Quelle: tMDB.

Game of Thrones

Staffel 3 (2013)

Folgen: 10

   zurück zur Übersicht

Obwohl die Lennisters insgesamt die Oberhand gewonnen zu haben scheinen, ist die Position von Cersei und Tyrion am Hof alles andere als sicher. Jon Schnee infiltriert derweil die Wildlinge, um mehr über deren Kultur und die Weißen Wanderer herauszufinden – und so das Überleben der Nachtwache zu sichern. In Essos versucht Daenerys neue Truppen anzuwerben, die für ihr exzellentes Kampfgeschick bekannt sind.

Folgen:

Valar Dohaeris, 2013

Laufzeit: 55 Minuten

Jenseits der Mauer trifft Jon Schnee auf Mance Rayder, den König der Wildlinge. Seine Brüder der Nachtwache fliehen unterdessen in den Süden. In Königsmund fordert Tyrion Lannister unterdessen eine Belohnung für seinen Einsatz. Und Daenerys Targaryen beginnt von Esos aus ihre Reise nach Westeros.

Dunkle Schwingen, Dunkle Worte, 2013

Laufzeit: 58 Minuten

Auf seinem gefährlichen Weg nach Süden setzt der gefangene Jaime Lannister alles daran seine Bewacherin Brienne von Tarth zu provozieren. Ayra begegnet der Bruderschaft ohne Banner. Und Sansa erzählt derweil Lady Olenna und Margaery, was sie wirklich vom grausamen König Joffrey hält.

Der Weg der Züchtigung, 2013

Laufzeit: 53 Minuten

Tyrion Lannister, bekommt von seinem Vater Tywin, der neuen Hand des Königs, neue Verantwortung zugewiesen – und ist wenig begeistert. Jon Schnee wird unterdessen zum mächtigen Berg „Die Faust des ersten Menschen“ gebracht. Und Jaime Lannister macht einen doppelbödigen Deal mit ihren Kidnappern um Brienne von Tarth vor einer Vergewaltigung zu bewahren.

Und jetzt ist seine Wache zu Ende, 2013

Laufzeit: 54 Minuten

Lord Varys gibt Tyrion Lannister Einblick in die Dämonen seiner Vergangenheit. Der Hunger treibt die Nachtwache an ihre Grenzen. Arya wird unterdessen zum Kommandeur der Bruderschaft ohne Banner gebracht. Und Daenerys Targaryen lässt sich auf einen gefährliches Handel ein, um eine Armee hinter sich zu versammeln.

Vom Feuer geküsst, 2013

Laufzeit: 58 Minuten

Arya Stark ist Zeuge, wie die Bruderschaft ohne Banner über Sandor Clegane, genannt „Der Hund“, richtet. Ihr Halbbruder Jon Schnee muss sich unterdessen bei den Wildlingen beweisen. Und am Hof von Königsmund versuchen die Tyrells und die Lannisters mit strategischen Hochzeiten weitreichende Bündnisse zu knüpfen.

Der Aufstieg, 2013

Laufzeit: 54 Minuten

Familienoberhaupt Tywin Lannister, Großvater des Königs, plant weitreichende strategische Allianzen für seinen Clan: Seine Kinder Cersei und Tyrion sollen das Bündnis mit den Tyrells mit einer Ehe besiegeln. Weder sie noch ihre zukünftigen Gatten sind begeistert. Robb Stark, König des Nordens, muss derweil den Preis abwägen, um sein Bündnis mit dem Hause Frey wiederherzustellen. Und Jon Schnee und seine geliebte Ygritte müssen sich einem gewaltigen Aufstieg stellen.

Der Bär und die Jungfrau Hehr, 2013

Laufzeit: 58 Minuten

Daenerys Targaryen will mit ihrer Armee die 200.000 Sklaven von Yunkai befreien. Doch Yunkais Herrscher haben mächtige Freunde. Sansa Stark ist beunruhigt über ihre Aussichten: Sie soll den kleinwüchsigen Tyrion Lannister heiraten, um ihre Familien zu verbinden. Doch auch Tyrions Geliebte Shae ist davon nicht begeistert. Brienne von Tarth muss sich derweil in Harrenhal einem furchtbaren Gegner stellen.

Die Zweitgeborenen, 2013

Laufzeit: 57 Minuten

Am Hof von Königsmund klingen die Hochzeitsglocken: Tyrion Lannister und Sansa Stark heiraten um das Bündnis ihrer Familien zu besiegeln und verbringen ihre erste Nacht miteinander. Daenerys Targaryen bereitet sich unterdessen auf ihren Krieg gegen Yunkai vor und trifft deren gefährlichen Heerführer Mero, bekannt als der „Bastard des Titanen“.

