Quelle: tMDB.

Naruto

Staffel 4 (2024)

Folgen: 62

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Ein Dieb und ein Rätsel, 2005

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto, Hinata, Kiba und dessen Hund Akamaru werden von Tsunade beauftragt, das Reich der Steine aufzusuchen. Dort sollen die Shinobi den Dieb einer wertvollen Teeschale fassen und diesen anschließend verhaften. Im Reich der Steine angekommen, treffen die Abenteurer auf den Kopfgeldjäger Sazanami.

Mission vergeigt, alle glücklich?, 2005

Laufzeit: 24 Minuten

Nachdem Naruto, Hinata und Kiba einen Steckbrief mit dem Gesicht des Kopfgeldjägers Sazanami darauf gefunden haben, stellen sie den Mann zur Rede. Dieser erzählt bereitwillig seine Geschichte. Schon kurz darauf treffen sie auf den gesuchten Teeschalendieb Gosunkugi und seine Begleiter, welche die Freunde in einen Kampf verwickeln.

Das doppelte Guychen, 2005

Laufzeit: 24 Minuten

Rock Lee und sein Sensei Might Guy machen sich auf zu einer Mission. Das nutzen die zwei tollpatschigen Brüder Mondai und Potcha aus und verkleiden sich als Lee und Guy, um so Konoha zu infiltrieren und geheime Informationen zu stehlen. Sofort erkennt Kakashi den Trick und gibt die Information an Tsunade weiter, die einen Plan schmiedet, um die Eindringlinge zu verjagen.

Geisterstunde im Reich der Vögel, 2005

Laufzeit: 24 Minuten

Ein weiterer Bittsteller kommt nach Konohagakure und erhofft die Hilfe von Tsunade und ihren Shinobi. Der junge Chishima kommt aus dem Land der Vögel. Dieses wird von einem unheimlichen Geist heimgesucht. Tsunade beauftragt Naruto, Tenten sowie Neji mit der Mission. Im Gegensatz zu Neji, glaubt Naruto an Geister und fürchtet sich sehr vor der Mission.

Erste Erkenntnis: Totale Verwirrung, 2005

Laufzeit: 24 Minuten

Nach wie vor sind Naruto, Tenten und Neji dem Geist des verwünschten Kriegers auf der Spur. Ihre Mission lautet: Die Shinobi sollen im Land der Vögel die wahre Identität des Geistes herausfinden. In einem ersten Versuch den Geist zu besiegen, nimmt Neji mithilfe seines Byakugan, keine menschliche Präsenz innerhalb der Rüstung wahr.

Auf eigene Faust!, 2005

Laufzeit: 24 Minuten

Nachdem Lord Komei die Inszenierung des „verwünschten Geistes" gestanden hat, entbindet Lord Mousou die Shinobi von ihren Pflichten und schickt sie zurück nach Konohagakure. Naruto glaubt dem Geständnis nicht und startet eigene Ermittlungen. Während seiner Informationssuche findet er einen Geheimgang in einem Tempel, wo er kurze Zeit darauf verhaftet wird.

Der Jutsu-Dieb, 2005

Laufzeit: 24 Minuten

Während des Gerichtsprozesses erscheint der „verwünschte Krieger" und fliegt mit dem angeklagten Hochverräter Lord Komei davon. Naruto konnte in seinem Verlies weitere Informationen sammeln. Naruto ist sich sicher, dass mehrere „verwünschte Geister" existieren und einer von diesen, ist Lord Sagi. Kakashi stellt sich einem Zweikampf gegen Nagare.

Wer ist wer?, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto und seine Teamkollegen wollen immer noch das Geheimnis und die damit verbundene Intrige, um den „verwünschten Krieger" lüften. Im Verlauf der Mission kristallisieren sich schnell die wahren Identitäten von Lord Sagi und Lord Mousou heraus. Hinter Lord Sagi steckt seine Schwester Toki und Lord Mousou ist eigentlich der Anführer der wandernden Ninjas, Hōki.

