Die Handlung von Marvel's M.O.D.O.K.

Nach langen Jahren herber Rückschläge im Kampf gegen die mächtigsten Superhelden der Erde ist die Verbrecherorganisation des größenwahnsinnigen Superschurken M.O.D.O.K. pleite und der Traum von der Weltherrschaft scheint endgültig zerplatzt. Und zu allem Überfluss zerbröselt in dieser Animationsserie für Erwachsene jetzt auch noch M.O.D.O.K.s Ehe.


Kritik zu Marvel's M.O.D.O.K.

Vor rund zwei Jahren stand eine große Zusammenarbeit zwischen Marvel Television, Marvel Animation und dem Streamingdienst Hulu auf der Agenda. Damals sollten für Hulu fünf Animationsserien zu M.O.D.O.K., Hit-Monkey, Tigra, Dazzler und Howard the Duck produziert werden, die letztlich in einer Crossover-Serie zusammentreffen sollten.

Aus dieser großartigen Idee wurde jedoch bislang nichts. Nachdem Marvel Television noch im selben Jahr dieser großen Ankündigung geschlossen wurde, gingen sämtliche Projekte an Marvel Studios über und letztlich wurden nur zwei der geplanten Serien auch wirklich weiter produziert. Eine davon ist „Marvel’s M.O.D.O.K.“, deren erste Staffel am 21. Mai 2021 auf dem Streamingdienst Disney+ landet.

Macht euch auf eine wahnsinnig irrwitzige Stop Motion Serie gefasst, denn hinter dem Format steckt ein grandioses Team. So stammt die Idee von den beiden Mannen Jordan Blum und Patton Oswalt, wobei Blum zudem als Showrunner fungiert, während Oswalt das Drehbuch beigesteuert und sogar die Synchronisation der Hauptrolle übernommen hat. Für die Animationen waren die Stoopid Buddy Stoodios zuständig, die uns auch schon die Comedy-Serie „Robot Chicken“ beschert haben.