Quelle: tMDB.

Game of Thrones

Staffel 7 (2017)

Folgen: 7

   zurück zur Übersicht

Während Arya mit ihren neu erlangten Talenten einen Rachefeldzug startet, sucht Jon Schnee nach neuen Verbündeten für den Kampf gegen die Weißen Wanderer. Daenerys hat derweil mit ihrer gewaltigen Streitmacht endlich Westeros erreicht.

Folgen:

Drachenstein, 2017

Laufzeit: 59 Minuten

In der Auftaktfolge der siebten Staffel versammeln die verschiedenen Seiten ihre Verbündeten um sich. Alles bereitet sich auf die nahenden Kriege vor; Allianzen werden geschmiedet, Taktiken werden analysiert und das weitere Vorgehen wird besprochen. Jon Snow und Sansa Stark vertreten unterschiedliche Ansichten bezüglich des weiteren Vorgehens. Littlefinger versucht die Situation zu seinen Gunsten auszunutzen. Währenddessen erreichen Bran und Meera die Schwarze Festung. In den Flusslanden macht Arya Stark dort weiter, wo sie in der letzten Staffel aufgehört hat: mit ihrem Rachefeldzug gegen die Freys. Cersei bereitet sich zu Jaimes Unmut auf ein Bündnis mit Euron Greyjoy und den Eiseninseln vor. Aber momentan sind die Lannisters dringend auf sämtliche Verbündeten angewiesen, die sie bekommen können. Samwell Tarly macht gleich zwei überraschende Entdeckungen in der Zitadelle der Maester: er findet einen Hinweis darauf, dass in den unteren Gewölben von Burg Dragonstone gewaltige natürliche Vorräte von Drachenglas lagern – eine der wenigen wirksamen Waffen gegen die White Walker. Außerdem begegnet er Jorah Mormont, den es auf der Suche nach einem Heilmittel gegen seine Grauschuppen wohl in die Zitadelle verschlagen hat. In der Zwischenzeit ist Daenerys Targaryen samt Gefolge endlich in Drachenstein, der Burg ihrer Vorfahren angelangt.

Sturmtochter, 2017

Laufzeit: 59 Minuten

Melisandre stattet Daenerys auf Drachenstein einen Besuch ab, um ihr von der Prophezeiung über den Prinz, der verheißen wurde, zu erzählen. Die rote Priesterin denkt, dass die Prophezeiung auf Daenerys Targaryen und Jon Snow gleichermaßen zutrifft. Dany schickt Jon eine Botschaft und lädt ihn nach Drachenstein ein. In der Zitadelle der Maester versucht Sam sich an einer äußerst riskanten und schmerzhaften Prozedur, um Jorah Mormont von seinen Grauschuppen zu heilen. Damit setzt er nicht nur seine Ausbildung zum Maester, sondern auch Jorahs Leben aufs Spiel. Indessen erfährt Arya, dass Jon nach Winterfell heimgekehrt ist und die Boltons besiegt hat. Sofort macht sie sich auf nach Winterfell. Dort hat Jon allerdings mittlerweile Danys Einladung erhalten und reist ab nach Drachenstein. Winterfell lässt er in Sansas Händen zurück. Yara und Theon Greyjoy sind gemeinsam mit Ellaria Sand und den drei ältesten Sandsnake Töchtern auf dem Weg nach Dorne, um ihre Armeen gegen die Lannisters zu vereinen. Auf einmal werden sie wie aus dem Nichts von Euron Greyjoy angegriffen und besiegt.

