Die Handlung von Manifest

Nach der Landung von eines turbulenten, jedoch durch und durch routinemäßigen Flugs entdecken die Besatzung und die Passagiere des Montego Air Fluges 828, dass auf mysteriöse Art und Weise fünf Jahre vergangen sind. Als ihnen ihre neuen Realitäten klar werden, offenbart sich ein tieferes Geheimnis und einige der zurückgekehrten Passagiere erkennen bald, dass sie für etwas Größeres bestimmt sein könnten.


Kritik zu Manifest

Immer mal wieder lösen Serien einen regelrechten Hype aus. Im Fall von „Manifest“ gleicht der plötzliche Erfolg aber einer mittelschweren Sensation. Nicht nur, dass Netflix eigentlich eher dafür bekannt ist, beliebte Eigenkreationen ohne ersichtlichen Grund abzusetzen und einzustampfen, mutierte der Streaming-Anbieter für „Manifest“ zum Rettungsboot: Nach drei Staffeln sollte die US-Serie von NBC gecancelt werden - ohne echten Abschluss und finale Lösung des Rätsels.

Nachdem Netflix dann die Rechte erwarb und ankündigte, der Serie eine finale Season zu ermöglichen, wurde „Manifest“ schlagartig zum Streaming-Hit. Alle Welt sprach plötzlich nur noch über Flug 828 - und weckte damit sofort Erinnerungen an die gute alte „Lost“-Ära. Ob der Hype gerechtfertigt ist? Vielleicht. Immerhin ist das Mysterium hinter Flug 828 innovativ und spannend verstrickt. Wer bisher noch nicht reingeschaltet hat, sollte die eigenen Erwartungen allerdings nicht allzu hoch setzen: „Manifest“ ist gut, dennoch gibt's im Serienbereich durchaus bessere Projekte.

Lohnt sich, weil „Manifest“ das „Lost“ für eine neue Generation ist. Zum Glück wurde Netflix zum Rettungsboot - so dürfen sich alle Fans auf einen Abschluss der Serie freuen.


Staffel 1, 2018, 16 Folgen

Staffel 1 von Manifest erstausgestrahlt am 24.09.2018

Es sollte es ganz gewöhnlicher Nachtflug werden. ... mehr

Staffel 2, 2020, 13 Folgen

Staffel 2 von Manifest erstausgestrahlt am 06.01.2020

Eine schockierende Nachricht bringt neues Licht in das Verschwinden von Flug 828. ... mehr

Staffel 4, 2022, 22 Folgen

Staffel 4 von Manifest erstausgestrahlt am 04.11.2022

Seit dem brutalen Angriff auf die Familie Stone sind nun zwei Jahre vergangen. ... mehr