Die Handlung von Futurama

Staffel 11: Alles schön zeitgemäß: Weil Fry versucht, jede einzelne Fernsehserie in der Geschichte der Fernsehserien zu bingen, riskiert der Klotzkopf kurz mal seine geistige Gesundheit. Später kehren die Kinder von Amy und Kif überraschend aus einem Aliensumpf zurück. Im Wilden Westen eines fremden Planeten schürfen Bender und die Crew derweil nach modernem Gold: Bitcoins!


Kritik zu Futurama

Lohnt sich, weil die Kultserie in der neuen Staffel zwar nicht ganz die Magie der Vorgänger erreicht, das Wiedersehen mit Fry, Bender, Leela und Co aber einfach brutal überfällig war. Aber: 10 Folgen sind definitiv zu wenig, Matt Groening!


Staffel 1, 1999, 9 Folgen

Staffel 1 von Futurama erstausgestrahlt am 28.03.1999

Die erste Produktionsstaffel von Futurama, einer US-amerikanischen Science-Fiction-Zeichentrickserie, besteht aus 13 Episoden, die erstmals ab dem 28. März 1999 beim US-amerikanischen Sender Fox zu sehen waren. Fox hielt sich dabei an die Reihenfolge der Produktion, strahlte allerdings nur neun Folgen als zusammenhängende Sendestaffel aus und verlegte die restlichen vier in ... mehr

Staffel 2, 1999, 20 Folgen

Staffel 2 von Futurama erstausgestrahlt am 26.09.1999

Die zweite Produktionsstaffel von Futurama besteht aus 19 Episoden, die erstmals ab dem 4. Dezember 2000 beim US-amerikanischen Sender Fox zu sehen waren. Fox hielt sich dabei im Wesentlichen an die Reihenfolge der Produktion, strahlte die Folgen aber nicht als zusammenhängende Sendestaffel aus, sondern verschob die letzten vier Episoden in ... mehr

Staffel 3, 2000, 15 Folgen

Staffel 3 von Futurama erstausgestrahlt am 05.11.2000

Die dritte Produktionsstaffel von Futurama besteht aus 22 Episoden, die erstmals ab dem 21. Januar 2001 beim US-amerikanischen Sender Fox zu sehen waren. Fox strahlte die Folgen aber nicht als zusammenhängende Staffel aus, sondern bildete zusammen mit Episoden anderer Produktionsstaffeln die dritte, vierte und fünfte Sendestaffel. Einzelne Episoden dieser Staffel wurden ... mehr

Staffel 4, 2001, 12 Folgen

Staffel 4 von Futurama erstausgestrahlt am 09.12.2001

Die vierte Produktionsstaffel von Futurama besteht aus 18 Episoden, die erstmals ab dem 10. Februar 2002 beim US-amerikanischen Sender Fox zu sehen waren. Fox strahlte die Folgen aber nicht als zusammenhängende Staffel aus, sondern verteilte die Episoden auf die vierte und fünfte Sendestaffel. Einzelne Episoden dieser Staffel waren für drei Emmys, ... mehr