Quelle: tMDB.

Hausen

Staffel 1 (2020)

Folgen: 8

   zurück zur Übersicht

Seit dem plötzlichen Tod seiner Mutter gleicht das Leben von Juri (Tristan Göbel) einer unaufhaltsamen Abwährtsspirale. Gemeinsam mit seinem Vater Jaschek (Charly Hübner) ist der 16-jährige Teenager erst kürzlich in einen verfallenen Plattenbau am Rande der Großstadt gezogen, um dem tragischen Verlust zu entfliehen und neu anzufangen. Jaschek würde alles für seinen Sohn geben, schuftet Tag für Tag als Hausmeister in dem maroden Gebäude und setzt alles daran, Juri und sich selbst eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Juri hingegen zeigt sich wenig begeistert von seiner neuen Heimat. Mehr noch: Bereits nach kurzer Zeit muss der Teenager feststellen, dass der Plattenbau eine rätselhafte Aura des Bösen umgibt, die sich vom Leid und dem Hass seiner Bewohner zu ernähren scheint.

Auch weil sein Vater bald unter dem Einfluss der Umgebung zu leiden scheint, gar mehr und mehr in eine kaum greifbare Zwischenwelt abdriftet, fasst sich Juri schließlich ein Herz: Gemeinsam mit den anderen Kids aus dem Block (u.a. Béla Gabor Lenz, Andrea Guo) will er dem Kern allen Übels auf den Grund gehen...

Folgen:

Der Block, 2020

Laufzeit: 58 Minuten

Der 16-jährige Juri und sein Vater Jaschek ziehen in einen maroden Plattenbau. Während sich Jaschek als neuer Hausmeister des Gebäudes um die kaputte Heizung kümmert, wird Juri von einer Gang bedroht. (Text: Sky)

Hausregeln, 2020

Laufzeit: 55 Minuten

Die Polizei sucht vergeblich nach dem verschwundenen Baby von Cleo und Scherbe. Juri vermutet das Kind hinter einer Wand, doch als er sie mit seinem Vater aufstemmt, finden sie nichts. (Text: Sky)

Hunde und Katzen, 2020

Laufzeit: 54 Minuten

Juri wird von der Gang erwischt, als er ihr Drogenlabor hinter dem Fahrtstuhlschacht findet. Sie zwingen ihn, Jascheks Schlüsselbund herauszugeben. Cleo zieht bei Jaschek und Juri ein. (Text: Sky)

Verlorene Söhne, 2020

Laufzeit: 57 Minuten

Juri wacht nach dem Streit mit Jaschek bei Ninja auf. Um Juri zurückzuholen, bedroht Jaschek die Gang. Kurz darauf bleibt Jaschek im Fahrstuhl stecken und wird bewusstlos. (Text: Sky)

Echos, 2020

Laufzeit: 54 Minuten

Juri wacht schwer verletzt im Krankenhaus auf. Jaschek versucht, einen Weg aus dem Block zu finden und bewirbt sich auf eine andere Stelle. Doch das Haus lässt es nicht zu. (Text: Sky)

Blinde Flecken, 2020

Laufzeit: 54 Minuten

Als Juri in den Block zurückkehrt, hat Jaschek eine Videoüberwachung installiert. Juri und Loan finden ein altes Foto und rufen damit bei den anderen Bewohnern Erinnerungen wach. (Text: Sky)

Menetekel, 2020

Laufzeit: 51 Minuten

Juri und Loan entdecken, dass das Haus seine Bewohner kontrolliert. Sie setzen die Drogenküche in Brand. Jaschek scheint immer mehr in den Bann des Hauses zu geraten. (Text: Sky)

Juris Reise, 2020

Laufzeit: 55 Minuten

Das Haus riegelt sich ab und droht, alle Bewohner zu töten. Juri muss sich dem Konflikt mit seinem Vater stellen, damit er ihn von der dunklen Macht befreien kann. (Text: Sky)