Quelle: tMDB.

Game of Thrones

Staffel 5 (2015)

Folgen: 10

   zurück zur Übersicht

Cersei sieht sich der religiösen Bewegung der Spatzen gegenüber, deren Anführer ihr durchaus gewachsen ist. Brienne begibt sich auf die Suche nach Sansa, Arya beginnt eine nicht ganz gewöhnliche Ausbildung.

Folgen:

Die Kriege, die da kommen, 2015

Laufzeit: 53 Minuten

Nach dem Mord an seinem Vater muss Tyrion fliehen, kann jedoch auf die Unterstützung eines wichtigen Strippenziehers am Hof von Königsmund bauen. Daenerys Targaryens Herrschaft über die Stadt Meereen wird auf eine harte Probe gestellt. Derweil versucht Jon Schnee zwischen der Nachtwache und Stannis Baratheon zu vermitteln – doch die Situation eskaliert.

Das Haus von Schwarz und Weiß, 2015

Laufzeit: 56 Minuten

Arya erreicht die Stadt Braavos und sucht einen alten Freund auf. Pod und Brienne setzen ihre Suche nach Aryas Schwester Sansa fort. Cersei fürchtet um das Leben ihrer Tochter Myrcella im weit entfernten Dorne. Denn dort strebt Ellaria Sand nach Rache für den Mord an ihrem Geliebten Oberyn.

Der Hohe Spatz, 2015

Laufzeit: 60 Minuten

In Königsmund genießt Margaery ihre neue Rolle als Ehefrau von Tommen Baratheon und Königin. Königinmutter Cersei Lannister muss um ihre Macht fürchten. Jon Schnee ist dagegen gezwungen, als neuer Lord-Kommandant der Nachtwache seine Autorität zu beweisen. Und Arya Stark muss alle Erinnerungen an ihre Vergangenheit und Familie aufgeben, um in der Gemeinschaft der „gesichtslosen Männer“ aufgenommen zu werden.

Die Söhne der Harpyie, 2015

Laufzeit: 51 Minuten

Jaime Lannister und Bronn erreichen Dorne, aber ihre klandestine Mission ist nicht so geheim, wie sie gehofft hatten. Jorah Mormont hat inzwischen Tyrion Lannister gefangen genommen, um ihn seiner angebeteten Daenerys Targaryen zu übergeben, bei der er in Ungnade gefallen ist. Lord-Kommandant Jon Schnee wird derweil von Priesterin Melisandre in Versuchung geführt. Und Sansa Stark diskutiert ihre Zukunft mit Kleinfinger.

Töte den Jungen, 2015

Laufzeit: 57 Minuten

Tyrion reist als Gefangener von Jorah weiter in Richtung der Stadt Meereen, wo Khaleesi nach einem Blutbad eine schwere Entscheidung treffen muss. Jon Snow wählt einen überraschenden Verbündeten, um die Mauer weiterhin sichern zu können. Sansas Hochzeit mit dem sadistischen Ramsay Bolton rückt näher, doch Brienne ist unterwegs, um sie vor der vermeintlichen Gefahr zu retten.

Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen, 2015

Laufzeit: 54 Minuten

Die neue Königin Margaery Tyrell bekommt eine grauenhafte Überraschung. Lord-Kommandant Jon Schnee erfährt düstere Nachrichten. Winterfell bereitet sich derweil auf die Hochzeit von Sansa Stark und dem sadistischen Ramsay Bolton vor. Und Doran Martell, Fürst von Dorne, macht seinen Standpunkt klar.

Das Geschenk, 2015

Laufzeit: 59 Minuten

Jon Schnee bricht zu einer umstrittenen Mission auf. Stannis Baratheon gerät auf seinem Feldzug gegen Süden derweil in Schwierigkeiten. In Winterfell bittet Sansa Stark nach ihrer Hochzeit verzweifelt Theon um Hilfe. In Königsmund darben Margaery Tyrell und ihr Bruder Loras wegen ihrer Sünden im Kerker. Und dann gerät selbst Königinmutter Cersei Lannister ins Visier des Hohen Spatz.

Hartheim, 2015

Laufzeit: 60 Minuten

Tyrion Lannister steht endlich vor Daenerys Targaryen. Und muss ihr gleich einen schwierigen Ratschlag geben, was sie mit Verräter Jorah Mormont machen soll? Arya Stark steht derweil vor ihrer ersten großen Prüfung bei den gesichtslosen Männern. Ihre Schwester Sansa konfrontiert Theon Graufreud. Jon Schnee versucht in Hartheim die Wildlinge von einem Bündnis zu überzeugen. Und Königinmutter Cersei Lannister wird Opfer ihrer eigenen Intrige.

