Die Handlung von Hunters

Amerika hat ein dunkkles Geheimnis. Inmitten der Bevölkerung tummeln sich Nationalsozialisten, doch es gibt einen Mann, der ihre Identität aufdeckt und Jagd auf sie macht.


Kritik zu Hunters

Warum das Erfolgsrezept von „The Boys“ in drastisch veränderter Form nutzen, die Brutalität aber beibehalten? So könnte man wahrscheinlich die Gedankengänge von den Verantwortlichen bei Prime Video beschreiben, als sie sich Gedanken zu „Hunters“ gemacht haben. In der Serie, die übrigens auf David Weils „Mist“ gewachsen ist, gibt es nämlich auch zwei Gruppen, die sich einander aus der Welt schaffen wollen.

Nur in „Hunters“ ist die Prämisse deutlich sozialkritischer, immerhin bekämpft eine Gruppe überlebende Nationalsozialisten, die ungestraft ein friedliches Leben in Amerika führen. Warum dieser sozialkritische Unterton? Könnte daran liegen, dass Ausnahmetalent Jordan Peele („Get Out“, „NOPE“) als Produzent seine Finger mit im Spiel hat. Und gekrönt wird das Ganze mit Al Pacino in der Hauptrolle des Meyer Offerman.

Lohnt sich, weil...

... die Umsetzung wunderbar garstig ist und ordentlich die Fetzen fliegen. An ein Meisterwerk wie „The Boys“ kommt es aber noch nicht heran.


Staffel 2, 2023, 8 Folgen

Staffel 2 von Hunters erstausgestrahlt am 12.01.2023

Von einem Unfall um ihren Erfolg in Europa gebracht, machen sich die Hunters auf die Jagd nach dem berüchtigsten Nazi der Geschichte, der sich in Südamerika versteckt hält: Adolf Hitler. In der Vergangenheit versucht Meyer Offerman seine Identität geheim zu halten, denn eines seiner furchtbaren Geheimnisse wird Auswirkungen auf die ... mehr