Die Handlung von Good Trouble

Das College ist geschafft, jetzt geht's kopfüber in die Arbeitswelt! Im Spin-off zur US-Dramaserie „The Fosters“ stehen die beiden Pflegeschwestern Mariana und Callie (Cierra Ramirez und Maia Mitchell) im Fokus. Einige Jahre nach „The Fosters“ haben Mariana und Callie ihr Zuhause in San Diego verlassen und sind nach Los Angeles gezogen. Auch wenn sie dort erstmal getrennte Wege gehen, werden sich diese in der Stadt der Engel immer wieder kreuzen.


Kritik zu Good Trouble

Als ich vor gut einem Jahr mit „Good Trouble“ bei Disney+ begonnen habe, wusste ich noch nicht, dass es sich hierbei um ein Spin-off respektive Sequel handelt. „The Fosters“ war hier in Deutschland tatsächlich nie groß ein Thema, entsprechend unbekannt ist heute auch die Fortsetzung. In den USA zählt „Good Trouble“ aktuell aber zu den beliebtesten YA-Seriendramen überhaupt. Und das ist absolut verdient!

Mit Staffel 5 bringt „Good Trouble“ nicht nur eine der früheren Hauptfiguren wieder zurück, sondern erfindet sich das YA-Drama auch in Sachen Storytelling in klein wenig neu. Lebte das „The Fosters“-Sequel in den ersten Seasons vor allem von hochaktueller Gesellschaftskritik, spannenden Gerichtsverhandlungen und zwischenmenschlichem Geplänkel, wird's in Season 5 erstmal so richtig gefährlich für die Coterie-Crew!

Der Thriller-Touch zieht sich allerdings nicht komplett durch die neue Season, sondern dient lediglich als Aufhänger, um Maia Mitchell als Callie zurückzubringen. Der Foster-Spross hatte sich zu Beginn der vierten Staffel verabschiedet, wurde danach aber schmerzlich von den Fans vermisst. Gute Entscheidung, dass Callie in der neuen Season wieder mit ihrer Pflegeschwester in L.A. vereint wird!

Lohnt sich, weil das beliebte YA-Seriendrama nach einer eher durchwachsenen vierten Staffel im neuen Serienjahr wieder zu alter Stärke findet. Auch dank der Rückkehr von Maia Mitchell als Callie. Staffel 6 ist bereits bestellt.


Staffel 1, 2019, 13 Folgen

Staffel 1 von Good Trouble erstausgestrahlt am 08.01.2019

Nach ihrem College-Abschluss zieht es die beiden Pflegeschwestern Callie und Mariana (Maia Mitchell und Cierra Ramirez) nach Los Angeles. ... mehr

Staffel 2, 2019, 18 Folgen

Staffel 2 von Good Trouble erstausgestrahlt am 18.06.2019

Lange musste Callie für diesen Fall kämpfen, jetzt hat das Verfahren um Jamal Thompson endlich ein Ende gefunden. ... mehr

Staffel 3, 2021, 19 Folgen

Staffel 3 von Good Trouble erstausgestrahlt am 17.02.2021

Als Jerods Fall vor Gericht geht, wechselt Callie die Seiten und schließt sich einem hochrangigen Strafverteidiger an. ... mehr

Staffel 4, 2022, 18 Folgen

Staffel 4 von Good Trouble erstausgestrahlt am 09.03.2022

In der Coterie-Community steht das Leben nach den letzten Ereignissen kopf. ... mehr

Staffel 5, 2023, 20 Folgen

Staffel 5 von Good Trouble erstausgestrahlt am 16.03.2023

Eine handfeste Krise bringt Callie dazu, ins Coterie zurückzukehren und Mariana zu supporten. ... mehr