Der Tanz der Drachen, 2015

Laufzeit: 53 Minuten

Jon Schnee kehrt zum Eiswall zurück. Arya Stark begegnet jemandem aus ihrer Vergangenheit. Mace Tyrell besucht die Eiserne Bank. Stannis Baratheon steht vor einer schwierigen Entscheidung. Und Daenerys Targaryen wohnt einem besonderen Wettkampf bei.

Die Gnade der Mutter, 2015

Laufzeit: 61 Minuten

Stannis Baratheon marschiert. Daenerys Targaryen ist von Fremden umgeben. Die tief gefallene Königinmutter Cersei Lannister sucht Vergebung. Jon Schnee, Kommandant der Nachtwache, wird in Frage gestellt.


Weitere Staffeln von Game of Thrones

Staffel 1, 2011

Staffel 1 von Game of Thrones erstausgestrahlt am 18.04.2011

Die fiktive Welt von Westeros, in der Jahreszeiten sich über Jahre hinziehen: Sieben Königreiche bevölkern den Kontinent, ständig gibt es Kriege, Machtkämpfe in den einzelnen Königshäusern, Morde und Intrigen. Im Zentrum dieser ständigen Machtverschiebungen stehen drei mächtige Adelshäuser: Die Starks, die Lannisters und die Baratheons. Doch auch die vor Jahren ... mehr

Staffel 2, 2012

Staffel 2 von Game of Thrones erstausgestrahlt am 31.03.2012

Ned Stark (Sean Bean), Lord von Winterfell, ist tot. Doch der Kampf um den eisernen Thron von Westeros hat erst begonnen: Der junge König Joffrey (Jack Gleeson) setzt am Hof in Königsmund mit grausamer Härte seinen Machtanspruch durch. Beraten wird er von seiner intriganten Mutter Cersei Lannister (Lena Headey) und seinem ... mehr

Staffel 3, 2013

Staffel 3 von Game of Thrones erstausgestrahlt am 31.03.2013

Nach dem brutalen Angriff von Stannis Baratheon muss die König Joffrey (Jack Gleeson) und die Lannisters weiter um ihre schwindende Vorherrschaft fürchten. Doch Westeros droht aus dem Norden jenseits der Mauer noch größere Gefahren: Mance Rayder (Ciarán Hinds) bricht mit einer ganzen Armee von Wildlingen auf, um den gesamten zivilisierten ... mehr

Staffel 4, 2014

Staffel 4 von Game of Thrones erstausgestrahlt am 06.04.2014

Walder Frey (David Bradley) hat "den König des Nordens" Robb und seine Mutter Catelyn Stark (Richard Madden, Michelle Fairley) auf der Hochzeit von Edmure (Tobias Menzies) und Roslin (Alexandra Dowling) verraten. Die entsetzliche Intrige konnte er mit heimlicher Rückendeckung von Tywin Lannister (Charles Dance) spinnen. Jetzt wollen die Lannisters ihre ... mehr

Staffel 6, 2016

Staffel 6 von Game of Thrones erstausgestrahlt am 23.04.2016

Nach den schockierenden Entwicklungen am Ende der fünften Staffel, einschließlich Jon Schnees blutigem Schicksal, Daenerys knapper Flucht aus der Arena von Mereen und Cerseis öffentlicher Demütigung in den Straßen von Königsmund, formieren sich die Überlebenden aus allen Teilen von Westeros und Essos neu, um unerbittlich ihrem ungewissen Schicksal nachzujagen. Altbekannte ... mehr

Staffel 7, 2017

Staffel 7 von Game of Thrones erstausgestrahlt am 17.07.2017

Der Winter ist da! Lange haben sich die Bewohner von Westeros vor der nächsten jahrelangen Kälteperiode gefürchtet. Jetzt hält zunehmend die Kälte den Kontinent umklammert. Doch Westeros drohen noch ganz andere Gefahren: Cersei Lannister (Lena Headey) hat mit Seefeuer die große Septe in Königsmund samt all ihren Widersachern gesprengt. Nachdem ... mehr

Staffel 8, 2019

Staffel 8 von Game of Thrones erstausgestrahlt am 15.04.2019

Der Nachtkönig und die Weißen Wanderer haben die Mauer überwunden, der Winter ist endgültig da. Und die vermeintliche Allianz der Lebenden gegen die Toten ist schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Denn Cersei bleibt Cersei und die hatte nie vor, ihr Versprechen gegenüber Daenerys, Jon und Co. einzuhalten und ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...