Die Gerechtigkeit der Königin, 2017

Laufzeit: 63 Minuten

Jon Snow erreicht auf der Suche nach Unterstützung gegen die White Walker Daenerys auf Drachenstein. Doch die Gespräche zwischen den beiden bleiben schwierig, da jeder von ihnen seine eigene, dringende Agenda hat. Tyrion, der beiden Herrschern verbunden ist, versucht zu vermitteln. Derweil lässt kann sich Cersei in Königsmund oben auf fühlen: Euron hat in einer Seeschlacht drei ihrer Feinde gefangengesetzt. Cersei plant, ihnen ihre ganz eigene Form von „Gerechtigkeit“ widerfahren zu lassen. Bran Stark erreicht Winterfell und trifft dort zum ersten Mal seit Jahren wieder auf seine Schwester Sansa. Grauer Wurm führt den Angriff auf Casterlystein, und die Waffen sprechen wieder in Westeros.

Kriegsbeute, 2017

Laufzeit: 50 Minuten

Auf Winterfell kommt es zu einem Wiedersehen zwischen Arya, Bran und Sansa. Sie alle haben viel durchgemacht und sich verändert. Können sie einander Halt geben? Jon und Daenerys verhandeln immer noch über die Rahmenbedingungen ihrer Allianz. Dabei wird die Zeit allmählich knapp. Daenerys verlangt von Jon vor ihr das Knie zu beugen und sie somit als rechtmäßige Herrscherin zu akzeptieren. Jon will allerdings nicht die Souveränität des Nordens aufgeben. Als Dany von der Situation bei Casterly Rock erfährt, ist sie außer sich vor Wut und wirft alle Vorsicht über Bord. Sie wagt mit Drogon und den Dothraki den Frontalangriff gegen die Soldaten der Lannisters und Tarlys, die mit dem Transport der erbeuteten Gütern aus Highgarden beschäftigt sind. Gegen Drachenfeuer können die Soldaten nichts ausrichten …

Ostwacht, 2017

Laufzeit: 59 Minuten

Daenerys hat mit Drogon und ihren Dothraki eine Schneise der Zerstörung hinterlassen. Sie bietet den überlebenden Lannister Soldaten an, sich ihr anzuschließen. Die Alternative ist allerdings der Tod. Auf Dragonstone trifft eine Nachricht von Bran ein, der Jon über das rasche Voranschreiten der Armee der Toten informiert. Daenerys willigt ein Jon bei seinem Kampf gegen die White Walker zu unterstützen. Tyrion handelt derweil einen vorübergehenden Waffenstillstand mit Jaime und Cersei aus. Gilly stolpert zufällig über das große Geheimnis um Jon Snows Herkunft, das alles verändern könnte. In Winterfell werden Arya und Sansa von Littlefinger gegeneinander ausgespielt.

Jenseits der Mauer, 2017

Laufzeit: 70 Minuten

Jon und seine Mitstreiter suchen jenseits der Mauer nach einem Wiedergänger, den sie einfangen und Cersei präsentieren können. Damit wollen sie der Königin von Westeros den Beweis für die Bedrohung durch die Armee der Untoten liefern. Es gelingt ihnen tatsächlich einen der Eis-Zombies zu schnappen, allerdings werden sie von einer riesigen Armee aus White Walkern und Wiedergängern eingekesselt. Daenerys muss mit ihren Drachen zur Hilfe kommen. Trotzdem überleben nicht alle Figuren den Kampf und der Night King gewinnt so einen neuen Verbündeten. Derweil scheint es Petyr ‚Littlefinger‘ Baelish auf Winterfell nahezu mühelos zu gelingen, Zwietracht zwischen den beiden Stark-Schwestern Sansa und Arya zu sähen.

Der Drache und der Wolf, 2017

Laufzeit: 80 Minuten

Mit ihrer Kriegsbeute von Jenseits der Mauer begeben sich Daenerys Targaryen, Jon Snow und weitere Verbündete in Richtung Königsmund. Dort hat sich Cersei bereit erklärt, sich ihr Anliegen anzuhören. Bei der Zusammenkunft treffen alte Freunde und alte (Tod-)Feinde aufeinander, was die Verhandlungen nicht einfach macht. Derweil kommen Sam und Gilly mit neuem Wissen in Winterfell an und der Konflikt zwischen den Stark-Schwestern Sansa und Arya erreicht einen neuen Höhepunkt, während Petyr ‚Littlefinger‘ Baelish weiterhin seine Ränke schmiedet. Die Armee der White Walker setzt im Norden ihren Marsch nach Süden fort.