Der Flug der Graureiher, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto steht unter Trance und wird von Hōki langsam in die Tiefe gezogen. Im letzten Augenblick kommt ihm Chisima zur Hilfe und kann ihn retten. Daraufhin entbrennt ein Kampf zwischen Naruto, Chisima und Hōki. Hōki schleudert Shuriken nach den zwei Freunden, wobei er Chisima schwer verletzt. Naruto versucht mit seinen Schattendoppelgängern zu kontern, allerdings scheitert der Versuch.

Das Geheim-Rezept, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Nach ihrer Mission wollen Naruto und Chōji Nudelsuppe essen gehen. Ichirakus Rāmen-Stand hat geschlossen. In dem Geschäft finden sie Teuchi, welcher ein neues Rezept ausprobiert. Teuchi erzählt von der Entführung seiner Tochter Ayame durch einen Ryōrinin namens Hakkake und die damit verbundene Lösegeldforderung.

Eine Mission zum Land der Ozeane, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Shino bringt Naruto und Ino zu Tsunade. Die beiden jungen Shinobi erhalten einen weiteren Auftrag von der Godaime Hokage. Unter der Leitung von Anko, sollen sich die Ninjas auf den Weg in das Land der Ozeane begeben. An der Küste des Landes sollen sie den berüchtigten Seeteufel zur Strecke bringen. Das Seemonster soll für viele Angriffe auf Boote verantwortlich sein.

Die verschlossene Tür, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto, Ino und Shino versuchen immer noch, den gefürchteten Seeteufel Kaima zu finden und zu besiegen. Nach einem Angriff von Amachi, droht Naruto zu ertrinken. In der letzten Sekunde kann Isaribi den bewusstlosen Jungen vom Meeresgrund retten. Nachdem Naruto wieder erwacht ist, gesteht ihm Isaribi, dass aufgrund einer Entführung durch den Seeteufel, die Dorfbewohner das Mädchen verachten.

Wo ist hier der Notausgang?, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Endlich findet das Team den Aufenthaltsort von Isaribi heraus. Sofort machen sich Naruto, Shino und Ino auf den Weg dorthin. Sie treffen auf einen alten Bekannten. Yoroi Akadō, war während der Chūnin-Auswahlprüfung ein Gegner von Sasuke. Shino stellt sich einem Zweikampf und kann diesen mit Leichtigkeit gewinnen. Nach einiger Zeit können sie Isaribi einholen und treffen danach auf Misumi.

Das gebrochene Herz, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Anko ist in der Lage ihre Teamkollegen Naruto, Shino und Ino aus einem eingestürzten Labor zu befreien. Sie gelangen an den Strand, wo sie mit Entsetzen feststellen müssen, dass der Konvoi um das Geldtransportschiff schon abgelegt hat. Der Kapitän erhielt eine gefälschte Nachricht, in der berichtet wurde, der Seeteufel sei überwältigt und die Ninjas aus Konohagakure heimgekehrt.

Ein Ausschlag der anderen Art, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto konnte den Seeteufel besiegen. Infolge des Kampfes sinkt der bewusstlose Naruto auf den Grund des Sees. Erneut muss Isaribi den jungen Ninja vor dem Ertrinken retten. Anko konnte inzwischen Amachi gefangen nehmen. Dieser beschwört Umibōzu, ein Wesen ausschließlich aus Wasser und Chakra. Dieses mächtige Wesen stellt für Naruto einen ernsthaften Gegner dar.

Geld regiert die Welt, aber nicht ein Wildschwein, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto erhält von Tsunade den nächsten Auftrag. Er soll auf eine wichtige Person namens Kunihisa aufpassen. Wie sich herausstellt, handelt es sich um einen kleinen verzogenen Sohn eines Juweliers. Neben seiner „Babysitter-Mission" muss Naruto zusätzlich gemeinnützige Missionen erfüllen. Darunter fallen Reinigungs- und Sanierungsarbeiten.

Ein seltsamer Auftraggeber, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Ein alter Bekannter von Tsunade erklärt die nächste Mission für Naruto, Kiba und Hinata. Kaisen Agari vom Kedoin-Clan erzählt von einem Schatz, welcher geborgen werden muss. Obwohl dessen genaue Lage bekannt ist, ist dieser aufgrund der schwer zugänglichen Gegend schwierig zu bergen. Hierfür braucht es schon die Geschichtlichkeit eines Ninjas.