Der Regen von Castamaer, 2013

Laufzeit: 51 Minuten

Robb trifft Walder Frey und Edmure seine Braut. Jon steht seine härteste Prüfung bevor. Bran entdeckt eine neue Gabe. Daario und Jorah besprechen, wie sie Yunkai erobern können. Haus Frey und Haus Tully schließen sich zusammen.

Mhysa, 2013

Laufzeit: 63 Minuten

Walder Frey hat Robb und Catelyn Stark auf der Hochzeit von Edmure und Roslin ermordet! Doch Tyrion Lannister hat eine düstere Vermutung, wer wirklich hinter dem Attentat steckt. Jaime Lannister und Brienne von Tarth kehren derweil unerkannt nach Königsmund zurück. Und Daenerys Targaryen wird von den Sklaven von Yunkai als Befreierin gefeiert.


Weitere Staffeln von Game of Thrones

Staffel 1, 2011

Staffel 1 von Game of Thrones erstausgestrahlt am 18.04.2011

Die fiktive Welt von Westeros, in der Jahreszeiten sich über Jahre hinziehen: Sieben Königreiche bevölkern den Kontinent, ständig gibt es Kriege, Machtkämpfe in den einzelnen Königshäusern, Morde und Intrigen. Im Zentrum dieser ständigen Machtverschiebungen stehen drei mächtige Adelshäuser: Die Starks, die Lannisters und die Baratheons. Doch auch die vor Jahren ... mehr

Staffel 2, 2012

Staffel 2 von Game of Thrones erstausgestrahlt am 31.03.2012

Ned Stark (Sean Bean), Lord von Winterfell, ist tot. Doch der Kampf um den eisernen Thron von Westeros hat erst begonnen: Der junge König Joffrey (Jack Gleeson) setzt am Hof in Königsmund mit grausamer Härte seinen Machtanspruch durch. Beraten wird er von seiner intriganten Mutter Cersei Lannister (Lena Headey) und seinem ... mehr

Staffel 4, 2014

Staffel 4 von Game of Thrones erstausgestrahlt am 06.04.2014

Walder Frey (David Bradley) hat "den König des Nordens" Robb und seine Mutter Catelyn Stark (Richard Madden, Michelle Fairley) auf der Hochzeit von Edmure (Tobias Menzies) und Roslin (Alexandra Dowling) verraten. Die entsetzliche Intrige konnte er mit heimlicher Rückendeckung von Tywin Lannister (Charles Dance) spinnen. Jetzt wollen die Lannisters ihre ... mehr

Staffel 5, 2015

Staffel 5 von Game of Thrones erstausgestrahlt am 13.04.2015

Ganz Westeros ist im Aufruhr: Nach seiner unüberlegten Tat gegenüber seinem Vater Tywin (Charles Dance), befindet sich Tyrion (Peter Dinklage) auf der Flucht, dabei findet er eine neue Bestimmung. Währenddessen schreit Cersei Lannister (Lena Headey) nach Rache und fordert Tyrions Kopf. Das Gefüge der Macht in Königsmund scheint einen weiteren ... mehr

Staffel 6, 2016

Staffel 6 von Game of Thrones erstausgestrahlt am 23.04.2016

Nach den schockierenden Entwicklungen am Ende der fünften Staffel, einschließlich Jon Schnees blutigem Schicksal, Daenerys knapper Flucht aus der Arena von Mereen und Cerseis öffentlicher Demütigung in den Straßen von Königsmund, formieren sich die Überlebenden aus allen Teilen von Westeros und Essos neu, um unerbittlich ihrem ungewissen Schicksal nachzujagen. Altbekannte ... mehr

Staffel 7, 2017

Staffel 7 von Game of Thrones erstausgestrahlt am 17.07.2017

Der Winter ist da! Lange haben sich die Bewohner von Westeros vor der nächsten jahrelangen Kälteperiode gefürchtet. Jetzt hält zunehmend die Kälte den Kontinent umklammert. Doch Westeros drohen noch ganz andere Gefahren: Cersei Lannister (Lena Headey) hat mit Seefeuer die große Septe in Königsmund samt all ihren Widersachern gesprengt. Nachdem ... mehr

Staffel 8, 2019

Staffel 8 von Game of Thrones erstausgestrahlt am 15.04.2019

Der Nachtkönig und die Weißen Wanderer haben die Mauer überwunden, der Winter ist endgültig da. Und die vermeintliche Allianz der Lebenden gegen die Toten ist schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Denn Cersei bleibt Cersei und die hatte nie vor, ihr Versprechen gegenüber Daenerys, Jon und Co. einzuhalten und ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...