Weitere Staffeln von Game of Thrones

Staffel 1, 2011

Staffel 1 von Game of Thrones erstausgestrahlt am 18.04.2011

Die fiktive Welt von Westeros, in der Jahreszeiten sich über Jahre hinziehen: Sieben Königreiche bevölkern den Kontinent, ständig gibt es Kriege, Machtkämpfe in den einzelnen Königshäusern, Morde und Intrigen. Im Zentrum dieser ständigen Machtverschiebungen stehen drei mächtige Adelshäuser: Die Starks, die Lannisters und die Baratheons. Doch auch die vor Jahren ... mehr

Staffel 2, 2012

Staffel 2 von Game of Thrones erstausgestrahlt am 31.03.2012

Ned Stark (Sean Bean), Lord von Winterfell, ist tot. Doch der Kampf um den eisernen Thron von Westeros hat erst begonnen: Der junge König Joffrey (Jack Gleeson) setzt am Hof in Königsmund mit grausamer Härte seinen Machtanspruch durch. Beraten wird er von seiner intriganten Mutter Cersei Lannister (Lena Headey) und seinem ... mehr

Staffel 3, 2013

Staffel 3 von Game of Thrones erstausgestrahlt am 31.03.2013

Nach dem brutalen Angriff von Stannis Baratheon muss die König Joffrey (Jack Gleeson) und die Lannisters weiter um ihre schwindende Vorherrschaft fürchten. Doch Westeros droht aus dem Norden jenseits der Mauer noch größere Gefahren: Mance Rayder (Ciarán Hinds) bricht mit einer ganzen Armee von Wildlingen auf, um den gesamten zivilisierten ... mehr

Staffel 4, 2014

Staffel 4 von Game of Thrones erstausgestrahlt am 06.04.2014

Walder Frey (David Bradley) hat "den König des Nordens" Robb und seine Mutter Catelyn Stark (Richard Madden, Michelle Fairley) auf der Hochzeit von Edmure (Tobias Menzies) und Roslin (Alexandra Dowling) verraten. Die entsetzliche Intrige konnte er mit heimlicher Rückendeckung von Tywin Lannister (Charles Dance) spinnen. Jetzt wollen die Lannisters ihre ... mehr

Staffel 5, 2015

Staffel 5 von Game of Thrones erstausgestrahlt am 13.04.2015

Ganz Westeros ist im Aufruhr: Nach seiner unüberlegten Tat gegenüber seinem Vater Tywin (Charles Dance), befindet sich Tyrion (Peter Dinklage) auf der Flucht, dabei findet er eine neue Bestimmung. Währenddessen schreit Cersei Lannister (Lena Headey) nach Rache und fordert Tyrions Kopf. Das Gefüge der Macht in Königsmund scheint einen weiteren ... mehr

Staffel 6, 2016

Staffel 6 von Game of Thrones erstausgestrahlt am 23.04.2016

Nach den schockierenden Entwicklungen am Ende der fünften Staffel, einschließlich Jon Schnees blutigem Schicksal, Daenerys knapper Flucht aus der Arena von Mereen und Cerseis öffentlicher Demütigung in den Straßen von Königsmund, formieren sich die Überlebenden aus allen Teilen von Westeros und Essos neu, um unerbittlich ihrem ungewissen Schicksal nachzujagen. Altbekannte ... mehr

Staffel 8, 2019

Staffel 8 von Game of Thrones erstausgestrahlt am 15.04.2019

Der Nachtkönig und die Weißen Wanderer haben die Mauer überwunden, der Winter ist endgültig da. Und die vermeintliche Allianz der Lebenden gegen die Toten ist schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Denn Cersei bleibt Cersei und die hatte nie vor, ihr Versprechen gegenüber Daenerys, Jon und Co. einzuhalten und ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...