Quelle: tMDB.
6,1

Lisey's Story (2021)

Original-Titel: Lisey's Story
18
04.06.2021 (DE) -   Drama |   Mystery |   Sci-Fi & Fantasy |   Staffeln: 1

Horror-Altmeister Stephen King und Regisseur Pablo Larraín haben gemeinsame Sache gemacht! „Lisey’s Story“ erscheint als Serie bei AppleTV+.

Die Handlung von Lisey's Story

Eine Witwe wird zum Objekt eines gefährlichen Stalkers, der von der Arbeit ihres Mannes besessen ist.


Kritik zu Lisey's Story

Schon viele Romane des Horror- und Sci-Fi-Altmeisters Stephen King fanden ihren Weg auf die großen und kleinen Leinwände der Welt, doch mit „Lisey’s Story“ ist wohl der größte Wunsch des Kultautors in Erfüllung gegangen. Schon 2017 verriet King in einem Interview, dass er „Love“, wie der Roman im Deutschen heißt, gerne als TV-Serienadaption sehen würde.

Gesagt, getan. 2019 wurde verkündet, dass eine achtteilige Show mit dem Titel „Lisey’s Story“ produziert wird, die sich der noch junge Streamingdienst AppleTV+ nun aktuell unter den Nagel reißen konnte.

Natürlich sind die Befürchtungen groß, dass diese Adaption ihrem literarischen Original nicht gerecht wird, wie es sich leider in den meisten Fällen zuträgt. Doch dieses Mal sind die Ängste unbegründet. Neben einem hervorragenden Cast, der unter anderem aus Clive Owen und Julianne Moore besteht, hat sich vor allem hinter den Kulissen eine extravagante Riege an Profis versammelt. So steuerte Stephen King persönlich das Drehbuch für alle acht Folgen bei, während der Chilene Pablo Larraín auf dem Regie-Stuhl Platz genommen und J.J. Abrams den Posten des Produzenten übernommen hat.

Selbstverständlich gibt es auch bei „Lisey’s Story“ einige kleinere Ecken und Kanten, doch insgesamt ist dieses Machwerk eine der bislang besten Stephen-King-Adaptionen. Dazu tragen unter anderem die kinematografischen Spielereien sowie der epische Score bei.