Quelle: tMDB.

Grey's Anatomy

Staffel 16 (2019)

Folgen: 21

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Ohne Netz und doppelten Boden, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Miranda hat ihre wichtigsten Chirurgen gefeuert. Während sie im Grey Sloan Memorial Krankenhaus ohne Alex, Richard und Meredith auskommen muss, wird Meredith zum gemeinnützigen Dienst verdonnert. Auch für Tom ist nichts mehr wie vorher. Als er aus Baltimore zurückkommt, muss er feststellen, dass Teddy, die soeben ein Kind geboren hat, nun mit Owen zusammen ist und ihn verlässt. Als Genugtuung wartet ein beruflicher Erfolg auf ihn. Teddy wiederrum hadert mit dem Muttersein. Es zieht sie zurück zur Arbeit. Auf diese muss Jo für eine Weile verzichten. Sie stellt sich ihren schlimmsten Ängsten und liefert sich selbst in eine psychiatrische Klinik ein. Maggie und Jackson müssen derweil der Tatsache ins Auge sehen, dass ihre Beziehung am Ende ist. Sie retten zwar nach ihrem Campingausflug gemeinsam ein Paar, doch nachdem Maggie Jackson im Nebel verloren hat, ist nichts mehr, wie es war.

150 Meter, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Meredith erfährt, dass sich ihre Anhörung um drei Monate verzögern wird. Als sie bei der Sozialarbeiterin Robin Krebs diagnostiziert, fasst sie den Entschluss, die Ungleichheiten im Gesundheitssystem öffentlich anzuprangern. Alex bietet Jo einen Job bei PacNorth an, doch die entscheidet sich lieber für eine Stelle als Oberärztin im Grey Sloan. Amelia gesteht Link ihre Schwangerschaft und ihre schwierige Vergangenheit mit Christopher. Der Streit zwischen Koracick und Owen spitzt sich zu.

Wiedervereint, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Eine verwirrte Koreanerin taucht im Krankenhaus auf und sucht nach ihrer lange verlorenen Liebe. Jo muss als frisch gebackene Oberärztin einen Patienten davon überzeugen, sich auch ohne Meredith als federführende Ärztin operieren zu lassen. Qadri stellt Bailey wegen Merediths Entlassung zur Rede. Owen und Teddy geben der kleinen Allison eine kleine Führung durch die Klinik, doch Kracick ist auf ihren Versen. Jackson und Vic kommen sich nach einer Wanderung näher. Richard entscheidet sich seine alte Freundin Gemma zum Essen zu treffen.

Vom Himmel gefallen, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Merediths Enthüllung-Artikel wird zur viralen Sensation – was aber auch bedeutet, dass der Ruf des Grey-Sloan-Krankenhauses in akkuter Gefahr ist. Bailey ernennt Andrew widerwillig zum Chefarzt. Später macht sie eine überraschende Entdeckung. Koracick bietet der Familie eines Krebspatienten eine kostenlose OP im Tausch für gute Publicity an, was Jackson schockiert. Nach einem gemeinsamen Tag mit Alex und Richard beschließt Owen seinen Vaterschaftsurlaub zu Gunsten eines lukrativen Jobs bei PacNorth abzubrechen. Link gesteht Amelia seine Liebe.

Ich bin schwanger, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Bei Zola treten Komplikationen im Zusammenhang mit ihrer Spina Bifida auf. Meredith macht ihren Zweifeln über ihre Beziehung zu Andrew bei ihren Schwestern luft. Zuvor hat sie ihren Gerichtstermin wegen der verpassten Sozialstunden sausen lassen, was für sie ungeahnte Konsequenzen haben wird. Amelia fragt sich, ob sie Link wirklich gut genug kennt, um mit ihm Nachwuchs in die Welt zu setzen. Bei Jo werden unangenehme Erinnerungen an ihre Zeit in der Psychiatrie geweckt, als ihr früherer Therapeut als Patient eingeliefert wird. Richard trifft seine alte Freundin Gemma, die er noch von den Anonymen Alkoholikern kennt. Ben freut sich über Baileys überraschende Nachricht.

Das Flüstern im Walde, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Meredith lernt hinter Gittern ihre Zellengenossin Paula besser kennen. Jo vergnügt sich mit ihrem Halloween-Kostüm. Alex und Richard machen eine makabere Entdeckung über auf das PacNorth-Krankenhaus. Koracick fällt durch seine schlechte Laune auf, gesteht dann aber Bailey, warum genau er Halloween nicht leiden kann. Jackson und Andrew behandeln ein junges Mädchen, das Verbrennungen durch Sonnenlicht aufzuweisen scheint. Später muss Andrew dem Grund dafür ins Auge sehen, warum Zola so sauer auf ihn ist. Seine Eltern treiben Link auf die Palme.