Ausgetrickst und abgezockt, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto, Kiba und Hinata werden von ihren Doppelgängern gefangen genommen. Die Doppelgänger wollen daraufhin in Konoha einfallen und dieses verwüsten. Die nötigen Informationen hierfür erhielten sie von einem Informanten aus Konoha. Kurz nach dem Verschwinden der Fremden können sich Naruto und seine Freunde befreien und nehmen die Verfolgung auf.

Kuriernummer 59603, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto möchte das Training mit Jiraiya wieder aufnehmen, doch Jiraiya will zuerst sein Icha-Script zu Ende schreiben. Sein Sensei hat es allerdings nicht eilig mit der Fertigstellung des Dokumentes und so schreibt Naruto das Manuskript. Er übergibt das fertige Exemplar einem rasend schnellen Kurier-Ninja, damit dieser es an den Verlag überbringt.

Mission Stern, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Obwohl Hoshigakure ein Ninjadorf ist, bittet es um die Hilfe von Tsunade. Immer wieder wird das kleine Dorf Opfer von Überfällen. Grund für die Überfälle ist ein Stern, der vor 200 Jahren auf das Dorf stürzte. Daraufhin schickt Tsunade die jungen Ninjas Neji, Lee, Tenten und Naruto zu ihrer nächsten Mission aus. Kaum im Dorf angekommen, kann Naruto neue Kontakte knüpfen.

Ein Dorf in heller Aufregung, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Trotz der Bewachung des Sterns konnten Neji, Tenten, Lee und Naruto den Diebstahl des Sterns nicht verhindern. Die vier Shinobi aus Konoha beginnen Nachforschungen anzustellen. Lee und Tenten überwachen den Dritten Hoshikage Akahoshi. Neji kümmert sich um die Dorfbewohner und Naruto soll mehr über Sumaru herausfinden.

Wer ist der wahre Dieb?, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto, Lee, Tenten und Neji sind weiterhin auf der Suche nach dem Dieb des Sterns von Hoshigakure. Angesicht der Verschlossenheit der Bewohner bleiben die Befragungen ohne nützliche Ergebnisse. Lediglich ein Mädchen namens Hokuto, welche Zeugin des Diebstahls war, gibt weitere Informationen preis. Zudem können die Shinobi herausfinden, was das eigentliche Ziel des Trainings mit dem Stern ist.

Die versteckte Wahrheit, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto und Natsuhi stürzen einen Abgrund hinunter. Daraufhin kann Natsuhi dem verwundeten Naruto helfen, indem sie einen Finger auf sein Stirnband hält und ihr Chakra durch Naruto fließen lässt. Als dieser wieder aufwacht, erfährt der junge Shinobi die Beweggründe für den Diebstahl des Sterns und den Grund für ihren Streit mit Akahoshi.

Der traurige Stern, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Im Kampf gegen Akahoshi kann Natsuhi zunächst die Oberhand gewinnen. Obwohl Natsuhi mit dem Diebstahl des Sterns dieses Mal nichts zu tun hat, wird ihr von Akahoshi vorgeworfen, bei diesem Verbrechen involviert zu sein. Im Verlauf des Duells verlassen sie zunehmend ihre Kräfte. Das Einzige was Natshui jetzt noch will: sie will sich als Mutter von Sumaru zu erkennen geben.

Funkelndes Licht, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Akahoshi und die von ihm angeheuerten Ninjas versammeln sich vor dem Gebäude. Die Ninjas schmeißen Briefbomben auf das Gebäude, in dem sich immer noch der trauernde Sumaru befindet. Bei einer Versammlung der Bewohner von Hoshigakure erscheint Mizura. Der Junge zeigt den Dorfbewohnern seine Verletzungen, welche durch das Sternentraining verursacht worden sind.

Kibas langer Tag, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Akamaru wurde während einer Mission von einem feindlichen Ninja angegriffen. Aufgrund der Verwendung von ansteckenden Jutsus, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Akamaru sich mit einem Virus infiziert hat. Naruto erhält von Tsunade den Auftrag, den Hund zu beobachten. Nachdem die Beweise für eine Ansteckung sich verdichten, schmiedet Kiba einen Plan.

