Die Handlung von Inside Job

Reptilienmenschen, Aliens auf der Erde, die Mondlandung? Für ein misanthropisches Genie und seine chaotische Crew gehören diese und ähnliche Verschwörungen zum Beruf.


Kritik zu Inside Job

Macht euch bereit für die nächste abgefahrene Animationsserie für Erwachsene, die Serien wie „Rick and Morty“ oder auch „Disenchantment“ auf Augenhöhe begegnet. Nicht weiter verwunderlich, immerhin sind für „Inside Job“ doch die beiden Kreativköpfe Alex Hirsch und Shion Takeuchi verantwortlich, die bereits an der irre guten Animationsserie „Willkommen in Gravity Falls“ zusammengearbeitet haben. Schon damals haben die sich die beiden ganz den geheimen Mythen, Sagen und Verschwörungstheorien verschrieben. Hirsch war zudem auch an der Produktion der Erfolgsserie „Rick and Morty“ beteiligt, die immer wieder von Neuem durch abgedrehte Handlungsstränge und Charaktere begeistert.

Mit dem sozial inkompetenten Technik-Nerd Reagan Ridley, gesprochen von Lizzy Caplan, und ihren reptiloiden sowie gestaltwandelnden Kollegen bei Cognito Inc haben wir auch bei „Inside Job“ einige äußerst skurrile Charaktere, die sekündlich für absurde Komik sorgen.

Lohnt sich, weil...

... „Inside Job“ der perfekte Ersatz für alle „Rick and Morty“-Fans ist, wenn mal wieder eine neue Season zu lange auf sich warten lässt!