Die Handlung von Entrevías

Nachdem seine Enkelin einem sexuellen Überfall zum Opfer fällt, sieht ein ehemaliger Soldat im Ruhestand rot. Um die Täter zur Rechenschaft zu ziehen und für Gerechtigkeit zu sorgen, würde Opa Tirso (Jose Coronado) auch über Leichen gehen.


Kritik zu Entrevías

Jose Coronado ist eine Naturgewalt. Seine markante Ausstrahlung und die kantige Emotionalität, die der 65-Jährige seit Jahrzehnten im spanischen Filmbereich an den Tag legt, ist unvergleichlich. Auch Netflix ist schon vor einiger Zeit auf Coronados Talente aufmerksam geworden, immer wieder wird der Spanier für Hits wie „Kein Friede den Toten“, „Tu hijo - Sohn der Vergeltung“ oder zuletzt „Das Mädchen im Schnee“ gecastet. Oft mimt er dabei den Schurken der Story, in letzter Zeit gern auch mal den vom Leben gezeichneten, ambivalenten Antihelden.

Auf „Entrevías“ trifft definitiv Letzteres zu.

Die spanische Netflix-Serie wurde letztes Jahr schlagartig zum Streaming-Hit und trat vor allem in der spanischen Heimat eine Welle der Begeisterung los. Netflix war sogar so sehr davon überzeugt, dass man nicht nur Staffel 2 bestellte, sondern „Entrevías“ direkt bis Season 4 verlängerte! Verdient: Allein Jose Coronado dabei zuzusehen, wie er auf seine alten Tage noch mal seinen inneren John Wick meets Liam Neeson channelt und die Schläger seiner Enkelin jagt, ist ganz großes Thriller-Kino.

Lohnt sich, weil „Entrevías“ thematisch zwar nichts für schwache Nerven ist, Jose Coronado die Serie aber mal wieder im Alleingang zu einem absoluten Netflix-Must-Watch macht. Intensiv, finster und unglaublich brutal auf allen Ebenen - mit Opa Tirso ist nicht zu spaßen!