Die Legende von Konoha – Der Onbaa existiert!, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Nach Narutos Training im Wald, bemerken seine Freunde ein Tier an Narutos Rücken. Sie versuchen das Tier zu entfernen. Als alle Versuche nicht funktionieren, gehen sie gemeinsam zu Tsunades Büro. Diese erkennt sofort, dass es sich um ein Onbaa-Baby handelt. Um dieses bärenartige Ungetüm nicht im Dorf zu haben, beauftragt Tsunade Naruto mit einer Einzelmission.

Das Lachgift, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto und Shino brechen zu einer Mission in das Dorf Motoyoshi auf. Hier müssen sie an Stelle von Fuuta an der Beerdigung seines Vaters teilnehmen. Der Vater hinterließ ein Testament, wonach der älteste Sohn Fuuta alles erbt, wenn er während der Zeremonie nicht lacht. Als Stellvertretung schickt Fuuta Shino. Diesem wird jedoch Etwas verabreicht, sodass er nicht mehr zu lachen aufhören kann.

Aufstand im Grünen Land, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Die nächste Mission für Naruto, Hinata und Chōji steht an: die Shinobi müssen einer Gruppe Kaufleute Geleitschutz geben. Das Ziel der Reise ist das Gemüse-Reich. Schon kurz nach Beginn der Mission müssen die Freunde die ersten Gegner besiegen. Zudem trennt sich einer der Kaufleute namens Kikusuke heimlich von der Gruppe.

Die schutzbedürftigen Kaufleute, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto, Hinata und Chōji sind immer noch auf dem Weg in das Gemüse-Reich. Die Shinobi müssen dabei einer Gruppe von Kaufleuten Geleitschutz geben. Den Freunden wird schnell klar, dass es sich hierbei nicht um normale Händler handeln kann. Und tatsächlich, Shun ist in Wahrheit Prinzessin Haruna, die einzige Tochter des Herrschers des Gemüse-Reichs.

Keine Mission ist auch eine Mission…, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Während eines Kampfes gegen Ruiga, wird der jüngere Bruder von Kikunojō schwer verletzt. Chōji erklärt sich bereit, auf den verwundeten Yurinojō aufzupassen. Nachdem Naruto die bewusstlose Hinata gefunden hat, sucht er Prinzessin Haruna. Doch statt auf Haruna, trifft Naruto auf einen weiteren Janin-Bruder.

Der magische Magnetismus, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Der Kampf gegen Jiga, erweist sich für Naruto als eine schwierige Angelegenheit. Jiga kann mit seinem Chakra magnetische Kräfte erzeugen und dadurch beliebige metallhaltige Gegenstände polarisieren. Nach einem weiteren Angriff steckt Naruto zwischen Felsbrocken fest und kann sich nicht mehr bewegen. Zu seiner Unterstützung erscheint Hinata, die den Kampf an Stelle von Naruto weiter führt.

Prinzessin Haruna, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto und Prinzessin Haruna treffen auf ihren Weg auf den ältesten sowie gefährlichsten der Janin-Bruder, Renga. Dieser möchte, dass Naruto die Prinzessin ausliefert. Naruto beschützt die Prinzessin und stellt sich einem Kampf gegen Renga. Im Verlauf der Auseinandersetzung kann Renga völlig neuartige Jutsus anwenden. Naruto muss standhaft bleiben und das Duell mit allen Mitteln gewinnen.

Verlobung mit Hindernissen, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Tsunade erklärt Ino ihre nächste Mission. Das Mädchen soll in ein weit entferntes Reich gehen und dort das Double einer Prinzessin spielen. Ihr Assistent bei dieser Aufgabe ist Naruto. Sofort nach der Ankunft offenbart die Prinzessin den Grund für die Maskerade. Seit die Prinzessin den Prinz aus dem Nachbardorf zuletzt gesehen hat, hat sie einiges an Gewicht zugenommen.

Suche Training, biete Dojo!, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Innerhalb einer Woche hat sich in Konohagakure einiges verändert. An jeder Ecke stolpert Naruto über Hinweisschilder die zu einem neuen Dojo führen. Im Dojo angekommen, trifft Naruto auf Rock Lee. Durch die Menge an Missionen, konnte Lee in letzter Zeit nicht sinnvoll trainieren und sucht deswegen neue Herausforderer. Allerdings kommt kein neuer Herausforderer.

