Die Handlung von Heartstopper

Eigentlich sind die beiden grundverschieden. Während der toughe Nick (Kit Connor) nur zu gern das Rugby-Feld aufmischt, zieht sich der sanftmütige Charlie (Joe Locke) lieber in seinem Zimmer zurück. Trotzdem finden die beiden Highschool-Schüler zufällig zueinander und knüpfen bald ein enges Freundschaftsband. Doch je mehr Zeit Nick und Charlie zusammen verbringen, desto klarer wird ihnen auch, dass die beiden weit mehr verbindet als nur Freundschaft...


Kritik zu Heartstopper

In Rekordzeit wurde „Heartstopper“ zu einer der erfolgreichsten, beliebtesten und am meisten gestreamten Netflix-Serien aller Zeiten - nicht nur im Coming-of-Age- und Young-Adult-Bereich. Weil die Serie auf Basis der gleichnamigen Graphic Novel von Alice Oseman sogar so erfolgreiche Konkurrenten wie „Élite“ und „Riverdale“ einholen konnte, konnte Netflix gut einen Monat nach Release gar nicht anders, als zu reagieren.

Das Ergebnis: Die geplante Miniseriem war Geschichte, Netflix bestellte direkt Staffel 2 und Staffel 3 von „Heartstopper“!

Mit ganz viel Herz, tollen Jungstars und vielen, charmant inszenierten Verweisen auf die Comic-Vorlage erzählt „Heartstopper“ die Geschichte zweier Teenager, die sich Vorurteilen, einer hasserfüllten Gesellschaft und den Problemen des schulischen Alltags herumschlagen müssen.

Lohnt sich, weil die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel gleichzeitig Coming-of-Age- und Coming-out-Dramedy mit tollen Jungdarstellern und charmanter Moral ist. Auch Staffel 3 ist inzwischen bestellt!


Staffel 1, 2022, 8 Folgen

Staffel 1 von Heartstopper erstausgestrahlt am 22.04.2022

Charlie hat noch nie wirklich dazugehört. Stattdessen versucht der schüchterne Teenager, die populären irgendwie Kids zu umgehen. ... mehr

Staffel 2, 2023, 8 Folgen

Staffel 2 von Heartstopper erstausgestrahlt am 03.08.2023

Charlie und Nick haben es wirklich getan. Sie haben sich vor ihren Freunden zu ihrer Beziehung bekannt! ... mehr