Die Handlung von iCarly

Neun Jahre nach ihrem Auszug aus der WG zieht es Carly (Miranda Cosgrove) wieder zurück nach Seattle. Um direkt wieder Fuß zu fassen, beschließt sie, gemeinsam mit ihrer Freundin Harper (Laci Mosley) eine neue WG zu gründen. Doch die Zeit stand derweil alles andere als still. So kam ihr Bruder Spencer (Jerry Trainor) maximal zufällig zu einer guten Stange Geld, während Freddie (Nathan Kress) eine eigene Familie gründen will.


Kritik zu iCarly

Nostalgie ist schon etwas Besonderes. Die Erinnerung an einfache Zeiten schafft es eben immer wieder, uns via Blick zurück im Hier und Jetzt die nötige Kraft zu geben, um es unbeschadet durch den Alltag zu schaffen. Für viele Kids der 2000er war „iCarly“ eines dieser Serienformate, das uns zu ganz bestimmten Zeiten an die Fernsehbildschirme gefesselt hat. 2021 kehrte die ikonische Crew mit einem Sequel zurück!

In der gleichnamigen Fortsetzung zu „iCarly“ sind die Teens von damals erwachsen geworden - ganz genau wie das Publikum. Entsprechend erwachsen und reif ist jetzt auch die Story der neuen Serie: Statt nur auf Slapstick zu setzen und kindliche Schulthemen abzuarbeiten, geht's in „iCarly“ jetzt um Beziehungen, Arbeitsalltag und Sinnkrisen. Und das funktioniert ziemlich gut - inzwischen schon in Staffel 3.

Natürlich ist der Stil nach wie vor derselbe. Auch der Humor ist in weiten Teilen geblieben, jetzt aber mit deutlich reiferem Fokus. Trotzdem konnten sich die „iCarly“-Macher für die Reunion natürlich nicht komplett vom Ton der Originalserie entfernen - gute Entscheidung!

Lohnt sich, weil die „iCarly“-Reunion nach neun langen Jahren das ziemlich perfekte Sequel für alle Fans von damals ist. Definitiv kein Kids-Format mehr, sondern ein Liebesbrief an alle „iCarly“-Teens zwischen 2007 und 2012.


Staffel 1, 2021, 13 Folgen

Staffel 1 von iCarly erstausgestrahlt am 17.06.2021

Gemeinsam starten die Freunde und Mitbewohner von damals eine brandneue Webshow! ... mehr

Staffel 2, 2022, 10 Folgen

Staffel 2 von iCarly erstausgestrahlt am 08.04.2022

Nachdem sich Carly gegen Wes und Beau entschieden hat, haben sich die beiden jetzt für einen brandneuen Channel zusammengetan. ... mehr

Staffel 3, 2023, 10 Folgen

Staffel 3 von iCarly erstausgestrahlt am 01.06.2023

Um sich irgendwie von Freddie (Nathan Kress) abzulenken, stürzt sich Carly (Miranda Cosgrove) Hals über Kopf in die Arbeit. ... mehr