Quelle: tMDB.

El Cid

Staffel 2 (2021)

Folgen: 5

   zurück zur Übersicht

Während er endlich seinem Traum näherkommt, zu erreichen, was seinem eigenen Vater stets verwehrt blieb, wird Ruy plötzlich zum Mörder erklärt. Flaín, der Graf von León, wird tot aufgefunden - und Ruy zum Schuldigen erklärt. Doch Alfonso (Jaime Olías), seines Zeichens nun König von León, wittert eine Chance. Als treuer Gefolgsmann wäre Ruy für sein Regime eigentlich unverzichtbar. Kurzum nutzt er sein Wissen über den Tod Flaíns und die Liebe zwischen Ruy und Jimena (Lucía Guerrero), um den tapferen Krieger an sich zu binden.

Sein Plan: Jimenas Verlobung mit Orduño (Pablo Álvarez) lösen und Ruy ihre Hand versprechen. Würde er darauf eingehen, hätte Ruy sein Ziel erreicht - doch müsste er dafür König Sancho (Francisco Ortiz) den Rücken kehren...

Folgen:

Versprechen und Versuchungen, 2021

Laufzeit: 59 Minuten

Nach der Ermordung Flaíns, des Grafen von León, halten viele Ruy für schuldig. Der Mann aus Vivar wird inzwischen zurück nach Zaragoza geschickt, wo er zum Tode verurteilt worden war, weil er mit der Emirstochter Amina geschlafen hatte. In León findet Urraca heraus, dass Ruy und Jimena sich lieben, und versucht, einen Vorteil daraus zu schlagen.

Die Bürde der Pflicht, 2021

Laufzeit: 59 Minuten

Alfonso folgt Urracas Rat und spielt seinen letzten Trumpf aus, um Ruy dazu zu bewegen, in León zu bleiben: Jimenas Verlobung mit Orduño zu lösen und ihre Hand Ruy zu versprechen. Ruy würde alles bekommen, was er will, müsste dafür jedoch Sancho verraten. Die Mauren unterrichten derweil in ihrem Bestreben, die christlichen Königreiche zu schwächen, Sancha davon, dass der König vergiftet wurde.

Kriegswind, 2021

Laufzeit: 59 Minuten

Nach Sanchas Tod steht ein Krieg zwischen den Brüdern unmittelbar bevor. Sancho zieht gegen Galicien, muss dafür jedoch zuerst León durchqueren. Alfonso kann sich nicht entscheiden, ob er die Gelegenheit zum Angriff nutzen oder ihn passieren lassen soll. Ruy quält sich derweil mit der Leidenschaft zwischen ihm und Amina und dem Schmerz, den Jimenas Verlobung mit Orduño ihm bereitet.

Hinterhalt, 2021

Laufzeit: 59 Minuten

Nach Ruys entschlossenem Eingreifen in der Schlacht erobert Sancho Galicien von seinem Bruder García. Doch dies beschert der Iberischen Halbinsel noch keinen Frieden. Im Gegenteil: Der letzte Kampf zwischen León und Kastilien rückt näher. Ruy sieht sich inzwischen gezwungen, Amina zu verraten.

Der Pfad des Hasses, 2021

Laufzeit: 59 Minuten

Sancho hat beschlossen, Alfonso und seine Gefolgsleute zu hängen, Orduño eingeschlossen. Nach Alfonsos Tod will sich Sancho zum König von León krönen lassen und Ruy als Belohnung für seine Dienste nach Orduños Hinrichtung die Grafschaft León vermachen. All seine Träume würden sich endlich erfüllen: ein Adelstitel, Ländereien… und Jimena. Wäre da nicht etwas, womit Ruy nicht gerechnet hat.