Die Handlung von Here and Now

Philosophie-Professor Greg (Tim Robbins) und seine Frau Audrey (Holly Hunter) haben einst drei Kinder aus dem Ausland adoptiert, bevor sie in fortgeschrittener Ehe auch noch ein eigenes biologisches Kind bekamen. Inzwischen überbieten sich die Familienmitglieder geradezu mit Problemen. Tochter Ashley (Jerrika Hinton) ist zwar erfolgreiche Betreiberin einer Mode-Website und hat selbst schon eine kleine Tochter, betrügt aber ihren Ehemann. Sohn Ramon (Daniel Zovatto) studiert noch und leidet unter Halluzinationen, sein Bruder Duc (Raymond Lee), ein erfolgreicher Lebensberater, leidet unter seiner schmerzhaften Vergangenheit und Nesthäkchen Kristen (Sosie Bacon) geht noch zur Highschool und kämpft mit Minderwertigkeitskomplexen gegenüber ihren Geschwistern. Und während Mutter Audrey von ihrem Job als Konfliktberaterin in einer Highschool gestresst wird, tröstet sich Greg mit einer Prostituierten.