interviewvampire-key2_AMC Network Entertainment
7,3

Interview with the Vampire (2022)

Original-Titel: Interview with the Vampire
16
02.10.2022 (DE) -   Drama |   Staffeln: 2

Neuauflage ohne Brad Pitt und Tom Cruise: „Interview with the Vampire“ verlegt die Vampirstory ins New Orleans des frühen 20. Jahrhunderts.

Die Handlung von Interview with the Vampire


Kritik zu Interview with the Vampire

Frühes 20. statt spätes 18. Jahrhundert: Im Serien-Remake des ewigen Anne Rice-Klassikers „Interview mit einem Vampir“ macht die Handlung eine kleine Zeitreise. Das neue Setting mundet der Story definitiv - das pulsierende New Orleans-Nachtleben mit Bayou-Anstrich hat eben schon dem „Vampire Diaries“-Ableger „The Originals“ verdammt gut gestanden.

Der Grund für diese Neuauflage ist jedoch ein tragischer: Ideengeberin und Autorin Anne Rice, die ihr Werk für den Filmklassiker mit Brad Pitt und Tom Cruise noch selbst in Skriptform brachte, verstarb Ende 2021. Recht schnell kam man in Hollywood dann auf die Idee, Rice' Magnum Opus noch einmal frisch aufzuarbeiten, um der Schriftstellerin zu gedenken.

Das Ergebnis ist „Interview with the Vampire“, ein zunächst siebenteiliger Serienmix aus Fantasy-Horror und sinnlichem Drama, der mit starken Darstellern und fantastischen Sets überzeugt. Schon jetzt fix: „Interview with the Vampire“ wird bei AMC für eine zweite Staffel zurückkehren.

Lohnt sich, weil...

... „Interview with the Vampire“ da weitermacht, wo „The Originals“ aufgehört hat. Stylisch, extravagant und gnadenlos sexy - da wird sogar Brad Pitt neidisch!


Staffel 1, 2022, 7 Folgen

Staffel 1 von Interview with the Vampire erstausgestrahlt am 01.10.2022

Fasziniert von den Gerüchten rund um die Lebensgeschichte von Louis de Pointe du Lac wittert der ambitionierte Journalist Daniel Molloy die nächste Titelstory. ... mehr

interviewvampire-key2_AMC Network Entertainment

Staffel 2, 2024, 8 Folgen

Staffel 2 von Interview with the Vampire erstausgestrahlt am 11.05.2024

Im Jahr 2022 erzählt der Vampir Louis de Pointe du Lac dem renommierten Journalisten Daniel Molloy seine Lebensgeschichte – seine Zeit im Nachkriegs-Paris mit der Vampirin Claudia. In Dubai entdeckt Molloy die Wahrheit hinter Louis' Geschichte. ... mehr