Quelle: tMDB.

Evil - Dem Bösen auf der Spur

Staffel 1 (2019)

Folgen: 13

   zurück zur Übersicht

Dr. Kristin Bouchard arbeitet als Rechtspsychologin für die Staatsanwaltschaft von Queens, als ihr neuester Fall Orson LeRoux darauf plädiert, schuldunfähig zu sein, da er glaubt, von einem Dämon besessen zu sein. Anstatt ihr jedoch weitere Untersuchungen zu gewähren, wird sie vom Staatsanwalt kurzerhand gefeuert.

Welch Glück, dass der angehende Priester David Acosta auf sie aufmerksam wird und sie für sein Team rekrutiert, das im Auftrag der Kirche Fälle von Besessenheit und Wundern aufklären soll. So kann sie direkt herausfinden, ob LeRoux wirklich die Wahrheit sagt. Doch je tiefer sie gräbt, desto gefährlicher wird es für sie. Wer ist zum Beispiel Leland Townsend und warum hat er LeRoux bei der Beschaffung der Patientenakte geholfen?

Folgen:

Höhere Mächte, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Als Rechtspsychologin hat Kristen schon viel erlebt, aber ihr neuester Fall hat es in sich: Sie soll für einen Gerichtsprozess einen Killer beurteilen, der angeblich besessen ist – zumindest behauptet das sein Verteidiger. Nach kurzer Zeit wird Kristin von dem Fall abgezogen. Doch dann kommt ein Vertreter der katholischen Kirche zu ihr und bittet die junge Frau um Hilfe. Gemeinsam versuchen sie, Licht in die Abgründe dieses Falles zu bringen. (Text: ProSiebenFun)

177 Minuten, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

David wird von der katholischen Kirche auf einen Fall angesetzt, bei dem ein junges Mädchen scheinbar von den Toten auferstanden ist. Kristen hilft ihm dabei. Kurz darauf erzählt der Staatsanwalt der Rechtspsychologin, dass Leland Townsend ihren alten Job erhalten hat. Kristen ist schockiert – und auch David fürchtet sich vor dem Schaden, den der manipulative Townsend anrichten wird. (Text: ProSiebenFun)

Drei Sterne, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Leland macht seine Drohung wahr und stellt Kristens psychologische Gutachten vor Gericht infrage. Dadurch soll ein 15-Jähriger nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden. Als Leland im Zwiegespräch mit Kristen bestätigt, dass er mit seiner Einschätzung dem Teenager schaden will, ist für die junge Frau klar, dass sie ihren Nachfolger aufhalten muss. Zeitgleich untersucht sie mit David den Fall eines Mannes, der besessen zu sein scheint. (Text: ProSiebenFun)

Realität?!, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Kristen besucht gemeinsam mit David und Ben einen Jungen, der immer wieder auf seine Familienmitglieder losgeht. Anfangs glaubt David, zu Eric durchdringen zu können, doch auf einmal reagiert er noch brutaler und wirft seine kleine Schwester in den Pool, um sie zu töten. Ein Exorzismus soll das Problem lösen, aber dann verschwindet Eric spurlos – und ein böser Verdacht kommt auf. (Text: ProSieben Fun)

31. Oktober, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

David bittet Kristen um Hilfe: Sie soll eine scheinbar besessene Frau beurteilen, bei der schon seit vier Tagen erfolglos ein Exorzismus durchgeführt wird. Zur gleichen Zeit hat Kristens Mutter ein Date. Leland befindet sich im selben Restaurant und macht Sheryl schöne Augen. Als sie am Abend auf ihre Enkelinnen aufpasst, ruft Leland an – und die Kinder nutzen die Unachtsamkeit ihrer Großmutter und verschwinden.

Die Prophetin, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

David ist noch immer sauer auf Kristen, weil diese sich bei ihrem letzten gemeinsamen Fall – seiner Meinung nach – über ihre Kompetenzen hinweggesetzt hat. Dabei müssen sich die beiden schnell wieder zusammenraufen, denn sie werden zu einer Prophetin gerufen, zu der Gott angeblich spricht. Und tatsächlich weiß die Frau von Ereignissen, noch bevor sie passieren.

Die Siegel, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Nachdem die angebliche Prophetin Gottes von der Einwanderungsbehörde festgenommen wurde, tauchen Vertreter des Vatikans auf und befragen Kristen, David und Ben zu Grace’ Fähigkeiten. Kurz darauf wird das Team zu einem Exorzismus gerufen, bei dem eine offenbar besessene Frau Morde gesteht, die bisher ungeklärt waren.

Der Trip, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Um mehr über ein mysteriöses Symbol herauszufinden, besuchen Kristen und David dessen exzentrischen Vater Leon. Er hat das Zeichen einst in seinen Bildern verwendet. Bei einer Party, die Leon veranstaltet, kommen sich David und Kristen unter dem Einfluss von Rauschmitteln näher. Bevor sie abreisen, klärt der Künstler seinen Sohn über die Bedeutung des rätselhaften Symbols auf. Zeitgleich erscheint Kristens verschwundener Ehemann wieder auf der Bildfläche.

Angeklagt, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Caroline Hopkins leidet nach ihrem Exorzismus unter Wahnvorstellungen und Suizidgedanken. Sie verklagt Pater Acosta und David, und im Prozess kommen einige unangenehme Details aus Davids Vergangenheit ans Licht. Renee, die Schwester seiner früheren Freundin, übernimmt die Verteidigung – allerdings nicht ganz uneigennützig. Unterdessen hofft Leland, in Sebastian das Werkzeug für seinen perfiden Plan gefunden zu haben.

Malindaz Challange, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Ein mysteriöses Video verbreitet sich unter minderjährigen Mädchen an einer Schule und lässt sie schier wahnsinnig werden. Offenbar steckt eine Influencerin dahinter, die eine geheime Nachricht in dem Clip versteckt haben soll. Währenddessen findet David heraus, dass Fotos von seiner Nacht mit Renee existieren. Auf dem Weg zur Beichte wird er brutal attackiert.

Raum 320, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Nach einer brutalen Attacke wird David ins Krankenhaus eingeliefert. Der einzige Hinweis auf seinen Angreifer führt Kristen und Ben zu einem alten Bekannten: Richard Ghana, dem Entwickler des AR-Geistermädchenspiels. Während Kristen und Ben versuchen, ihn ausfindig zu machen, gerät Davids Leben im Krankenhaus erneut in Gefahr.

Doppelte Gerechtigkeit, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Trotz Kristens Warnung wird Orson LeRoux freigesprochen, nachdem Dwight Ferrell behauptet, hinter LeRoux’ Taten zu stecken. Währenddessen sucht David ein Mitglied seiner Gemeinde auf und muss mitansehen, wie Sonia einen Mann erschießen will, den sie mitverantwortlich für den ruandischen Völkermord macht, dem auch ihre Familie zum Opfer fiel. Leland bedroht zum wiederholten Male Kristens Familie – doch diesmal holt sie zum Gegenschlag aus.

Unkraut im Weizen, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Nach seinem Freispruch verliert Orson LeRoux keine Zeit und bedroht Kristen und ihre Familie. Unterdessen bittet eine Schwangere das Team um Hilfe. Einer ihrer Zwillingsföten scheint besessen. Die Spur führt zu einer Klinik für künstliche Befruchtung, die sich auch als Zeugungsort anderer teuflischer Kinder herausstellt – und Kristen hat ebenfalls eine persönliche Verbindung zu der Einrichtung. Wird das Böse ihre Familie befallen?