Quelle: tMDB.

Godfather of Harlem

Staffel 3 (2023)

Folgen: 10

   zurück zur Übersicht

In der dritten Staffel kämpft Bumpy Johnson weiterhin mit anderen Thronanwärtern um die Kontrolle über Harlem, insbesondere mit der kubanischen Mafia aus dem benachbarten Spanish Harlem. Der Kampf gegen die kubanische Mafia bringt Bumpy, seine Lieben und seine Gemeinde nicht nur in das Fadenkreuz der rivalisierenden Italiener, sondern auch in das von skrupellosen lateinamerikanischen Killern und schließlich der CIA. Godfather of Harlem" ist ein Zusammenstoß zwischen der kriminellen Unterwelt und der Bürgerrechtsbewegung in einer der turbulentesten Zeiten der amerikanischen Geschichte.

Folgen:

Der Schwarze im weißen Amerika, 2023

Laufzeit: 52 Minuten

Um eine Drogenschuld zu begleichen, die er den Italienern nach den Unruhen in Harlem geschuldet hat, bestiehlt Bumpy Johnson seine eigene Gemeinschaft. Omar versucht, wieder in Elises und Malcolms Gunst zu gelangen. Jemand, der Stella nahe steht, beauftragt einen Anschlag auf ihr Leben.

Alzado, 2023

Laufzeit: 52 Minuten

Als Joe Colombo Mayme von einem Gentleman entführt, bereitet sich Bumpy wütend auf einen bevorstehenden Krieg vor. Da er weiß, dass er ein Bündnis braucht, tut sich Bumpy mit dem kubanischen Gangster Jose Battle zusammen. Währenddessen befiehlt Chin Colombo, Stella zu beschützen.

Mekka, 2023

Laufzeit: 52 Minuten

Jose Battle bittet seinen neuen Partner Bumpy Johnson um einen Gefallen: ein politisches Attentat. Malcolm X wird auf seiner Reise nach Mekka von den saudischen Behörden festgenommen. Die Staatsanwaltschaft nimmt Mayme wegen ihrer Beziehungen zu Gangstern ins Visier.

Captain Fields, 2023

Laufzeit: 48 Minuten

Als zwei uniformierte Beamte die Geechee angreifen, versuchen Bumpy und Battle, die Kontrolle über das örtliche Polizeirevier 27 zu erlangen. Stella entscheidet, ob sie Colombo an das FBI verrät. Währenddessen wird Malcolms Leben in Kairo bedroht.

Engel des Todes, 2023

Bumpy und Colombo kämpfen um die Kontrolle über den Heroinhandel, als Monsieur 98 zurückkehrt, um die nächste Lieferung zu bringen. Omar richtet einen romantischen Appell an Elise. Pettigrew entdeckt das Kokain durch seine Liebesaffäre mit einer Kubanerin.

Spione, 2023

Bumpy nutzt Battles Kontakte in der CIA, um sich einen ständigen Nachschub an einer neuen Droge zu sichern: Kokain. Stella lügt Fineman an, um Colombos Aufsicht zu entgehen. Mayme bewirbt sich um einen Regierungsauftrag für Palmetto.

Alle Wege führen zu Malcolm, 2023

Als Battle verhaftet wird, muss Bumpy einen Weg finden, ihn zu befreien und den Maulwurf zu finden. Bumpy findet heraus, dass Malcolm X mehr Feinde hat, als sie dachten. Colombo untersucht, warum Chin einen Anschlag auf ihn verübt hat, während Mayme Bumpy wegen Archies Tod verlässt.

Heimat oder Tod, 2023

Bumpy deckt ein CIA-Komplott zur Ermordung von Malcolm X und Che Guevara bei den Vereinten Nationen auf. Malcolm schreibt seine Autobiografie. Olympia nutzt Pater Louis, um sich aus Schwierigkeiten herauszuwinden. Lillian engagiert einen Privatdetektiv, um den Tod ihres Mannes zu untersuchen.

Wir sind alle Könige, 2023

Chin Gigante wird aus dem Gefängnis entlassen und versucht, Joe Colombo aus der Kommission auszuschließen. Malcolms Mission, eine Koalition von Bürgerrechtsführern zu bilden, wird unterbrochen, als ein Anschlag auf sein Haus verübt wird. Chin findet heraus, wer einen Anschlag auf seine Tochter verübt hat.

Der Schwarze Prinz, 2023

Bumpy und Chin nehmen Morgenthaus Hilfe in Anspruch, um Colombo und Battle daran zu hindern, eine Ladung Heroin, Waffen und Kokain einzuschleusen. Stella muss sich zwischen Colombo und ihrem Vater entscheiden. Währenddessen bereitet sich Malcolm X auf seine Rede im Audubon Ballroom vor.