Quaida-Zelle in den USA anzuschließen. Als Gibbs ihn persönlich trifft, versucht Ari erneut, ihn zu töten …


Weitere Staffeln von Navy CIS

Andere Nutzer schauten auch...