Quelle: tMDB.

Law & Order: Special Victims Unit

Staffel 23 (2021)

Folgen: 22

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Der Unantastbare, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Fallen gelassen, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Im Interesse des großen Ganzen, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Das bessere Opfer, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Die Wheelhouse Gang, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Die Macht der Verführung, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Die Unvermissten, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Hip Hop mit drei Toten, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Eigentlich ein klarer Fall (Crossover, 1/2), 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Carisi bringt Richard Wheatley wegen des Mordes an Kathy Stabler vor Gericht. Barba entschließt sich dazu, die Verteidigung des Geschäftsmannes zu übernehmen und eckt damit bei Benson an. Das Crossover wird fortgesetzt bei „Law & Order: Organized Crime“ 2x09 „Die Tote danach“.

Stille Nacht, Blutige Nacht, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Zerbrechliche Seelen, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Hinter der Fassade, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Rollins ist begeistert, als Tommy Baker, ein MMA-Kämpfer aus ihrer Heimatstadt, an den Meisterschaften teilnimmt, aber als er nicht zum Kampf erscheint, spürt sie, dass etwas nicht stimmt. Bald darauf wird Tommy halb totgeprügelt und mit heruntergezogener Hose aufgefunden. Die Ermittlungen bringen schnell ans Licht, dass Tommy schwul ist. Er hatte vor, sich nach dem Kampf zu outen. Benson vermutet, dass das jemandem nicht gefallen hat.

Im Schatten der Ereignisse, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Eine junge Frau wendet sich Hilfe suchend an Captain Benson. Während der ersten Begegnung mit ihrer leiblichen Mutter, erfuhr sie von dieser, dass sie als Teenagerin auf einer Party vergewaltigt worden war. Neun Monate später kam dann das Kind zur Welt, welches sie zur Adoption freigab. Benson und Rollins versuchen, dem damaligen Vergewaltiger auf die Spur zu kommen, während sich für Rollins und Carisi auch sehr akut die Frage nach dem weiteren Umgang mit ihrer Beziehung stellt.

Video Killed the Radio Star, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Benson und Trevor Langan nehmen an einer Benefizveranstaltung teil. Ellen Kaplan, die mit ihrem Mann Mitch ebenfalls an der Veranstaltung teilnimmt, wird dort von dem Radiomoderator Bob Flynn angegriffen. Ellen erzählt ihrem Mann, dass sie betatscht wurde, und beide kommen zur SVU. Ellen will nicht, dass die Angelegenheit weiter verfolgt wird. Benson und die SVU beschließen jedoch, den Fall ohne offizielle Anzeige zu untersuchen.

Vielversprechende junge Herren, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Nach einer Dinnerparty, auf der Rollins zum ersten Mal Carisis Mutter trifft, bekommt Carisi einen Anruf von seiner Nichte Mia, die ihm erzählt, dass ihre Freundin Annabel vergewaltigt wurde. Nachdem der Vorfall offiziell gemeldet wurde, untersucht Benson einen Geheimbund des Colleges, dessen Mitglieder sich an Studentinnen vergreifen.

Schräg, oder?, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Velasco trifft sich mit einer Frau, die er über eine Dating-App kennengelernt hat und glaubt, bei ihr Anzeichen einer posttraumatischen Belastungsstörung zu erkennen. Sie berichtet, von ihrem Boss Jackson, dem Entwickler der Dating-App, vergewaltigt worden zu sein. Der streitet alles ab, doch dann tauchen weitere Frauen auf, die ähnliche Erfahrungen mit Jackson gemacht haben.

Es war einmal in El Barrio, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Detective Velasco wendet sich hilfesuchend an Captain Benson. Er geht davon aus, dass drei Mädchen aus seiner mexikanischen Heimatstadt Ciudad Juárez nach New York City verschleppt wurden. Er würde gern nach ihnen suchen, braucht dafür aber die Unterstützung seiner Vorgesetzten. Benson vertraut ihrem neuen Kollegen und erklärt sich bereit zu helfen. Das Team begibt sich sofort auf die Suche nach den Mädchen.

Ähnlich schlimm, 2022

Laufzeit: 42 Minuten

Detective Amanda Rollins und Sergeant Odafin Tutuola reisen nach Kentucky, um einen neuen Fall zu bearbeiten. Das Opfer wurde missbraucht und ermordet. Den Ermittlern fallen sofort die verblüffenden Ähnlichkeiten zu einem Opfer auf, das im Central Park in New York City entdeckt wurde. Es erscheint möglich, dass der gleiche Täter zugeschlagen hat. Während der Ermittlungen gelangt Benson an Informationen, die den Fall in ein neues Licht rücken.

Im Netz der Gerechtigkeit, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Der frühere Deputy Chief Christian Garland wendet sich noch einem an Captain Olivia Benson. Er hatte vor vielen Jahren in einem Fall ermittelt, in dem es um mehrere vermisste Personen ging. Da es nun neue Hinweise gibt, hofft er, dass Benson mit ihrem Team den Fall neu aufrollt. Carisi hat andere Sorgen. Ein Opfer aus einem Fall, den er kürzlich bearbeitet hat, ist im Gefängnis gelandet. Carisi glaubt, dass da etwas faul ist.

Hast du an Wunder geglaubt? (Crossover, 1/2), 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Teenager Elizabeth protestiert gegen die Verhaftung ihres mutmaßlichen Vergewaltigers Nick. Das Mädchen gibt an, von Nick schwanger zu sein und ihn heiraten zu wollen. Diese Nachricht schockiert die Ermittler ebenso, wie Elizabeths Eltern. Solange das Mädchen nicht kooperationsbereit ist, kann Bensons Team nichts unternehmen. Benson will Elizabeth mit einem Trick überlisten. Dafür braucht sie die Hilfe von Elizabeths Mutter. Das Crossover wird fortgesetzt bei „Law & Order: Organized Crime“ 2x20 „Den Kopf hinhalten“.

Bekenne deine Sünden, um frei zu sein, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Carisi hat einen Straftäter auf dem Silbertablett. Leider kann er ihn nicht vor Gericht stellen, weil der einzige Beweis eine Beichte ist. Der Pfarrer hätte davon eigentlich gar nichts erzählen dürfen, weil es dem Beichtgeheimnis unterliegt. Carisi muss einen anderen Weg finden, um dem Verbrecher die Tat nachzuweisen. Unterdessen trifft sich Benson mit einem alten Freund, der versuchen will, seine Fehler aus der Vergangenheit auszubügeln.

Forlinis Bar, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Captain Olivia Benson liegt der Fall eines langjährigen Opfers häuslicher Gewalt besonders am Herzen. Sie bietet ihre Unterstützung an, kann aber nicht verhindern, dass sich die Frau plötzlich als Angeklagte vor Gericht wiederfindet. Benson schäumt vor Wut und ergreift sofort besondere Maßnahmen. Sie beschafft eine Verteidigerin, die es in sich hat und überrascht damit bei Prozessbeginn nicht nur Carisi.


Weitere Staffeln von Law & Order: Special Victims Unit

Andere Nutzer schauten auch...