Quelle: tMDB.

Doom Patrol

Staffel 1 (2019)

Folgen: 15

   zurück zur Übersicht

Robotman, Negative Man, Elasti-Woman und Crazy Jane, angeführt vom Wissenschaftler Niles Caulder. Zusammen mit Vic Stone, alias Cyborg, kämpft die Doom Patrol halb Selbsthilfegruppe, halb Superhelden-Team, ein Haufen Freaks mit Superkräften, für eine Welt, die nichts mit ihnen zu tun haben will.

Folgen:

Pilot, 2019

Laufzeit: 59 Minuten

Das Team der Doom Patrol hat keine Lust mehr, in Doo Manor Däumchen zu drehen, und so entscheidet sich die Gruppe dazu, einen kleinen Ausflug ins Nachtleben der Stadt zu machen, während ihr Anführer The Chief (Timothy Dalton) gerade nicht da ist. Dieser anfangs harmlos erscheinenden Trip hat jedoch schreckliche Konsequenzen. So trifft die Truppe zum Beispiel auf den mysteriösen, aber sehr mächtigen Mr. Nobody (Alan Tudyk).

Der weiße Esel, 2019

Laufzeit: 58 Minuten

Nachdem Mr. Nobody (Alan Tudyk) Niles Caulder (Timothy Dalton) geschnappt hat und Cloverton, Ohio dem Erdboden gleichgemacht wurde, untersucht die Doom Patrol einen mysteriösen Fall um einen Albino-Esel, der in Wirklichkeit das Tor zu einem anderen Universum ist. In diesem hat wiederum Mr. Nobody die absolute Kontrolle. Das Team begrüßt darüber hinaus ein neues Mitglied: Cyborg aka Vic Stone (Joivan Wade), der zur Hälfte Mensch, zur Hälfte Maschine ist, aus Detroit stammt und ein kompliziertes Verhältnis zu Niles Caulder hat.

Puppentheater, 2019

Laufzeit: 53 Minuten

Die Doom Patrols reisen nach Paraguay, wo sie dem Nazi-Doktor, der Mr. Nobody (Alan Tudyk) erschaffen hat, auf die Schliche kommen und die Verbindung zwischen The Chief (Timothy Dalton) und den zwei Verbrechern aufdecken.

Lebendige Lektüre, 2019

Laufzeit: 47 Minuten

Willoughby Kipling verpflichtet die Doom Patrol, ihm dabei zu helfen, eine nihilistische Sekte aufzuhalten und den Weltuntergang zu verhindern.

Auge um Auge, 2019

Laufzeit: 56 Minuten

Da die Apokalypse schon in vollem Gange ist, muss die Doom Patrol mit einem unwahrscheinlichen Verbündeten zusammenarbeiten – und einem sehr besonderen Mops –, um den Weltuntergang zu verhindern.

Die Kraft der Gedanken, 2019

Laufzeit: 57 Minuten

Jane, Larry und Rita besuchen eine Schule, wo sich die originale Doom Patrol zur Ruhe gesetzt hat. Währenddessen kommen sich Cliff & Vic über ihre gemeinsamen Vater-Probleme ein wenig näher.

Patrol-Therapie, 2019

Laufzeit: 51 Minuten

Nach einem Gewaltausbruch von Cliff begibt sich das Team in eine Art selbstangeleitete Gruppentherapie und wächst dabei tatsächlich etwas stärker zusammen.

Danny die Straße, 2019

Laufzeit: 52 Minuten

Eine empfindsame, gender-queere Straße namens Danny, wird von dem geheimen „Büro für Normalität“ verfolgt. Danny braucht Niles’ Hilfe, doch stattdessen kommen Vic und Larry.

Süße Erinnerung, 2019

Laufzeit: 45 Minuten

Jane zieht sich in „den Untergrund“ zurück, einen Ort, der sich tief in ihrem Geist verbirgt. Dort trifft sie auf die Verkörperungen ihrer verschiedenen Persönlichkeiten und die Traumata ihrer Vergangenheit.

Der Bartträger, 2019

Laufzeit: 51 Minuten

Vic und Rita begegnen einem gefährlichen Mann, dem „ Bartjäger“, der vom Büro für Normalität beauftragt wurde, Niles Caulder zu finden.

Carpe Diem, 2019

Laufzeit: 49 Minuten

Während Larry seinen einstigen Geliebten John besucht, reisen Cliff und Rita ins Land der Alligatoren, um Cliffs Tochter Clara wiederzutreffen, und Vic macht sich Sorgen um sein Betriebssystem.

Ein riskanter Plan, 2019

Laufzeit: 45 Minuten

Vic wird auf der Ant Farm gefangen gehalten, und sein Vater entwirft einen Plan, ihn mit Hilfe der übrigen Doom Patrol zu befreien. Natürlich geht dabei einiges schief.

Ein Muskel-Mysterium, 2019

Laufzeit: 51 Minuten

Die Doom Patrol versucht, Flex Mentallos Erinnerungen und Fähigkeiten wiederzuerwecken, während sich Rita ihren Selbstzweifeln stellt, und Larry erkennt, wie sehr er an Negative Spirit gebunden ist.

Der weiße Raum, 2019

Laufzeit: 45 Minuten

Mit der Hilfe von Flex und Danny der Straße, dringt die Doom Patrol in den Weißraum ein, um den Chief vor Mr. Nobody zu retten. Aber Nobody macht ihnen einen Vorschlag, den sie kaum ablehnen können.

Der Pfad der Gerechten, 2019

Laufzeit: 56 Minuten

Nach dem Geständnis des Chiefs gehen die Mitglieder der Doom Patrol im Finale der Staffel getrennte Wege. Doch Mr. Nobody hat einen neuen Plan, und sie müssen noch einmal eingreifen.


Weitere Staffeln von Doom Patrol

Staffel 2, 2020

Staffel 2 von Doom Patrol erstausgestrahlt am 25.06.2020

Cliff Steele aka Robotman, Larry Trainor aka Negative Man, Rita Farr aka Elasti-Girl, Jana aka Crazy Jane und Victor Stone aka Cyborg kehren zurück, um die Welt zu retten. Dafür müssen sie jedoch zeigen, dass sie nun erwachsen sind - wortwörtlich und metaphorisch. ... mehr

Staffel 3, 2021

Staffel 3 von Doom Patrol erstausgestrahlt am 23.09.2021

Die Konfrontation zwischen Dorothy und dem Candlemaker führt zu einem großen Verlust. Alle Mitglieder der Doom Patrol hadern damit, wer sie sind und wer sie gerne sein möchten, miteinander zu vereinen. Zu allem Überfluss reist Madame Rouge in einer Zeitmaschine an, um eine wichtige Mission zu erfüllen - wenn sie ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...