Der Feigling-Virus, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto, Kiba und Hinata werden von Tsunade beaufragt, die verschwundene Lady Kayo zu finden. Die Daimyō ist mitsamt ihren Leibwächter in der Nacht zuvor verschwunden. Naruto hat große Angst vor der Mission, denn diese führt die Shinobi in die Nähe des unheimlichen Halspasses. Als es zu regnen anfängt, suchen die Freunde Schutz in einem scheinbar verlassenen Schloss.

Guy in Gefahr, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Die Ergebnisse der regelmäßigen Untersuchungen der Ninja verbieten Lee, sein Training fortzuführen. Wie diese eindeutig aufweisen, hat Lee sein Chakra überstrapaziert. Obwohl Lee seinen Körper schonen sollte, stellt er sich einem Kampf gegen den neuen Schüler seines Sensei. Dabei setzen die zwei Rivalen alle möglichen Arten von Taijutsus ein.

Etikettenschwindel, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Guy muss feststellen, dass die Wände seines Gefängnisses aufgrund des eingeschlossenen Chakras, stärker sind als gedacht. Zudem entpuppt sich sein neuer Schüler Yagura als einer der drei Ryūdōin-Brüder. Vor langer Zeit kämpfte Guy gegen ihren Vater und gewann die Auseinandersetzung. Daraufhin starb der Vater und beauftragte seine Söhne, Rache an Guy zu nehmen.

Notfallalarm der Stufe Super-S, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Tsunade wird von ihrer Assistentin geweckt. Sie berichtet über die ANBU, welche den Mann, den sie bewachen sollten, verloren haben. Kurze Zeit darauf finden sich die Jōnin von Konoha bei Tsunade ein. Die Ninjas erhalten den Auftrag, das Dorf zu beschützen. Der Notfall der Stufe Super-S wird ausgerufen, das heißt, das Dorf könnte jederzeit vernichtet werden.

Spurensuche, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Die ANBU verdächtigen Narutos Freund Gennō, der Sprengfallenleger zu sein. Sie versetzen Naruto unter Hypnose, um mehr über Gennō zu erfahren. Naruto erzählt über das erste Kennenlernen mit Gennō in einem Rāmen-Restaurant und über eine verdächtige Narbe an dessen Hand.

Die Rückkehr des besten Feindes, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto, Chōji und andere Konoha-Nins versuchen die unzähligen Kibakufuda, welche auf Konohagakure regnen, einzusammeln. Dabei beschwört Naruto seine Schattendoppelgänger, was sich als eine sehr effektive Methode herausstellt. Im Operationssaal wird derweil offensichtlich, dass es sich bei dem Leichnam des Sprengfallenlegers, nicht um Gennō handelt.

Alte Geschichten, neues Wissen, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Immer noch sind die meisten Shinobi zur Bewachung des Reiches an den Grenzen stationiert. Obwohl Naruto und seine Freunde in der Lage sind, zahlreiche Briefbomben zu finden und zu entschärfen, muss Shikamaru eingestehen, dass zu wenig Ninjas für die Suche eingeteilt wurden. Ein älteres Ehepaar erscheint bei Tsunade. Homura und Koharu berichten über ein gefundenes Kibakufuda.

Eine seltsame Schatzsuche, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Im Steingesicht des dritten Hokage steht Naruto seinem alten Freund Gennō gegenüber. Gennō möchte ganz Konohagakure zerstören, indem er die vier Steingesichter der Hokage zerstört und die Felsbrocken das Dorf sowie die Bewohner unter sich begraben. Unterstützung erhält Naruto von seinen Freunden Kiba und Shino. Gennō wird von Shinos Insekten befallen und explodiert daraufhin.

Naruto Spezial, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Die fünf besten Kämpfe der vergangenen Abenteuer werden präsentiert. Neben Auseinandersetzungen von Naruto und Chōji, sind auch Kämpfe von Kakashi prämiert. Aufgelockert wird die Bewertung von Narutos besten Heldentaten, doch Sakura plant etwas anderes. Schließlich kommt es zum Höhepunkt. Auf den ersten drei Rängen liegen Kämpfe von Naruto, Kiba sowie Neji.

