Quelle: tMDB.

Moon Knight

Staffel 1 (2022)

Folgen: 6

   zurück zur Übersicht

Steven Grant (Oscar Isaac) ist ein Normalo, wie er im Buche steht. Zumindest nach außen hin. Doch die Realität sieht seit einiger Zeit ganz anders aus: Wenn er nicht gerade im Geschenkshop des Museums jobbt, schlägt sich Steven die Nächte in seinem Appartement um die Ohren. Seit Wochen wird der introvertierte Einzelgänger von unerklärlichen Aussetzern geplagt, die ihm immer wieder auch Bruchstücke und Erinnerungen aus einem anderen Leben vorgaukeln. Doch die Diagnose seines Arztes, er leide unter einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung, setzt das Puzzle nur teilweise zusammen.

Als er beginnt, auch im Wachzustand mysteriöse Episoden zu durchleben, die ihn besonders in der Ägypten-Abteilung des Museum wiederholt mit finsteren Kreaturen aus einer anderen Zeit konfrontieren, verliert Steven zusehends die Kontrolle über sein Leben. Spätestens als er erfährt, dass die Persönlichkeit eines rücksichtlosen Söldners namens Marc Spector in ihm schlummert, verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Wahnsinn endgültig.

In der Zwischenzeit tritt mit Arthur Harrow (Ethan Hawke) ein von Schmerz besessener Wissenschaftler auf den Plan, der seine exzentrische Art nutzt, um eine Sekte gefährlichen Ausmaßes um sich zu scharen. Und irgendwie scheint seine Arbeit mit Stevens Zustand verbunden zu sein...

Folgen:

Das Goldfisch-Problem, 2022

Laufzeit: 48 Minuten

Steven Grant – einem sanftmütigen Mann mit einem ganz normalen Job – kommen Zweifel, ob es überhaupt sein eigenes Leben ist, das er lebt, als eine andere Identität in ihm zum Vorschein kommt.

Beschwöre den Anzug, 2022

Laufzeit: 53 Minuten

Steven ist erschüttert von der wachsenden Erkenntnis, dass sein Leben womöglich nicht einmal sein eigenes ist, als ein mysteriöser Partner aus alten Zeiten auftaucht und sich ein Krieg der Götter abzeichnet.

Von der netten Sorte, 2022

Laufzeit: 53 Minuten

Harrow nähert sich Ammits Grab. Marc kontrolliert den Körper und muss sich nicht nur in Kairo zurechtfinden, sondern auch noch seine Differenzen mit Layla und Steven beilegen, ohne ihre Mission zu gefährden.

Das Grab, 2022

Laufzeit: 54 Minuten

Marc und Steven durchqueren mit Layla die Siwa-Wüste, um Ammits Grab zu finden – doch es lauern Gefahren, die darauf ausgerichtet sind, die Ruhestätte der Göttin zu schützen.

Die Psychiatrie, 2022

Laufzeit: 50 Minuten

Marc und Steven müssen schmerzliche Erinnerungen durchkämmen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.

Götter und Monster, 2022

Laufzeit: 44 Minuten

Während Layla sich an Harrows Fersen heftet, müssen Marc, Steven und Khonshu nach Kairo zurückkehren, um Ammit aufzuhalten, die abermals die Menschheit bedroht.