Quelle: tMDB.

Family Guy

Staffel 5 (2006)

Folgen: 18

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Stewie liebt Lois, 2006

Laufzeit: 22 Minuten

Da Peter schon lange keinen Gesundheitscheck mehr gemacht hat, geht er mal wieder zum Arzt. Dieser möchte eine Prostatauntersuchung vornehmen, doch Peter fühlt sich vergewaltigt und zeigt den Arzt an. Nach dem Prozess verliert Dr. Hartman seine Zulassung, und Peter will keiner mehr behandeln. Lois hat hingegen andere Probleme: Sie hat Stewies Teddy Rupert aus den Fängen eines Hundes befreit und wird nun mit aller Liebe ihres Jüngsten überhäuft – das gefällt ihr so gar nicht...

Stiefsohn Peter, 2006

Laufzeit: 22 Minuten

Brians grosse Stunde hat geschlagen: Er wird als Radiomoderator entdeckt. Leider vermasselt ihm Stewie das Ganze, indem er ebenfalls als Moderator angestellt wird. Das geistige Niveau sinkt – die Zuschauerquote allerdings steigt. Im Hause Griffin dagegen sieht es ganz nach einer Ehekrise aus: Peters Mutter verlässt ihren Mann und beginnt eine Affäre mit dem Fernsehmoderator Tom Tucker. Peter ist ganz entzückt von dem neuen Interesse seines Stiefvaters...

Die Hölle kommt nach Quahog, 2006

Laufzeit: 22 Minuten

Peter hat mal wieder vergessen, Meg abzuholen. Als diese sich daraufhin ein Auto kaufen will, lässt sich Peter einen Panzer aufschwatzen. Da ihr ganzes Geld weg ist, muss Meg einen Job im neueröffneten Superstore USA annehmen. Die Gemeinde von Quahog ist gegen den Superstore er verbraucht soviel Strom, dass in der gesamten Stadt die Klimaanlagen ausfallen. Jetzt liegt es an Brian und Stewie, sich was einfallen zu lassen, wie man den Superstore USA endgültig schliessen kann...

Der Soldat Brian Griffin, 2006

Laufzeit: 22 Minuten

Chris will nach einer Werbeveranstaltung unbedingt zur Army. Brian macht dies wütend, und so marschiert er in das Rekrutierungsbüro und will den Herren gehörig den Marsch blasen, landet aber mit Stewie in der Army und befindet sich schon bald nach abgeschlossener Grundausbildung auf dem Weg in den Irak. Chris hingegen wurde abgelehnt und versucht sich nun als Heavy Metal–Musiker und verhält sich ziemlich daneben – da kann nur einer schlichten: Marilyn Manson.

Peter lässt arbeiten, 2006

Laufzeit: 22 Minuten

Peter verletzt sich an der Hand und ist von nun an auf die Hilfe von Lois angewiesen. Diese spielt sogar seine Sekretärin im Büro, was Peter extrem scharf macht. Peter ist doppelt glücklich: Er bekommt heissen Sex mit seiner Sekretärin und nebenbei wird seine Arbeit auch noch erledigt. Stewie hingegen findet heraus, dass Brian eine neue Freundin hat und diese will er natürlich sofort treffen – allerdings hat er sich Jillian ganz anders vorgestellt...

Was Sie noch nie über Sex wissen wollten, 2006

Laufzeit: 22 Minuten

Nachdem Lois Chris beim Porno gucken erwischt hat, bittet sie ihn, in Sachen Sex seinen Lehrer zu fragen. Allerdings gibt es an der Highschool keinen Sexualkundeunterricht und so übernimmt Lois kurzerhand selbst die Kursleitung. Nachdem sie den Kids allerdings geraten hat, Kondome zu benutzen, sind die Eltern empört... Stewie führt unterdessen einen erbitterten Kampf gegen die Zahnfee bis er erfahren muss, dass es diese gar nicht gibt.

Weiberkrebs, 2006

Laufzeit: 22 Minuten

Stewie trifft seine alte Kollegin aus der Schauspielschule wieder. Olivia ist mittlerweile ein TV–Star – Stewie ist hin und weg. Seine Werbeversuche lassen sie jedoch kalt, und so probiert er auf Anraten von Brian die sogenannte Machonummer aus. Und siehe da: Olivia springt drauf an. Das Glück ist allerdings nur von kurzer Dauer ... Peter hingegen begeistert sich seit neuestem für Frauenfilme und fängt auch bald darauf an, selbst Filme zu drehen.

Die Gesetzeshüter, 2006

Laufzeit: 22 Minuten

Meg findet keinen Tanzpartner für den Abschlussball. Obwohl Brian mit Jillian zusammen ist, lädt er Meg ein. Nachdem er sich betrunken hat, macht er mit Meg herum. Meg verliebt sich daraufhin total in ihn und ist davon besessen, jeden Moment mit Brian zu verbringen. In der Zwischenzeit gehen Peter, Cleveland und Quagmire unter die Bürgerwehrler ...

Jäger des verlorenen Rupert, 2007

Laufzeit: 22 Minuten

Brian verkauft Rupert bei einem Garagenflohmarkt. Stewie ist sauer auf Brian und nimmt ihn mit nach Colorado, um seinen geliebten Teddy zu finden. Um Rupert zurückzugewinnen, muss er einen Skiwettbewerb gewinnen... Währenddessen verliert Peter seinen Führerschein und so liegt es an Meg, ihn durch die Gegend zu chauffieren.