Ein Gemälde zeigt die Zukunft, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto liegt in einer Wiese in Gedanken an Jiraiya versunken. Er bemerkt ein fremdes Mädchen neben sich im Gras sitzen. Es scheint, als würde alles was das Mädchen auf ihr Blatt Papier zeichnet, wirklich passieren. Wie auf der Zeichnung zu sehen ist, entfacht tatsächlich ein Feuer in Tsunades Residenz. Zurück in Konohagakure, erfährt Naruto von Kurenais Entschluss, „Team 8" aufzugeben.

Die versiegelte Kraft, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Kurenai beschließt, ihre Schüler von „Team 8" zu verlassen und Yakumo aufzusuchen. Auf dem Weg dorthin wird sie von Naruto aufgehalten und zur Rede gestellt. Kurenai erklärt, dass sie vor langer Zeit die Kräfte von Yakumo versiegelt hat. Deshalb kann das Mädchen bis heute kein richtiger Ninja werden. Kurenai setzt ein Gen-Jutsu gegen Naruto ein und verschwindet.

Das Versprechen, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Yakumo und Kurenai befinden sich in einem Haus in den Bergen. Neben Mitglieder des Kurama-Clans, erreichen auch die Mitglieder von „Team 8" sowie Shino, Kiba und Hinata kurze Zeit später das Gebäude. Kurenai ist im Stande mit Gen-Jutsu die Eindringlinge des Kurama-Clans zunächst zurückzuschlagen. Auch Naruto und seine Freunde werden von einem von Ukai geschickten Ninja angegriffen.

Gen-Jutsu oder Realität?, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Noch immer kann Naruto nicht glauben, dass der dritte Hokage den Mord an Yakumo beaufragt haben soll. Naruto, Yakumo und die restlichen Shinobi kommen in Konohagakure an. Dort finden sie das Dorf völlig zerstört wieder. Sie bringen die verletzte Kurenai und Yakumo in das menschenleere Krankenhaus. Sakura und Naruto begeben sich anschließend auf die Suche nach Medikamenten.

Ein Monster wird versiegelt, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto kann mit Hilfe seiner Schattendoppelgänger zu Yakumo durchdringen. Yakumo lebt im Glauben, dass Kurenai ihre Eltern ermordet hat. Deswegen möchte sich das Mädchen an Kurenai rächen und sie ebenfalls auslöschen. Unterdessen erfahren Kiba und Guy von Unkai, wie die Eltern von Yakumo tatsächlich ums Leben kamen.

Eine Teetasse von unschätzbarem Wert, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto und Kiba erhalten den Auftrag, einen Schatz an einer Baustelle abzuholen und diesen an jemanden zu überliefern. An der Baustelle treffen sie den eigentlichen Auftraggeber der Mission. Dieser möchte den Schatz selbst tragen und benötigt nur eine begleitende Eskorte. Auf dem Weg treffen Naruto, Kiba und Shinemon auf einige Hindernisse.

Die Bande der Ninja-Aussteiger, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto und Rock Lee liefern sich auf einer Wiese nahe Konohagakure einen heftigen Kampf. Sakura stößt zu ihnen und schickt beide zu der Hokage. Die nächste Mission steht an: die drei Freunde sollen einen Gefangenentransport begleiten. Der Häftling namens Gantetsu gehört den Shinobazu - Nukenin an und wurde am Bergpass Mori no Kuni gefangengenommen.

Überall Täuschungen, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Das Schiff, auf welchem sich Naruto, seine Freunde und der Gefangene Gantetsu befinden, stürzt einen Wasserfall hinab. Während sich alle sicher an das nahe gelegene Ufer retten können, fallen Naruto, Todoroki und Gantetsu ungebremst in die Tiefe. Im letzten Augenblick konnten sich die drei Verbliebenen von dem Schiff retten.

Ausgestiegen bei den Aussteigern, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Unter der Führung von Gantetsu, irren Naruto und Todoroki weiterhin im Wald herum. Todoroki möchte sich an Gantetsu rächen und greift ihn plötzlich an. Naruto kann Todoroki noch rechtzeitig aufhalten und kann somit Schlimmeres verhindern. Im Anschluss daran treten die drei Ninja in eine Falle. Dabei wird Gantetsu von Monju einzeln gefesselt und mitgenommen.