Wider besseres Wissen, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Maggies Cousine Sabie lässt sich wegen einer seltenen Krebsform im Grey Sloan behandeln. Sabie möchte allerdings nicht, dass Maggie die notwendige Operation durchführt. Amelia taucht bei PacNorth auf und gesteht Owen, dass sie von Link schwanger ist. Owen reagiert nicht gerade verständnisvoll. Später lässt er seinen Ärger an einer Patientin aus, die bei einem Treppensturz schwer verletzt wurde.

Mein Tag, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Kann Meredith ihre Lizenz als Ärztin behalten? Alle Ärzte sehen gespannt der Verhandlung entgegen. Zeitgleich stellt Meredith fest, dass einer der Ärzte, der über ihre Zukunft entscheiden wird Dr. Paul Castello ist, der damals durch seine Nachlässigkeit zum Tod von Derek beigetragen hat. Zwar unterstützen Andrew, Owen und Alex ihre frühere Kollegin durch ihre Zeugenaussagen, doch der gegnerische Anwalt hält mir einer langen Liste von Merediths Verfehlungen dagegen. Eine heftige Konfrontation zwischen Meredith und Dr. Castello führt zu dessen Zusammenbruch.

Zuhause, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Meredith nimmt ihre Arbeit im Grey Sloan wieder auf, gerät aber praktisch sofort mit Dr. Cormac Hayes, dem neuen Chefarzt der Pediatrie, aneinander. Andrew bespricht mit Link und Nico die Zweifel an seiner Beziehung zu Meredith. Amelia und Bailey erleben beide Komplikationen mit ihren Schwangerschaften. Maggie trifft eine schwerwiegende Entscheidung bezüglich ihrer beruflichen Zukunft. Jo kümmert sich um ein Baby, das bei von seinen Eltern bei der Feuerwache 19 ausgesetzt wurde. Schmitt wird weiterhin von den anderen Fachärzten wie ein Aussätziger behandelt und lässt sich von Nico trösten.

Die längste Nacht (II), 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Webber versucht Bailey nach ihrer Fehlgeburt beizustehen. Meredith muss sich um Schmitt kümmern, nachdem er einen Kollaps erleidet. Amelia fragt sich, ob sie Link in ihre Schwangerschaft einweihen soll und Teddy ist frustriert über Owens Verhalten. Der ist unterdessen mit der OP an Simms beschäftigt, die von Koracick beobachtet wird.

Bittere Pille, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Amelia gesteht Link, dass sie sich nicht sicher ist, ob Owen tatsächlich der Vater ihres Babys ist. Link verlangt schließlich einen Vaterschaftstest. Meredith erfährt mehr über die Vergangenheit von Hayes, während beide gemeinsam einen Teenager behandeln, der während des Rauchens einer E-Zigarette zusammengebrochen ist. Teddy gesteht Owen, dass sie ihren Verlobungsring verloren hat. Sie finden ihn an unerwarteter Stelle.

Das letzte Abendmahl, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Catherine und Richards Jubiläums-Dinner steht an und Jackson und Maggie versuchen Waffenstillstand zu schließen. Die guten Vorsätze führen in die Katastrophe, als Jackson Vic einlädt, der seinen Freund Dean als Blind Date für Maggie mitbringt – wovon sie zuvor keine Ahnung hatte. Neuer Streit zwischen Jackson und Maggie ist vorprogrammiert. Schmitt und Nico besuchen Schmitts Onkel, der in einem Hospiz lebt. Schmitt vertraut sich seinem Onkel kurz vor dessen Tod an und erfährt, dass dieser selbst heimlich eine Affäre mit einem anderen Mann hatte. Schmitt ist getroffen, als er herausfindet, dass seine Mutter davon wusste.

Darf ich bitten?, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Grey Sloan kauft PacNorth auf und entspricht damit Catherines Wünschen. Dies führt dazu, dass Koracick Richards und Owens Jobs in Frage stellt, Maggie aber sofort wieder einstellt. Nach ihrer Versöhnung nutzt Andrew Merediths Name um eine Ärztin zu einer Diagnose bei seiner Patientin Suzanne zu bewegen. Jo und Bailey behandeln das Pflegekind Joey, das Angst davor hat seine neuen Geschwister wieder zu verlieren. Schmitt und Meredith kümmern sich um eine ältere Tänzerin, für deren Krebs keine Heilung mehr möglich scheint.