Peters zwei Väter, 2007

Laufzeit: 22 Minuten

Nachdem Peter seinen Vater Francis auf dem Gewissen hat, erfährt er, dass Francis gar nicht sein leiblicher Vater war. Angeblich ist ein Ire namens Mickey McFinnegan sein Vater und so macht sich Peter auf dem Weg nach Irland, um den Mann kennenzulernen. Stewie hat sich danebenbenommen und provoziert Lois so lange, bis sie ihm einen Klaps verpasst und zu Stewies Entsetzen hat ihn das richtig angemacht. Jetzt will er natürlich mehr ...

Der Schwächere gibt nach, 2007

Laufzeit: 22 Minuten

Chris wird von dem neuen Zeitungsjungen Kyle verprügelt. Als Peter mit dessen Eltern sprechen will, kommt es zum Eklat: Peter prügelt auf Kyle ein. Die Rolle des Rowdys gefällt Peter so gut, dass er sie voll und ganz auslebt, bis ihm Lois die Augen öffnet. Stewie hingegen war ohne Sonnenschutz mit Peter auf dem Golfplatz und nun ist er ziemlich angetan von seiner Bräune. Er betreibt einen regelrechten Kult um die neue Hautfarbe...

Airport ’07 (oder) Lizenz zum Fliegen, 2007

Laufzeit: 22 Minuten

Nachdem Peter Quagmires Flugzeug ausser Gefecht gesetzt hat, verliert dieser seinen Job als Pilot. Peter muss nun also dafür sorgen, dass Quagmire wieder einen Job bekommt, denn langsam geht er Lois gehörig auf die Nerven. Schnell ist ein Plan gefasst: Peter verkleidet sich als Flugbegleiter, will die Piloten betrunken machen und Quagmire soll die Maschine anschliessend wieder sicher zu Boden bringen. Doch das ist leichter gesagt, als getan...

Peter und Bill Clinton auf grosser Fahrt, 2007

Laufzeit: 22 Minuten

Als Ex–Präsident Bill Clinton direkt vor dem Haus der Griffins eine Reifenpanne hat, hilft ihm Peter nur zu gern. Die beiden werden zu richtig guten Kumpels, doch als Lois mit Bill im Bett landet, hört für Peter der Spass auf. Lois gibt ihm allerdings einen Freifahrtschein, dass er mit einer Frau seiner Wahl schlafen darf... Stewie versucht unterdessen Brian beizubringen, dass er ordentlich zur Toilette gehen soll. Für einen Hund gar nicht so einfach.

Kein Essen auf Rädern, 2007

Laufzeit: 22 Minuten

Bei Umbauarbeiten im Hause Griffin stösst Lois auf eine wertvolle Münze, die der Familie 50.000 Dollar einbringt. Endlich können Lois und Peter ihren gemeinsamen Traum verwirklichen: ein eigenes Restaurant. Doch schon bald merkt Peter, dass der Laden nicht so recht läuft. Die einzige Kundschaft sind Rollstuhlfahrer und Behinderte. Das schmeckt ihm so gar nicht und er will die Gäste aus dem Restaurant verbannen – und dabei wird nicht nur der Laden zerstört ...

Texorzismus, 2007

Laufzeit: 22 Minuten

Familie Griffin besucht mal wieder die Kirche. Stewie vergreift sich prompt am Messwein und erbricht auch die Hostie wieder. Quahogs Bürger sind daraufhin der festen Überzeugung, dass Stewie vom Teufel besessen ist. Um einem Exorzismus zu entgehen, flüchtet die Familie nach Texas. Doch Lois gefällt es dort so gut, dass sie ihrer Familie prompt verschweigt, dass sie eigentlich schon längst wieder in ihr altes Zuhause zurückgehen könnten...

Zweiter Bildungsweg für Chris, 2007

Laufzeit: 22 Minuten

Chris wird der Schule verwiesen, da er als schlechtester Schüler den Notendurchschnitt so drückt, dass der Schule die Fördergelder gestrichen werden. Dank Lois Vater Carter Pewterschmidt und dessen Beziehungen schafft es Chris auf die Eliteakademie Morningwood. Doch dort wird er gehänselt, da er aus ärmlichen Verhältnissen stammt. Und auch Familie Griffin ist enormen Druck ausgesetzt, da mittlerweile jeder einen zweiten Job annehmen muss...

Im Rausch der Macht, 2007

Laufzeit: 22 Minuten

Bei einem Wochenendausflug zu Quagmires Hütte stellen die Griffins fest, dass Lake Quahog total verschmutzt ist. Lois entdeckt schnell, dass Bürgermeister West dafür verantwortlich ist, hat er doch der Ölraffinerie gestattet, ihre Abwässer im See abzuladen. Daraufhin beschliesst Lois, selbst als Bürgermeisterin zu kandidieren und gewinnt prompt. Doch auch sie merkt schnell, dass man ganz ohne Korruption keine Chance in dem Posten des Stadtoberhauptes hat.

Gestatten, Lois Quagmire, 2007

Laufzeit: 22 Minuten

Peter ist hin und weg von Quagmires Sex–Abenteuern, und so beschliesst er, dass er auch gern noch mal seine wilde Seite ausleben möchte. Als zufällig der Tod vorbeischaut, bittet ihn Peter, ihn noch mal ins Jahr 1984 zurückzuschicken. Doch im Jahr 1984 knutscht Peter plötzlich mit Molly Ringwald rum was die ganze Zukunft durcheinanderbringt. 2009 ist Quagmire mit Lois verheiratet und Peter mit Molly Ringwald. Das wiederum gefällt ihm auch nicht ...


Weitere Staffeln von Family Guy

Andere Nutzer schauten auch...