König der Banditen, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto und Todoroki konnten sich aus dem Seilgefängnis von Monju befreien. Im Anschluss daran finden sie einen kleinen Jungen sowie Gantetsu in einem Käfig wieder. Mit der Beschwörung seiner Schattendoppelgänger ist es Naruto möglich, Monju zu besiegen. Unerwartet erscheint infolgedessen der Anführer der Shinobazu und nimmt den kleinen Jungen mit.

Der Junge ohne Namen, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Teuchi benötigt für eine spezielle Nudelsuppe eine besonders saure Bambussprossenart. Naruto erklärt sich bereit, die Sprosse namens Menma, zu suchen. An einem Fluss sieht Naruto einen Jungen im Wasser liegen und rettet diesen kurzerhand. Naruto bringt den bewusstlosen Jungen in das Krankenhaus von Konohagakure, damit Sakura sich dessen annimmt.

Im Niemandsland, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto berichtet Tsunade über die Erlebnisse mit dem unter Amnestie leidenden Menma und seiner Flöte. Widerwillig beauftragt Tsunade einige Shinobi sich in das Land der Reisfelder zu begeben, um dort Informationen über Menmas Vergangenheit herauszufinden.

Gegen die Zeit, 2006

Laufzeit: 24 Minuten

Nachdem die Dorfbewohner das Zeichen an Menmas Oberarm sehen, weigern sie sich diesen zu verarzten. Die Banditen, welche das Dorf überfallen haben und einen Mann töteten, trugen das gleiche Zeichen. Narutos Überredungskünsten ist es zu verdanken, dass Menma trotzdem verarztet wird. Kurz darauf wollen die Dorfbewohner Menma zur Rechenschaft ziehen.

Die himmlischen Vier, 2007

Laufzeit: 24 Minuten

Kakashi befindet sich auf dem Weg nach Takumi no Sato. Das Dorf der Handwerker stellt für die fünf großen Dörfer Waffen her. Gerüchten zufolge wird dort seit Kurzem an einer Superwaffe gearbeitet, mit welcher die fünf Großmächte angegriffen werden sollen. In der Zwischenzeit erfahren Naruto, Sakura und Shikamaru von der Eröffnung einer Schule in Sunagakure.

Operation Revanche, 2007

Laufzeit: 24 Minuten

Eine Schülerin von Gaara wird von „Den himmlischen Vier" entführt. Die Shinobi aus Sunagakure nehmen die Verfolgung auf und werden jeweils in Einzelkämpfe verwickelt. Dadurch ist es Hōki, der Matsuri bei sich hat, möglich einen großen Vorsprung aufzubauen. „Die himmlischen Vier" erweisen sich als mächtige Gegner, welche nicht leicht zu besiegen sind.

Schlechtes Timing, 2007

Laufzeit: 24 Minuten

Die Shinobi aus Sunagakure sind weiterhin in Kämpfe mit „Den himmlischen Vier" verwickelt. Gaara kämpft gegen Suiko. Suiko kann mit Hilfe der anderen Ninjas aus Takumi no Sato eine Wasserader unter Gaara entstehen lassen. Dadurch kann Gaara seinen durchnässten Sand nicht mehr einsetzen und wird infolgedessen schwer verletzt.

Die Rückkehr des Seimei, 2007

Laufzeit: 24 Minuten

Naruto und Gaara stellen sich einen Kampf gegen Hōki. Während sich Naruto um Matsuri kümmert, gelingt es Hōki Gaara in einen Käfig einzusperren. Durch diesen wird Gaara Chakra entzogen und der Junge muss sich immer mehr Shukaku beugen. Das Chakra von Gaara wird benötigt, um den Gründer von Takumi no Sato zu neuem Leben zu verhelfen.

Die Mission Zukunft beginnt!, 2007

Laufzeit: 24 Minuten

Während Seimei weiterhin das Chakra von Gaara aufsaugt, erscheinen immer mehr befreundete Ninjas am Austragungsort des Kampfes. Kurz vor einer Niederlage, erinnert sich Gaara an eine Aussage von Naruto. Durch die Worte von Naruto, erlangt Gaara neuen Mut und kann infolgedessen das Monster in sich zurückdrängen und Seimei besiegen.