Die Handlung von My Dad the Bounty Hunter

Was würdet ihr tun, wenn ihr erfahrt, dass euer Dad ein intergalaktischer Kopfgeldjäger ist? natürlich die größten Abenteuer erleben!

Das Leben der beiden Geschwister Lisa und Sean nimmt eine fantastische Wendung, als sie durch Zufall erfahren, dass ihr Vater ein intergalaktischer Kopfgeldjäger ist. Welche Weltraum-Abenteuer warten wohl auf die beiden neugierigen Kids?


Kritik zu My Dad the Bounty Hunter

Wie will man bei all den verschiedenen Werken, die in der Film- und Serienlandschaft zu finden sind, noch Innovatives hervorbringen?

Die Netflix-Serie „My Dad the Bounty Hunter“, die seit dieser Woche bereits die zweite Staffel spendiert bekommen hat, beweist, dass es nur Kleinigkeiten bedarf, um trotzdem noch originell zu sein. So zieht „My Dad the Bounty Hunter“ nicht selten Referenzen aus anderen Kultfilmen und quer durch sämtliche Genres, kombiniert diese aber auf so erfrischende Art und Weise, dass es nicht wie ein weiterer Abklatsch anderer Formate wirkt.

Der wirkliche Gamechanger hierbei sind aber die Charaktere, die von entzückend bis urkomisch die gesamte Bandbreite abdecken. Und während andere Serien Figuren etablieren, diesen aber nicht genug Raum zum Entfalten geben, sorgt „My Dad the Bounty Hunter“ dafür, dass nicht nur jede Figur genug Zeit zum Glänzen eingeräumt wird, sondern sich die Figuren gegenseitig unterstützen, um die Story voranzubringen, die übrigens für eine ans jüngere Publikum gerichtete Serie sehr viel Tiefgang hat. Lohnt sich, weil es ein Spaß für die ganze Familie ist. Vielleicht hätte Netflix den Streifen früher heraushauen sollen, dann hätte sich Disneys „Strange World“ eine Scheibe davon abschneiden können.


Staffel 1, 2023, 10 Folgen

Staffel 1 von My Dad the Bounty Hunter erstausgestrahlt am 09.02.2023

Die beiden Geschwister Lisa und Sean wünschen sich nichts sehnlicher als Zeit mit ihrem Vater Terry zu verbringen. Doch in letzter Zeit hielt sich der Kontakt in Grenzen. ... mehr

Staffel 2, 2023, 9 Folgen

Staffel 2 von My Dad the Bounty Hunter erstausgestrahlt am 17.08.2023

Als intergalaktischer Bounty Hunter macht man sich selten Freunde und so kommt es, dass Lisa und Sean mit ansehen müssen, wie ihr Vater Terry entführt wird. ... mehr