Quelle: tMDB.
7,6

Insecure (2016)

Original-Titel: Insecure
16
09.10.2016 (DE) -   Drama |   Komödie |   Staffeln: 5

Schauspielerin Issa Rae holt zum letzten Schlag aus. Mit der fünften Staffel verabschiedet sich ihre Dramedy-Serie „Insecure“ in den Ruhestand.

Die Handlung von Insecure

Die halbstündige Comedy „Insecure“ handelt von der Freundschaft zweier schwarzer Frauen und ihren Irrungen und Wirrungen in der modernen Welt. Issa Rae wird die Rolle von Issa Dee übernehmen, während Yvonne Orji als ihre beste Freundin Molly mitspielt. Obwohl es bei Molly beruflich ziemlich gut läuft, ist ihr Liebesleben weniger erfolgreich. Jay Ellis wird Lawrence mimen, er ist der depressive und arbeitslose Freund von Issa, der nun schon seit vier Jahren versucht sein Leben auf die Reihe zu kriegen. Lisa Joyce ist Frieda, Issas verständnisvolle und freiheitsliebende Kollegin bei einer gemeinnützigen Firma.


Kritik zu Insecure

Lohnt sich, weil...

... es Issa Rae gelungen ist, ihrer amüsanten Comedy-Show ein zufriedenstellendes Ende zu bereiten. „Insecure“ basiert auf den eigens verfassten Memoiren der Schauspielerin und Showrunnerin, die hier also in gewisser Weise ihr eigenes Leben auf Film bannt - mehr meta geht eigentlich nicht.