Quelle: tMDB.
7,1

Future Man (2017)

Original-Titel: Future Man
16
14.11.2017 (DE) -   Komödie |   Sci-Fi & Fantasy |   Staffeln: 3

Wo Seth Rogen und Evan Goldberg ihre Finger im Spiel haben, steckt eben safe bizarre Genialität drin! Auch „Future Man“ rockt in Season 3 wieder Zeitsprünge ins Ungewisse.

Die Handlung von Future Man

Josh Futterman verdient tagsüber seinen Lebensunterhalt als Hausmeister und flüchtet sich abends nach getaner Arbeit stets in die Welt der Videospiele. Eines Tages werden seine digitalen Abenteuer Realität, als er Besuch von mysteriösen Wesen bekommt. Diese wollen ihn als Superhelden rekrutieren, um gemeinsam durch die Zeit zu reisen und die Menschheit vor einer Apokalypse ungeahnten Ausmaßes zu retten.


Kritik zu Future Man

Als hätten sich Monty Python mal eben dazu entschieden, „Zurück in die Zukunft“ einen kreativen Anstrich zu verleihen. Schamlos (und reichlich perfekt) parodiert „Future Man“ seit nunmehr drei Seasons alles und nichts im Dunstkreis von Zeitreisen und Endzeitfilmen. Leider bleibt es auch dabei: Schon vor Release der neuen Staffel stand sicher fest, dass Josh Futturman und seine infamen Zeitreisebegleiter Tiger und Wolf hier nun ein letztes Mal um den Fortbestand des menschlichen Lebens kämpfen würden.

Passend zum Ton der frechen Serie fällt der Abschluss sagenhaft irre aus und lässt alle Fans mit einem semi-enttäuschten Schmunzeln zurück - wie ein echtes Finale wirkt das Ende der dritten, mit acht Episoden etwas kürzeren Staffel eben leider nicht, eher wie der Anfang einer komplett neuen Geschichte. Man wird das Gefühl nicht los, als würde es in Zukunft doch irgendwie weitergehen mit Josh, Tiger und Wolf - aber das wäre dann wohl zu viel verlangt.

Nach „Preacher“ haben Seth Rogen und Evan Goldberg mit „Future Man“ also auch das parodierende Endzeitgame durchgespielt. Zusammen mit Ariel Shaffir und Kyle Hunter („Sausage Party“) sowie „Misfits“-Mastermind Howard Overman ist hier eine kurzweilige Serie entstanden, die sich direkt und ohne Umwege an Fans jener Genres richtet, die hier herrlich frech zu einer neuen, undurchsichtigen Masse verquirlt wurden. Dass die Aufmachung dabei trotzdem unglaublich aufwendig daherkommt und mit enorm starken Schauwerten neben all der bizarren Komik begeistert, ist natürlich ebenfalls ein Pluspunkt, den wir gerne mitnehmen.


Staffel 1, 2017, 13 Folgen

Staffel 1 von Future Man erstausgestrahlt am 14.11.2017

Ein Computerspiel-Nerd als zeitreisender Retter der Welt? Das können sich nur die „Preacher“-Macher Seth Rogen und Evan Goldberg ausgedacht haben! Sie schicken den einfachen Hausmeister Josh Futterman (Josh Hutcherson, „Die Tribute von Panem“) mit zwei Kämpfern aus der fernen Zukunft auf einen atemberaubenden Trip durch Raum und Zeit. Ihr Ziel: ... mehr

Staffel 2, 2019, 13 Folgen

Staffel 2 von Future Man erstausgestrahlt am 11.01.2019

Die vermeintliche Rettung der Welt in der ersten Staffel hat verheerende Folgen für die alternative Zukunft, in der sich Josh und seine beiden Mitstreiter Tiger und Wolf nun befinden: Ausgerechnet Stu Camillo (Haley Joel Osment) ist nun zum Herrscher einer dystopischen Gesellschaft aufgestiegen, mit der er den Mars kolonisieren will. ... mehr

Staffel 3, 2020, 8 Folgen

Staffel 3 von Future Man erstausgestrahlt am 03.04.2020

In Future Man spielt Josh Hutcherson Josh Futturman, einen Hausmeister bei Tag, Gamer bei Nacht. Er wid von mysteriösen Besuchern rekrutiert, um mit ihnen durch die Zeit zu reisen und zu verhindern, dass eine bevorstehende Invasion durch eine Superrasse die Menschheit auslöscht. ... mehr