Im Alleingang, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Meredith und Carina sorgen sich um Andrew, der Symptome bipolaren Verhaltens an den Tag legt. Eine Konfrontation mit Meredith wenig später eskaliert. Maggie versucht auf Amelia einzuwirken, die sich aus Angst vor Link und ihrem Schwangerschaftstest zu Hause eingeschlossen hat. Jo behandelt ein Paar, das im Wald von einem Bären angegriffen wurde. Als sie herausfindet, dass die Ehefrau eine heimliche Affäre hat, fragt sie sich, ob Alex sich ebenfalls wegen einer Geliebten nicht bei ihr meldet. Schmitt fragt sich, warum Nico ihn nicht seinen Eltern vorstellen will.

Der tollste Job der Erde, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Ein Blizzard legt Seattle lahm und sorgt für reichlich Betrieb im Grey Sloan. Andrew macht sich auf einen beschwerlichen Fußmarsch um ein Organ für einen Patienten von Hayes zu transportieren. Für Meredith und Carina ist es nur ein weiteres Anzeichen für manisches Verhalten. Owen und Teddy kämpfen um das Leben einer Schwangeren, die von ihrem Partner mit dem Auto angefahren wurde. Teddy sorgt sich, dass Amelia von Owen schwanger sein könnte. Schmitt leidet unter der Trennung von Nico und verliert zudem noch eine Patientin. Bailey nimmt Joey mit ins Krankenhaus, um ihm Mut für seine Zukunft zuzusprechen.

Abschiedsbriefe, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Nach monatelangem Schweigen erklärt Alex endlich den Grund für seinen Weggang. Er schickt vier Briefe an Meredith, Jo, Bailey und Richard. Sie offenbaren Alex’ Gefühle für seine Frau und seine Kollen – und letztendlich auch den Grund, warum er Seattle verlassen hat und nicht mehr zurückkehren wird.

Wie hoch ist dein Preis?, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Ein reicher Erfinder hofft im Grey Sloan auf eine Diagnose, die ihm einen Freibrief für ein begangenes Verbrechen liefern könnte. Meredith behandelt eine unter Diabetes leidende Frau, die mit Insulin handelt, um für ihre Eltern das Altersheim finanzieren zu können. Teddy versucht verzweifelt Owen und Koracick aus dem Weg zu gehen, nachdem sie mit Koracick fremdgegangen war. Bailey versucht vergeblich Richard zu trösten, während Jackson und Vic über ihre Beziehung streiten.

Pro-Bono-OP-Tag, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Am allerersten Pro-Bono-OP-Tag des Krankenhauses geht Meredith mit gutem Beispiel voran, ist aber schon bald von der Menge der Patienten überfordert. Dennoch kündigt sie wenig später an, diesen OP-Tag zu einem monatlichen Event zu machen – ohne Koracick zuvor darüber zu informieren. Andrew glaubt, dass ein junges Mädchen durch ihre Tante in die Hände von Menschenhändlern geraten ist. Seine Kollegen rechnen den Verdacht aber seinem manischen Verhalten zu. Als Nico eine Position als Arzt des Baseball-Teams Seattle Marines annimmt, führt dies zur Trennung von Schmitt.

Liebe meines Lebens, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Richard, Maggie, Teddy und Hayes vertreten das Grey Sloan bei einer Innovations-Konferenz in Los Angeles. Dort trifft Maggie unerwartet auf Winston, einen früheren Kollegen, mit dem sie unvermittelt im Bett landet. Der Aufenthalt im Hotel weckt bei Hayes Erinnerungen an seine verstorbene Frau, die er einst ebenfalls bei so einem Event kennenlernte. Teddy trifft ihre frühere Freundin Allison wieder und macht eine überraschende Entdeckung. Richard wird durch die Ankunft von Catherine irritiert.

Ungewissheit, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Nach Richards auffälligem Verhalten suchen die Ärzte nach einer Diagnose für seinen Zustand. Sie müssen schließlich der Möglichkeit einer Alzheimer-Erkrankung ins Auge sehen, was Maggie besonders hart trifft. Meredith glaubt allerdings an eine andere Möglichkeit und bittet Andrew um Hilfe. Amelia und Link bereiten sich auf die Geburt ihres Sohnes vor. Koracicks Ex-Frau Dana taucht im Krankenhaus auf. Im Schlepptau: ihr Sohn, der an einem Gehirntumor erkrankt ist.

Gute Miene, böses Spiel, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Richards Zustand verschlechtert sich zusehends und Andrew macht die möglicherweise entscheidende Entdeckung, was seine Symptome betrifft. Bei Amelia setzen die Wehen ein und Bailey steht ihr bei der Geburt zur Seite. Owen und Teddy bereiten sich auf ihre Hochzeit vor. Schmitt, Maggie und Owen behandeln einen Baseballspieler, der von einem Schläger im Brustbereich getroffen wurde. Hayes lädt Meredith zu einem Date ein.


Weitere Staffeln von Grey's Anatomy

Andere Nutzer schauten auch...